Werkstatt Vorschau BMW
Hallo Leute!!
Hab meinen 318iS Coupe (BJ.:1994 / 155.000 km) gestern zum örtlichen BMW Händler gebracht und einen Kostenvoranschlag verlangt!!
Ich bin umgefallen!! Da muss soviel gemacht werden, das hätte ich NIE erwartet:
Summe Job: 330,42
-Kühlmittel wechseln
Summe Artikel: 16,04
Summe Job: 44,84
- Flüssigkeit im ABS-Bremssystem erneuern
Summe Artikel: 8,79
Summe Job: 43,35
- Schweißarbeiten an der Auspuffanlage
Summe Job: 23,04
- Glühlampe für Bedienungsbeleuchtung instandsetzen
Summe Job: 19,17
- Flachmotor für elektr. Fensterheber vorn links ersetzen
Summe Artikel: 112,45
Summe Job: 185,35
- Radführungsgeleke in den Querlenkern ersetzen
Summe Artikel: 37,03
Summe Job: 83,11
- Nachschalldämpfer ersetzen
Summe Artikel: 320,43
Summe Job: 349,23
- Räderkastendeckel oben und untern ab und anbauen / abdichten
Summe Artikel: 42,33
Summe Job: 255,45
Gesamtbetrag: 1.333,96 EURO (NETTO)
1.547,39 EURO (inkl. MWSt.)
Summe Artikel: Materialien
Summe Job: Materialien + Arbeitsaufwand
Was mein Ihr dazu? Was würdet ihr nun machen?
Will eigentlich weiterhin mit einem guten Gefühl in mein Auto steigen. Das alles in Ordnung ist und top gemacht wurde.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
um dir antworten zu können, mußt du uns schon mal sagen, was du selber machen kannst.
Hast du eine verläßliche freie Werkstatt in deiner Gegend? Da könntest du dann einige Positionen deiner Liste billiger abarbeiten lassen.
genau, stimme Gerd zu...
Sind denn diese Arbeiten alle dringenst notwendig?
Nen paar sachen kannst doch auch selber machen.
Wie zb: Den Flachmotor tauschen,den ESD tauschen(Warum muss der ersetzt werden?)
was hat das mit den "Räderkastendeckel" auf sich(was genau meinst du?)
lass die rep. in einer guten freien werkstatt machen und die inspektion dann beim bmw, wenn du wert aufs scheckheft legst
sparst du ne menge
bmw verlangt immer fast das doppelte wie ne freie Werkstatt.. also ich hab nen schrauber , der hat bei bmw gelernt und hat jetzt ne eigene werkstatt...
na also..leg ihm den wisch hin..und sagen machen..dann sparste geld..ohne ende..und du kannst dann wieder beruhigt in dein wagen steigen...
Re: Werkstatt Vorschau BMW
Zitat:
Original geschrieben von Kellkov
- Glühlampe für Bedienungsbeleuchtung instandsetzen
Summe Job: 19,17
Lustig, das Lämple kostet 3 € irgendwas. Die ham se echt net mehr alle...
Hälfte der "Reparaturen" kannst du selber machen. Einfach nur die Teile besorgen und schon geht's los
Gruß
Danny
Vielen Dank für die Antworten bisher!!
Werde morgen mal mit dem Auftragszettel zu einer freien Werkstatt gehen und nachfragen was die davon erledigen können und wie teuer das ganze werden würde. Den Rest würde ich dann wohl tatsächlich bei BMW machen lassen.
Wie siehts das eigentlich aus. Ich habe da den Werkstattauftrag unterschrieben und für morgen einen Termin ausgemacht. Kann man den ganz unverbindlich einfach so absagen?
War ja klar, Werkstätten sind alles Abzocker von der Bürokauffrau bis zum letzten Mecha. Alles das selbe Pack.
sieht schlecht aus
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
War ja klar, Werkstätten sind alles Abzocker von der Bürokauffrau bis zum letzten Mecha. Alles das selbe Pack.
@mods
kann mal bitte jemand dieses kleine Arschloch ausm Forum kicken...?
Mfg Bavarian320
Ja 155.000 km sind aber sone Grenze wo die ersten "großen" Reps. anstehen, unser Golf 3 hat die gleichen KM und braucht auch n neues Fahrwerk und neue Querlenker. Naja man sollte es dem Auto eigentlich auch zugestehen. BMW fahren kostet halt ne Menge Geld lustig sind immer die "Kids" die sich n alten 7ner kaufen (für wenig Geld) und sich dann freuen bis die ersten neuen Bremsen anstehen ... wobei ich natürlich nicht sagen will das du son Typ bist, war nur n Beispiel ...
btw. befürworte ich den Vorschlag von Bavarian320
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Hat jemand die Null gewählt??
Wenn du überall so ankommst als würde dir ne Bank gehören, ist das wohl kein Wunder.