1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Werkstattempfehlung für Hannover?

Werkstattempfehlung für Hannover?

VW Phaeton 3D

Werkstattempfehlung für Hannover?
Wie ich hier einige male gelesen habe, scheint es nicht viele Autohäuser zu geben, denen man bedenkenlos seinen Phaeton geben kann.
Kann mir jemand ein Autohaus in oder um Hannover empfehlen, mit dem er schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum richtigen Auto.
Diese Frage habe ich, als meiner neu war, auch gestellt. Ich bekam keine Antwort - und das war genau die Antwort.
Schon allein aus Garantie bzw. Kulanzgründen (das kann dann die Werkstatt mit dem Werk ausmachen) bin ich bei der Verkaufswerkstatt (Schmidt&Koch in Bremen) geblieben. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten kann ich die Werkstatt bedenkenlos weiterempfehlen.
Gruß
Matthias
PS: Endlich ein 2. Hannoveraner! Wir sollten uns mal treffen!

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

PS: Endlich ein 2. Hannoveraner! Wir sollten uns mal treffen!

der 3.te Phaetonfahrer aus Hannover wird ja vom TSC Sonderfahrzeugbau betreut...

:D

in langenhagen!! frag mich jetzt bitte nicht nach dem namen der werkstatt. ist am kreisel bei mcdoof. wirklich sehr höflich und perfekt im service. immer ersatzwagen und die qualität der werkstatt ist auch spitze! kann ich nur empfehlen!!

Zitat:

Original geschrieben von VRM

in langenhagen!! frag mich jetzt bitte nicht nach dem namen der werkstatt. ist am kreisel bei mcdoof. wirklich sehr höflich und perfekt im service. immer ersatzwagen und die qualität der werkstatt ist auch spitze! kann ich nur empfehlen!!

Du meinst Marquart?
Was mich daran irritiert, ist, daß Du sie empfiehlst, aber den Namen nicht kennst :-)
Aber trotzdem danke für die Empfehlung. Ich denke mal, daß Du Deinen Phatty nicht in unsensible Hände geben würdest :-)
Grüße
P.S.: gibt ja doch mehr Phatonisten in und um Hannover als ich geglaubt habe. Schön.

Hallo,
hier meine Erfahrungen mit o.g. Werkstatt.
1. Bremsenrubbeln am Passat W8 nach 15000km (Gesamtlaufleistung war 30000): Keine Kulanz, weit über 1000€! Keine verbesserten Scheiben, also ließ ich kostenpflichtig wieder zusammenbauen. Über VW nachgehakt, da die ersten Scheiben auch nur exakt 15000km gehalten haben: Wir melden uns am nächsten Montag. Haben die auch, allerdings in der Werkstatt. Diese hat mich dann 5 Wochen später angerufen - da fuhr ich schon nicht mehr VW...
Nächster Anlauf mit (dort nicht gekauftem) Phaeton. Arbeitsunwillige Auftragsannahme, wollte unbedingt Kostenübernahme per Fax vom Verkäufer und war nicht bereit, die Kollegen in HB anzurufen. Fax hat er am nächsten Tag bekommen. Termin sollte in 3 Wochen sein und wurde wiedereinmal nicht eingehalten. Nach 5 Wochen hatte ich die Nase voll und habe meinerseits abgesagt. 3Tage später bekomme ich von Marquardt einen Anruf Zwecks Terminvereinbarung :confused:. Ich habe der Dame erklärt, daß ich bereits abgesagt habe (auch wann u. bei wem) und nie wieder einen Termin brauche.
Auch wenn die immer Fahrzeuge stehen haben, auf Unzuverlässigkeit und Bittsteller Kunde kann ich garnicht.
Gruß
Matthias

danke für den namen! ist mir wirklich nicht eingefallen!! bin dort inzwischen beim service und kenne noch drei weitere phaeton fahrer aus hannover die dort zum service fahren. alle sehr zufrieden. ich habe bisher dort nur gute erfahrungen gemacht. soll natürlich nicht heißen, dass es auch mal nicht klappen kann. was mich dort freut ist, dass die meister phaeton fans sind und deshalb das auto sehr gut behandeln und sich mit der technik wirklich auskennen! der mobilitätsservice hat immer geklappt! als ich einmal zur inspektion gefahren bin und wirklich keinen leihwagen benötigt habe, habe ich sogar am telefon gesagt, stand ein phaeton ohne anfrage für mich bereit.

