1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Werkstattbesuch in Hamburg!!!!

Werkstattbesuch in Hamburg!!!!

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. April 2015 um 3:19

Nun war ich Heute in einer Niederlassung in HH um ein paar Probleme lösen zu lassen.

1. Mieses Kaltstartgeruckel bei kalten Temp und Nässe (hier bekannt:Ansaugbrücke)

2. Harte Automatikschaltung (auch bekannt)

3. Türschließer eingefrohren, erst nicht auf dann nicht zu dann bei warmen Innenraum geht es wieder (auch bekannt) soll ja von BMW Oben eine Lösung für da sein. Laut Servicemitarbeiter nicht bekannt. Ja klar doch.

So nun hab ich vorher meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit Rheingold.

20 Fehler abgelegt.

Drallklappenfehler (Ansaugbrücke) mit dabei.

div. Fehler Entertainsystem und Klima dort ist keine Datumszuordnung steht -1 davor.

Aussage von Bmw Mensch. Im Fehlerspeicher nichts gefunden. Fahrzeug muss noch da bleiben. Montag soll mit München Kontakt geknüpft werden die hätten mehr Möglichkeiten zum Fehler auslesen.

Wie kann das sein, dass eine Werkstatt den Speicher nicht auslesen kann? Haben die nicht auch Rheingold oder nicht?

Wollen die mich verulken?

Euro Plus Garantie habe ich auch noch.

Was soll das?

Was sagt ihr dazu?

Danke Mike

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 12. April 2015 um 6:45

Ist doch klar, wenn Du E+ hast und es ist was kaputt, müssen sie es reparieren.

Wenn nichts im FS steht und nichts kaputt ist, müssen sie nichts reparieren.

Also:

Beim Abholen mit dem Meister auf einer Probefahrt bestehen.

Am besten einen Zeugen mitnehmen, den Meister zur Sau machen und Fahrzeugübernahme und Bezahlung verweigern.

Evtl. eigenes Fehlerprotokoll mitnehmen und Abstellung der Mängel verlangen.

Und die Mängel so, wie sie auf dem Fehlerprotokoll stehen, in den Reparaturautrag schreiben.

Das was der Meister draufschreibt, durchstreichen

Ganz klarer Fall von Betrug. Leider ist es standart in der Zeit der Gebrauchtwagengarantie den Fehlerspeicher immer wieder zu löschen und alles zu leugnen.

Frage ist nur ob die Fehlercodes auch im Kombi Servicemenü angezeigt werden.

Wenn ja, dann mit einem Zeugen die Codes vorher abschreiben. Nebenbei kannst du ja Rheingold benutzen.

Wichtig ist eigentlich nur das du schriftlich alles geltend machst und am besten über die Gewährleistung abwickelst.

@Blauwittchen

Bitte immer erst die Fahrzeugdaten nennen Fahrzeug, BJ, Km Angaben, dann können die User wirklich besser Aukunft geben! Zur harten Automatik kann ich nur selber sagen Getriebeöl wechseln inkl. Spülung hilft enorm viel auch wenn eine sog. Lomglife Füllung drin ist, zudem hat man die Chance dass es nochmal 100Tkm länger hält! Hab es bei mir erst die Tage wechseln lassen, hat sogar 1 Liter gefehlt ...ein sehr viel weicheres schalten also vorher. Grüsse

Warum hast du denn den Fehlerspeicher, den du selbst ausgelesen hast, nicht einfach so ausgedruckt und ihnen dann vorgelegt? Woher du daran gekommen bist, hättest du ja dann nicht unbedingt erwähnen müssen.

Oje und das in einer bmw Niederlassung.Die blanke verarsche.Zum Glück habe ich mir eine freie kompetente Werkstatt gesucht ,die sind wenigstens ehrlich und nicht so teuer.Und Fehlerspeicher auslesen können die auch.Grüße.

Sagt mal Leute, geht's noch??? Wie könnt ihr von Betrug etc. sprechen, ohne zu wissen, ob es stimmt, oder nicht?

In meinem Fall wurde fast nie was im Fehlerspeicher abgelegt, mit Rheingold jedoch wurden LMM und AGR-Ventil angezeigt, also haltet mal den Ball flach - es ist gut möglich, dass die NL nicht lügt.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 12. April 2015 um 22:45:12 Uhr:

Sagt mal Leute, geht's noch??? Wie könnt ihr von Betrug etc. sprechen, ohne zu wissen, ob es stimmt, oder nicht?

In meinem Fall wurde fast nie was im Fehlerspeicher abgelegt, mit Rheingold jedoch wurden LMM und AGR-Ventil angezeigt, also haltet mal den Ball flach - es ist gut möglich, dass die NL nicht lügt.

Da ich selbst in einem Autohaus gearbeitet habe kann ich nur alle warnen im Bezug auf Ehrlichkeit.Wenn ihr wüstet was da abgeht .....????????????????.Es gibt eben auch unter denen Schwarze Schafe.Und um den Umsatz zu steigern werden sinnlos Teile getauscht oder auch mal mit Absicht in den kühlerschlauch gestochen.Leute seit wachsam und lässt euch die Altteile in den Kofferraum legen. Grüße.

Zitat:

Das versteh ich jetzt nicht? Ist doch ein Widerspruch in sich. Oder was meinst du?

am 12. April 2015 um 21:23

Hallo Leute ) habs hier bischen durchgelesen und wenn ich ehrlich bin wohne 25km von Hamburg und es wundert mich kein bischen erstens bekannter bei May und Olde abzockverein hoch drei zweitens bekannter bei Niederlassung Hamburg BMW net anders deswegen wie schon oben geschrieben lieber zu eine freie werkstatt fahren besser natürlich (empfehlung) vesrteht sich aber ich habe nun mal mit BMW Autohäuser schlechte erfahrung gemacht und da meine bekannte arbeiten und erzählen wie es abgeht wundert mich garnicht ist nicht nur bei Bmw so auch bei anderen :) warum ich das poste jetzt weil so ein problem schon hatte genau der gleiche käse wurde mir vorgeschoben und net einmal das blöde dabei das bekannter da arbeitet und er mir geholfen hat gottseidank) wenn du plus garantie hast natürlich fährt man hin und lässt es machen aber leider Fachman BMW fehlanzeige so grob es klingen mag machen nur das was sie machen müssen selber augen zu öffnen warum den der Kunde zahlt wie schon mehrmals erwähnt durch bekannte erfahrung plus eigene !!!

Nichts für ungut. Aber Interpunktion wäre hilfreich...

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 12. April 2015 um 23:23:24 Uhr:

Zitat:

Das versteh ich jetzt nicht? Ist doch ein Widerspruch in sich. Oder was meinst du?

Jap, voreilig auf Senden geklickt.

BMW Haendler/NL = kein Fehler abgelegt

Auf BMW spezialisierte Werkstatt mit Rheingold = LMK und AGR

Bin mit dem Ausdruck zu meiner NL, die hatten keine Antwort. War letztes Jahr im Juli oder August.

Deine Antwort