- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Werkstatt/Mitfahrer Nürnberger Land
Werkstatt/Mitfahrer Nürnberger Land
Hallo liebe Forum Gemeinschaft.
Bin 36 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer Harley Breakout fsxb ez 11.12.13.
Habe das Bike gebraucht beim Hd Händler in Regensburg incl Kess tech esm 3, erworben und habe nun einige Fragen an andere Harley Fahrer Da ich noch recht wenig Erfahrung habe.
Welche Werkstatt kann in Nürnberg und Umgebung für Harley empfohlen werden ? Für Kundendienst usw. Der offizielle Hd Jonak in Nürnberg fällt für mich raus da ich die sehr unfreundlich/arrogant finde und zudem mit nem Stundensatz von 119 Euro (so was in dem dreh weis nimmer genau) viel zu teuer Finde?
Welche Werkstatt kann in Nürnberg und Umgebung für Harley empfohlen werden ? Für Leistungssteigerung/ Sound Verbesserung. Wenn ich so andere Harleys an mir vorbei fahren höre habe ich immer das Gefühl die Blubbern mehr wie bei mir und sind auch etwas Lauter das wünsche ich mir auch für mein Bike. Außerdem wünsche ich mir mehr Leistung für Günstiges Geld. Und zwar Beschleunigung / Drehmoment V max reicht mir aus.
Zuletzt.
Wer hat Lust mit mir ab und zu mal ein bisschen zusammen zu Fahren? Alleine ist das schön, aber in der Gruppe schöner, denke ich ,)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Selten dämliches Geschwätz!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo, him80,
tja, der Std.-Satz beim HD-Stealer ist nun mal so, Landes-, Bundes-, wahrscheinlich Weltweit.
Manchmal findet man im Laufe der Zeit einen fähigen freien Schrauber in der Nähe, oder man wird selbst irgendwann zu einem Selbstschrauber, dem man dann auch wirklich vertraut
Leistungssteigerung bei ner Harley macht nicht wirklich viel aus, es gibt da ein paar Sachen, die man machen kann, aber so'n richtiger Racer wird es sicher nicht...
Legaler UND guter Sound wird mit zunehmender Baujahreszahl immer schwieriger, den klassischen Harley-Sound zu erreichen ist sicher das Ziel aller, aber da suchst Du am besten erst mal mit Hilfe der Suchfunktion nach "Auspuff" und "Sound", da wurde schon sehr viel geschrieben.
Mitfahren würde ich gern mit Dir, is aber ein bißchen weit von Jülich aus - da melden sich vielleicht andere aus dem Team!
Gruß...
Zitat:
@witeblax schrieb am 7. Mai 2017 um 19:48:23 Uhr:
tja, der Std.-Satz beim HD-Stealer ist nun mal so, Landes-, Bundes-, wahrscheinlich Weltweit.
HD Hannover: knapp über 80,-€
wenn die vorbei fahrenden lauter sind, fahren die entweder
-kpl. offen
-haben mehr Hubraum
-V & H Anlage
-Kat`s raus (weniger bassig)
Stage 1 bei HD ca. 1.000,- hängt besser am Gas, mehr Drehmoment
600,- bis 800,- ein Mapping beim Freien, incl. Prüfstandsmessung, -abstimmung.
Zitat:
@witeblax schrieb am 7. Mai 2017 um 19:48:23 Uhr:
Hallo, him80,
....
Gruß...
Definitiv falsch!
Ich würde so'nen Blödsinn nicht verbreiten, wenn ich es nicht weiß. Ist das gleiche, wie die von Leuten wie dir verbreitete Mär, daß Dealer grundsätzlich schlechte Schrauberleistung abliefern und auch sonst nur dem Kunden schaden wollen (aber der gute Kumpel um die Ecke alles besser kann).
Das hilft dem TE zwar nicht weiter, aber:
H-D H z.B. nimmt {100.-€.
Stundensätze für Werkstattarbeiten sind regional unterschiedlich (und u.a. auch an z.B. an örtliche Kosten/Löhne/ etc. gekoppelt).
Gruß
Uli
Mittlerweile sind bei uns auch in manch freien Schrauberbuden die Stundensätze um die 80 EU. Und geh mal in die Vertragsautowerkstätten, da ist ein Stundensatz von über 100 EU schon lange üblich. Da zuckt dann keiner??
Ja, Emotionen ausnutzen und abzocken. Geringes Händlernetz, gibt den freien gute Möglichkeiten.
Alle profitieren davon. Nur wir nicht.
Schau mal da vorbei http://www.rothsee-choppers.de/index.html War mal Harleyhändler, macht im Moment auf Indian. Was er für die Stunde verlangt kann ich dier nicht sagen.
Zitat:
@mk302 schrieb am 8. Mai 2017 um 11:08:59 Uhr:
Tatsachen, Fakten und Erfahrung.
Hallo zusammen,
der KSH in 91522 Ansbach (40 km von Nürnberg) gibt es noch.
Hier die Homepage: http://www.ksh-cycles.de/
Hallo zame
In der Schweiz koster die std z.b. 137 CHF.
Die preise geben sich alle nichts.
Gearbeitet wird über all.
Es mag der eine Oder andere vileicht die nase Nicht passen.
Ob kleiner schrauber Oder hd händler ist eigentlich nur vertrauenssache
Das einzige perfide Daran. Man Kauft Ein moped so um 10-20000T und sucht dann en schrauber für lau
Gruss klaus
Zitat:
@Rebellll schrieb am 8. Mai 2017 um 15:07:18 Uhr:
Hallo zame
Das einzige perfide Daran. Man Kauft Ein moped so um 10-20000T und sucht dann en schrauber für lau
Gruss klaus
... der dann aber bitte hochqualifiziert ist, stets einwandfrei und sofort arbeitet, alle Ersatzteile am Lager hat und für die Zwischenzeit natürlich kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt
Ich frage mich, ob Leute mit einer solchen Erwartungshaltung selbst auch nur ansatzweise diesen Ansprüchen gerecht werden.
Zitat:
@mk302 schrieb am 8. Mai 2017 um 15:38:37 Uhr:
Zitat:
@Rebellll schrieb am 8. Mai 2017 um 15:07:18 Uhr:
Hallo zame
Gruss klaus
... der dann aber bitte hochqualifiziert ist, stets einwandfrei und sofort arbeitet, alle Ersatzteile am Lager hat und für die Zwischenzeit natürlich kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt
Ich frage mich, ob Leute mit einer solchen Erwartungshaltung selbst auch nur ansatzweise diesen Ansprüchen gerecht werden.
Du hast den kostenlosen Kaffee vergessen...
So langsam hab ich mir auch eine gewisse Schrauber Erfahrung (wieder)angeeignet.
Helfe gerne, wenn ich kann.
Gelegentliche gemeinsame Ausfahrt auch gerne mal, hab´nur zu wenig Freizeit (wer nicht?).
Harley Werkstatt, kommt drauf an wofür.
Arrogant find ich die Kreuzburger jetzt nicht unbedingt, aber die Stundensätze sind für mich auch indiskutabel.
Gruß
D.Mon