Werkstatt Information Typ 210
hallo zusammen,
ich suche nicht die wis cd, sondern die werkstatt information typ 210.
hat jmd von euch eine zum verkauf? oder weis wo ich diese kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Der Unterschied besteht aber darin, dass man als privat Person die Fahrzeug bezogene Info CD frei kaufen kann und das WIS nicht.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was soll denn in der Werkstattinformation stehen, was nicht in der WIS steht?
in den wis stehen ja auch arbeitszeiten und andere sachen... (oder hab ich da was falsch verstanden?)
ich brauche aber eigentlich nur die "kurze" modellbezogene (w210) fassung. deswegen frage ich hier. vllt hat sie ja jmd...
Im WIS steht genau das, was Du suchst, allerdings auch von allen anderen Baureihen und nicht nur vom 210er.
Was Du mit den Arbeitszeiten u.ä. meinst, heist ASRA, ist aber meist auch im WIS enthalten.
Der Unterschied besteht aber darin, dass man als privat Person die Fahrzeug bezogene Info CD frei kaufen kann und das WIS nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das WIS ist mir vor einigen Jahren, von MB selbst, angeboten worden.
bei meiner anfrage beim wurde gesagt, das es für privat keine wis gibt! von der info cd wissen die garnix...
@mcaudio: wo kann ich die kaufen? hast evtl ne art.nr.?
du kannst dich hier anmelden und als privat person das EPC nutzen.
kostet jählich nen kleinen betrag. wieviel weiß ich nimmer.
http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/portal.action
@zs77706,
nö, leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von oparudi
Das halte ich mal schlichtweg für ein GERÜCHT.
Hallo zusammen,
Preise WIS
WIS für Spartenauswahl...MB-Pkw...MB-Nfz...smart
Zugriffsdauer
1 Stunde.........................4,15 €......3,65 €......2,00 €
1 Tag............................20,75 €....17,65 €....10,00 €
1 Woche.......................72,00 €....62,00 €....36,00 €
1 Monat......................187,00 €..155,00 €....93,00 €
1 Jahr.......................1287,00 €..917,00 €..621,00 €
Preise ASRA
ASRA für Spartenauswahl...MB-Pk...MB-Nfz...smart
Zugriffsdauer
1 Stunde........................3,65 €.....4,15 €.......1,50 €
1 Tag...........................15,60 €....18,70 €......6,00 €
1 Woche......................52,00 €....67,50 €.....20,70 €
1 Monat.....................140,00 €..166,00 €.....54,00 €
1 Jahr........................862,00 €..999,00 €...356,00 €
Bei den oben genannten Preisen handelt es sich um Nettopreise ohne Mehrwertsteuer.
Systemanforderungen:
Bildschirm (Empfehlung): 17" TFT oder 19" Normalbildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 und entsprechender Grafikkarte
Betriebssystem: Windows 2000 Professional, Windows XP Home/Professional, Windows Vista, Windows 7
CPU: Pentium III >= 750 MHz
Hauptspeicher: 1 GB RAM
Freier Festplattenspeicher: 1 GB
Webbrowser: Internet Explorer oder anderer Javafähiger Explorer, Version 6 oder
höher, Cookies werden nicht verwendet
Email-Zugang für den Empfang und die Anzeige der Emails zur Registrierungsbestätigung
Java Runtime Version 1.5/6, Macromedia Flash Player 7 oder höher, Adobe Acrobat
Reader 6.0 oder höher, erforderliche Bandbreite: Minimum 256 KBit
LG, Walter
der preis fürs epc ist ok. aber brauche ich das nicht. das wis ist für alle mb fahrzeuge und kostet gut 1200€ jährlich. für mich als privat nutzer ist das zuviel. brauche ja wie schon erwähnt, nur das für den 210er.
eine für den 124er hab ich ja, nur die fürn 210er kann ich nicht auftreiben... oder hat jmd eine zum tauschen?
Zitat:
@zs77706,
nö, leider nicht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von oparudi
Das halte ich mal schlichtweg für ein GERÜCHT.
Es hat schon etwas pikantes, das Du mir nicht glaubst.
Aber zur Aufklärung:
Am 21.3.2002 ist mir von der NL Berlin mit folgendem Original-Text auf eine Anfrage geantwortet worden. Es ging um die Nachrüstung einer A-Klasse mit PTS , ich zitiere ausschnittweise:
Sehr geehrter Herr .........,
hinsichtlich Ihres Wunsches zur Bereitstellung der WIS-Unterlagen unseres Unternehmens, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir diese aufgrund konzerninterner Festlegungen nicht frei zur Verfügung stellen können. Es besteht aber die Möglichkeit, das WIS-Programm für ca. 2300 Euro käuflich zu erwerben.
In der Versicherung gern für Sie tätig zu sein, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
DaimlerChrysler Aktiengesellschaft
Niederlassung Berlin
Soviel zu Deinem Gerücht!
Hallo oparudi,
sorry das ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt habe. Aber es hörte sich so an das man es Dir in einer Werkstatt mit Ersatzteilverkauf angeboten hätte.
Früher war das WIS aber nur mit einem Werkstattnachweis zu bekommen. Also nicht für Privatpersonen.
ich nochmal.
was ist den eine "WIS-TIS" ?
Ist wohl irgend so ein Buch, ähnlich wie "Jetzt helfe ich mir selbst." Hat aber nichts mit dem WIS zu tun.