Werkstattaktion 28E9: Austausch der Zündspulen (1,8 T & 3,2er Motor)
Zur Info:
Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Die Aktion umfasst anscheinend sämtliche 3.2er MPI/FSI Motoren.
Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Zur Info:
Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Die Aktion umfasst anscheinend sämtliche 3.2er MPI/FSI Motoren.
Grüsse!
Ähnliche Themen
191 Antworten
MHmmm laut Audi.de steht für meinen keine Rückrufaktion an.
Woher haste das denn?
Werkstattaktion, nicht Rückrufaktion!
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
MHmmm laut Audi.de steht für meinen keine Rückrufaktion an.
Hallo,
hat doch auch kein Mensch behauptet, dass das eine Rückrufaktion ist.
Bei einer Werkstattaktion findet in der Regel keine Benachrichtigung des Kunden statt, und auf Audi.de schon mal gar nicht.
Gruß
TT-Eifel
Ups zu langsam
Hehe okay okay Da hatte ich einfach zu schnell geschossen, also danke für die Info Hab ich wieder was gelernt
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zur Info:
Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Die Aktion umfasst anscheinend sämtliche 3.2er MPI/FSI Motoren.
Hallo,
meine Zündspulen habe ich leider schon vor längerer Zeit alle tauschen müssen - wegen der Risse bzw. durchgebrochener Spulen.
Die alten Spulen waren komplett aus Kunsstoff, die neuen haben teilweise ein Metallgehäuse.
Die bekommt wenigstens ohne Theater wieder aus dem Kerzenschacht, wenn sie durchbricht.
Falls du neue Spulen bekommst, poste doch bitte die Teilenummer.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zur Info:
Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Die Aktion umfasst anscheinend sämtliche 3.2er MPI/FSI Motoren.
Hallo,
meine Zündspulen habe ich leider schon vor längerer Zeit alle tauschen müssen - wegen der Risse bzw. durchgebrochener Spulen.
Die alten Spulen waren komplett aus Kunsstoff, die neuen haben teilweise ein Metallgehäuse.
Die bekommt wenigstens ohne Theater wieder aus dem Kerzenschacht, wenn sie durchbricht.
Falls du neue Spulen bekommst, poste doch bitte die Teilenummer.
Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
die Teilenummer gibts morgen, wenn ich meine neuen Spulen bekomme.
Die Kerzen werden dabei gleich mitgemacht.
PS: Schmeiß deine alten Spulen wieder rein und ab zum Freundlichen!
Grüße!
Also...
Falls keine Zündspulen mit der Teilenummer:
0 22 905 715
oder
0 22 905 715 B
verbaut sind, wird gewechselt.
Die neuen Spulen sind vom Lieferanten ELDOR.
Vorher waren Zündspulen von BREMI (Teilenummer: 0 22 905 100L) verbaut.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Also...
Falls keine Zündspulen mit der Teilenummer:
0 22 905 715
oder
0 22 905 715 B
verbaut sind, wird gewechselt.
Die neuen Spulen sind vom Lieferanten ELDOR.
Vorher waren Zündspulen von BREMI (Teilenummer: 0 22 905 100L) verbaut.
Hallo,
Danke für die Info.
Bei mir sind 022 905 715 B verbaut, die ich bezahlen musste.
Schade, keine Chance auf einen kostenlosen Austausch.
Grüße
Manfred
Ja das ist eine Folge des sporadisch auftretenden Leistungsverlusstes,welchen ich hier schonmal thematisiert habe.
Bei meinem ersten 3.2er TT 8n hatte ich die schonmal mit Zündkerzen wechseln lassen und hatte diesen Leistungverlusst beheben können.Denke,da ich nicht der einzige war,der sich in Ingolstadt darüber informiert hat,die sich durchgerungen haben eine Werkstattaktion zu machen....ENDLICH
Zitat:
Original geschrieben von peterbs72
Ja das ist eine Folge des sporadisch auftretenden Leistungsverlusstes,welchen ich hier schonmal thematisiert habe.
Bei meinem ersten 3.2er TT 8n hatte ich die schonmal mit Zündkerzen wechseln lassen und hatte diesen Leistungverlusst beheben können.Denke,da ich nicht der einzige war,der sich in Ingolstadt darüber informiert hat,die sich durchgerungen haben eine Werkstattaktion zu machen....ENDLICH
Hallo,
ja, das ging ganz schnell - 7 Jahre nach Einführung des Motors und 4 Jahre nach Produktionsende.
Man kann davon ausgehen, das jede Menge Leute die Spulen selber bezahlen durften.
Grüße
Manfred