ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Werkstatt-Test - Mercedes Berlin Testsieger

Werkstatt-Test - Mercedes Berlin Testsieger

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. August 2012 um 8:18

nur zur Info,

die Fähigkeiten von ATU und Genossen kennen wir ja . . . :mad:

Handelsblatt

Gruss Matt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matt13

nur zur Info,

die Fähigkeiten von ATU und Genossen kennen wir ja . . . :mad:

 

Handelsblatt

 

Gruss Matt

Da hat der ADAC aber sich was gewagt.....den Abzockern ATU oder Ähnlichen einen Test zu unterziehen. Das freut mich sehr, denn ich möchte als kleine freie Werkstatt nicht mit diesen Ahnungslosen auf eine Stufe gestellt werden.

Hier in Berlin gibt es sicherlich einige Autowerkstätten die sich auch gut mit Mercedes Youngtimern auskennen aber doch nicht ATU. Trotzdem sterben die doofen nicht aus und lassen sich dort Reparaturen auflabbern die völlig unnötig sind und dann der ganze Ruf der freien Werkstätten darunter leidet. Das ist die Macht des Geldes und der Werbung...und die Schafe laufen freiwillig zur Schlachtbank.

Mercedes hat zwar am Besten abgeschnitten aber Reparaturen an an unseren Schätzchen wenn sie kränkeln können sie auch kaum mehr leisten, die Monteure sind schon meist in Rente und der Nachwuchs kennt kaum den Unterschied zwischen K und KE oder D und L Jettronic. Als nächstes bitte noch einen Test für Autoglaser.....irgendwann werde ich zum Mörder wenn diese Carglass Werbung durchs Radio tönt....ich gebe 1 Million Jahre Garantie auf meine Arbeit oder länger als die Bronzezeit und verkaufe keine minderwertigen Schrottcarglasscheiben.

 

LG aus der Hauptstadt

Snapdoggy

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was wieder zeigt, wer an der Rechnung sparen will (freie Werkstatt Ketten) der spart meist auch an der Qualität und zahlt es später mehrfach.

Deshalb empfehle ich den Gang zu Daimler oder zum Schrauber des VERTRAUENS.

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von matt13

nur zur Info,

die Fähigkeiten von ATU und Genossen kennen wir ja . . . :mad:

 

Handelsblatt

 

Gruss Matt

Da hat der ADAC aber sich was gewagt.....den Abzockern ATU oder Ähnlichen einen Test zu unterziehen. Das freut mich sehr, denn ich möchte als kleine freie Werkstatt nicht mit diesen Ahnungslosen auf eine Stufe gestellt werden.

Hier in Berlin gibt es sicherlich einige Autowerkstätten die sich auch gut mit Mercedes Youngtimern auskennen aber doch nicht ATU. Trotzdem sterben die doofen nicht aus und lassen sich dort Reparaturen auflabbern die völlig unnötig sind und dann der ganze Ruf der freien Werkstätten darunter leidet. Das ist die Macht des Geldes und der Werbung...und die Schafe laufen freiwillig zur Schlachtbank.

Mercedes hat zwar am Besten abgeschnitten aber Reparaturen an an unseren Schätzchen wenn sie kränkeln können sie auch kaum mehr leisten, die Monteure sind schon meist in Rente und der Nachwuchs kennt kaum den Unterschied zwischen K und KE oder D und L Jettronic. Als nächstes bitte noch einen Test für Autoglaser.....irgendwann werde ich zum Mörder wenn diese Carglass Werbung durchs Radio tönt....ich gebe 1 Million Jahre Garantie auf meine Arbeit oder länger als die Bronzezeit und verkaufe keine minderwertigen Schrottcarglasscheiben.

 

LG aus der Hauptstadt

Snapdoggy

 

Teilweise habe ich den Verdacht, dass einige DB Werkstätten über einen bevorstehenden Test informiert werden.

am 23. August 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Teilweise habe ich den Verdacht, dass einige DB Werkstätten über einen bevorstehenden Test informiert werden.

Ist nicht ganz auszuschließen, aber wenn es so wäre, würde sich auch wieder jemand finden, der für einen Judaslohn plappern würde. Es fehlt also der Gegenbeweis! ATU steckt Bestechungsgelder lieber in die Werbung, das sie ja "Meister gegen den Verschleiß" sind. Sich selbst inbegriffen! :D:D:D

Übrigens: zu Carglas würde ich nicht fahren, selbst wenn ich nicht eine einzige Scheibe mehr im Auto hätte, dagegen ist selbst ATU noch harmlos auf die Kohle ihrer Kunden versessen!:mad:

Hallo,

für mich ist der Werkstatt-Test nicht so aussagekräftig. Es werden u.a. Dinge getestet, die für 99,99% der hier im Forum Anwesenden absolut uninteressant sind (defekte Kennzeichenleuchte, zu niedriger Kühlmittelstand, Reifendruck, ausgehängter Auspuff ...).