Und noch ein Phaetonfahrer aus Hannover...
Ich versuche mein Glück morgen beim Autohaus Isernhagen.
Wird vor allem interessant, weil ich den Wagen in Wolfsburg gekauft habe
und die Sachen auf Garantie laufen...
ich werde natürlich weiter berichten.

Viel Glück!
Ich bin gespannt und hoffe auf Positives.
Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von kreftilein
Und noch ein Phaetonfahrer aus Hannover...

Ich versuche mein Glück morgen beim Autohaus Isernhagen.
Wird vor allem interessant, weil ich den Wagen in Wolfsburg gekauft habe
und die Sachen auf Garantie laufen...
ich werde natürlich weiter berichten.

...ja, dann mal los, komme aus SHG und bin natürlich interessiert!

Gruß Max

Na langsam kreisen wir die Sache ein ?
Komme aus der nähe von Detmold.......
Von euch hat ja nicht zufällig einer ein Notebook mit zugehöriger Soft für den Phaeton?
Würde gern einige Komfort Dinge programmieren lassen, die bisher 2 "freundliche" nicht machen wollen!
Was die sich immer so haben jemanden das "zirpen" der Alarmanlage beim Türschließen zu programmieren ?!?!
Gruß
Guano

Nein, leider keine soft, hätte da auch so ein paar wünschenswerte Änderungen...
Gruß Max 

Empfehlung Autohaus Isernhagen: Besser nicht!
Es hat leider sehr lange gedauert, bis ich den Werkstattbesuch beim Autohaus Isernhagen abschließen konnte (mit einer Pause von 7 Tagen über 4 Wochen).
Die Leute waren zwar nett und freundlich, dass hilft aber leider nichts, wenn die Infos zu spät kommen oder der Wagen einfach nicht wie zugesagt fertig wird. Außerdem können die nicht alles selber machen. Wegen meines defekten ADRs stand der Wagen zwei Wochen in Lehrte.
Den kostenlosen Ersatzwagen musste ich auch anmahnen.
Immerhin ist jetzt nach vielen kleinen Problemen, Missverständnissen, fehlenden Infos und unsensiblen Mitarbeitern (wenigstens hat ein Brief an die Geschäftsleitung den Laden etwas aufgeweckt) der Wagen seit einigen Tagen in meiner Garage und in Ordnung.
Tendenz, dort noch mal hin zu fahren: eher nicht. Und auf gar keinen Fall zum gleichen Serviceberater!

Tach Jungs, komme auch aus Hannover und bin beim Autohaus Podbi 306. Herr Bethmann ist der Werkstattleiter und mein Ansprechpartner und er ist das beste was mir bisher bei Autohäusern in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit passiert ist. In der Werkstatt arbeiten eigens auf die Phaeton-Modelle geschulte Mechaniker und das merkt man.

Das mit den "eigens geschulten Mechanikern" muss leider nichts heissen. Das ist in Isernhagen auch so.
Aber anscheinend kommt so selten ein Phaeton, dass die dann die Hälfte wieder vergessen haben.
Außerdem ist die Werkstattausrüstung sehr wichtig, da, wie erwähnt, in Isernhagen nicht alles gemacht werden kann.
Auf jeden Fall:
Vielen Dank für den Tipp. Jetzt weiss ich wenigstens, wo ich beim nächsten Mal hin fahren kann.

Deine Antwort