Aber wie gut oder schlecht eine Werkstatt anhand einer Fehlerbeschreibung eines Kunden den Fehler lokalisieren kann, oder aber berät, ob eine ZKD wirklich gemacht werden muss, oder aber nicht, kommt (und da mache ich dem ADAC natürlich keinen Vorwurf) bei solch einem Test nicht zutage.

Da helfen eigene oder aber die Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer wesentlich mehr. Zumindest mir.

Gruß

Holger

am 23. August 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von HMS_HH

Hallo,

für mich ist der Werkstatt-Test nicht so aussagekräftig. Es werden u.a. Dinge getestet, die für 99,99% der hier im Forum Anwesenden absolut uninteressant sind (defekte Kennzeichenleuchte, zu niedriger Kühlmittelstand, Reifendruck, ausgehängter Auspuff ...).

Aber wie gut oder schlecht eine Werkstatt anhand einer Fehlerbeschreibung eines Kunden den Fehler lokalisieren kann, oder aber berät, ob eine ZKD wirklich gemacht werden muss, oder aber nicht, kommt (und da mache ich dem ADAC natürlich keinen Vorwurf) bei solch einem Test nicht zutage.

Da helfen eigene oder aber die Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer wesentlich mehr. Zumindest mir.

Gruß

Holger

Stimmt gewisser Maßen auch wieder! Es sollte eher getestet werden, wie bei offenkundigen Fehlern beschissen wird, statt mit drapierten Mängeln! Da würde man staunen was da alles auf der Rechnung erscheint, aber nicht mal per Sicht ins Auge gefasst wurde!;)

Die Arbeitsleistung sollte bei richtigen Mängeln getestet werden, meine Werkstatt bekommt mangelhaft.

am 23. August 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Die Arbeitsleistung sollte bei richtigen Mängeln getestet werden, meine Werkstatt bekommt mangelhaft.

Verstehe ich nicht! Wer geht denn freiwillig in eine mangelhafte Werkstatt? Ich kann ja nachvollziehen, dass es wohl in jeder Werkstatt mal zu einer Differenz kommt, dass habe ich auch schon bei meiner Werkstatt des Vertrauens gehabt. Da ansonsten überwiegend Gut und ich im Vergleich sehr viel schlechtere erleben musste, bleibe ich dort. Mit einem "mangelhaft" würde ich niemals leben können!;)

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Teilweise habe ich den Verdacht, dass einige DB Werkstätten über einen bevorstehenden Test informiert werden.

So eine Verdächtigung ohne Fakten auszustreuen ist nicht gerade redlich - meine Meinung.

Grüß Gott :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Teilweise habe ich den Verdacht, dass einige DB Werkstätten über einen bevorstehenden Test informiert werden.

So eine Verdächtigung ohne Fakten auszustreuen ist nicht gerade redlich - meine Meinung.

Grüß Gott :rolleyes:

Dem kann ich mir nur anschließen. Daimler hat ein gutes Qualitätsmanegement und prüft seine Betriebe in Eigenregie.

Glaubst Du etwa die bestechen sich auch intern, damit sie wissen wann ihre Werkstatt geprüft wird?

Kaum ist etwas gut wird es direkt in Frage gestellt und krumme Dinge unterstellt.

Arbeitet ihr etwa selber so, oder wie kommt zu solchen Gedanken?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen die Daimler Werkstatt war immer top, was ich von den anderen leider nicht durchgehen bestätigen kann, insbesondere wenn wir von diversen Werkstatt-Ketten sprechen.

Mario,

das ist ein Irrtum. Mein Wagen (Motor) lief nur holprig. Ich ging zu den Spezialisten am Salzufer in Berlin. Sie haben mir 1200 € abgenommen und den Fehler nach 4 Tagen immer noch nicht gefunden. Mit einem Rechtsanwalt bekam ich das Geld zurück. Dann ging ich zur einem "Schrauber" in Wedding. Nach 5 Minuten fand er den Fehler (Kraftstofpumpenrelais). Zu 70 € verkaufte er mir ein gebrauchtes Relais.

Wo ist der Vergleich? Was für ein Armutszeugnis für Spezialisten von Mercedes? Der Werkstattleiter hat soviel Ahnung vom Mercedes wie ein Computer-Testprogramm. Wenn der Computer nichts findet steht er ratlos und empfehlt Kauf eines neuen Autos. So war in meinem Fall!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternstricher

Was wieder zeigt, wer an der Rechnung sparen will (freie Werkstatt Ketten) der spart meist auch an der Qualität und zahlt es später mehrfach.

Deshalb empfehle ich den Gang zu Daimler oder zum Schrauber des VERTRAUENS.

Gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Werkstatt-Test - Mercedes Berlin Testsieger