- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Werkstattempfehlung Köln - Rhein-Erft-Kreis
Werkstattempfehlung Köln - Rhein-Erft-Kreis
Hallo zusammen,
für die nächste Inspektion suche ich eine alternative Vertragswerkstatt im Raum Köln und/oder Rhein-Erft-Kreis. Habt ihr Empfehlungen?
Meine derzeitige Werkstatt ist, sagen wir mal, "Verbesserungswürdig". Obwohl sie auf Google viele 5-Sterne-Bewertungen von Nutzern mit nur ein bis zwei anderen Bewertungen hat. So ein Zufall.
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi, also ich habe meinen 60k Service im Autohaus Baldsiefen in Bergisch Gladbach gemacht und war zufrieden. Einzig was mich gestört hat war, das man vorher keine Begehung von meinem Fahrzeug gemacht hat im Bezug auf Lack/Karosserie, da diese ebenfalls geprüft wurde.
Dies habe ich aber auch an Kia & das Autohaus durch den Feedback Bogen so weiter gegeben.
Welche Werkstatt meinst du denn? Wäre sicher für die anderen hier aus der Region ebenfalls interessant zu wissen.
Danke für den Tipp.
Ich war bis dato bei dem KIA-Händler in Elsdorf.
Zitat:
@MB447 schrieb am 27. Juni 2024 um 07:45:29 Uhr:
Danke für den Tipp.
Darf ich fragen warum du nach einem anderen suchst, in Elsdorf scheinst du nicht zufrieden gewesen zu sein?
Ich frage, weil bei mir zum Jahresende das Thema der 1. Inspektion ansteht und ich auch schauen muss wo ich hinfahre - Elsdorf wäre erstmal das naheliegendste...
Gruß aus Bedburg
Zitat:
@relo80 schrieb am 27. Juni 2024 um 20:53:08 Uhr:
Zitat:
@MB447 schrieb am 27. Juni 2024 um 07:45:29 Uhr:
Danke für den Tipp.
Darf ich fragen warum du nach einem anderen suchst, in Elsdorf scheinst du nicht zufrieden gewesen zu sein?
Ich frage, weil bei mir zum Jahresende das Thema der 1. Inspektion ansteht und ich auch schauen muss wo ich hinfahre - Elsdorf wäre erstmal das naheliegendste...
Gruß aus Bedburg
Nach drei Jahren Erfahrung kann ich Dir nur raten, nicht nach Elsdorf zu fahren. In Köln gibt es zwar einen Mehr-Markenhändler, aber der ruft leider nie zurück. Somit bleiben noch Erftstadt, Düsseldorf und Leverkusen als Optionen. Wahrscheinlich werde ich demnächst einen dieser Orte aufsuchen.
Ich möchte hier nicht öffentlich Kritik äußern, aber ich teile gerne meine Erfahrungen per PM. Alternativ kannst Du auch die negativen Bewertungen auf Google ansehen. Es ist bemerkenswert, wie ein so kleiner Händler so viele Bewertungen hat, vor allem von Personen, die sonst kaum Bewertungen abgeben.
Ich kann das Autohaus Schaeben in Erftstadt eingeschränkt empfehlen. Ich bin dort seit 15 Jahren Kunde und war mit den Service immer zufrieden. Seit dem 1. Mai firmiert das Autohaus zwar nicht mehr unter dem KIA-Branding, bleibt aber weiterhin die beste Adresse für KIA und Hyundai. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Preise fair und die Durchführung erstklassig.
In Elsdorf haben ich vor 4 Jahren meinen CEED SW als EU-Import gekauft. Das Autohaus Schaeben hat ohne Probleme die Wartungen und Garantierhaltung durchgeführt. Nach einem Jahr wurden mir auf Garantie dort neue Bremsleitungen eingebaut. Da es schnell gehen musste, hat man kurzerhand die Teile aus einem Neuwagen verbaut. Bei Bedarf kann man auch einen Leihwagen (gegen Aufpreis) erhalten. Es empfiehlt sich frühzeitig einen Termin dort zu vereinbaren, um Überraschungen bei möglichen Wartezeiten zu vermeiden.
Zitat:
@MB447 schrieb am 26. Juni 2024 um 10:52:02 Uhr:
Hallo zusammen,
für die nächste Inspektion suche ich eine alternative Vertragswerkstatt im Raum Köln und/oder Rhein-Erft-Kreis. Habt ihr Empfehlungen?
Meine derzeitige Werkstatt ist, sagen wir mal, "Verbesserungswürdig". Obwohl sie auf Google viele 5-Sterne-Bewertungen von Nutzern mit nur ein bis zwei anderen Bewertungen hat. So ein Zufall.
Danke im Voraus!
Heine in Menden.
Im September habe ich die 2 inspektion bei meinem proceed gt. 510€ kva
Baldsiefen in bensberg ist auch nicht schlecht. Da hatte ich meinen GT damals gekauft.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 4. Juli 2024 um 05:38:43 Uhr:
Baldsiefen in bensberg ist auch nicht schlecht. Da hatte ich meinen GT damals gekauft.
Von denen habe ich gesprochen
Ah. Sorry. Habe ich wohl übersehen.
zwar nicht gaaaanz deine Gegend, aber Dresen in Bonn kann ich ausnahmslos empfehlen, war dort zur ersten 20.000er Inspektion, absolut alles reibungslos und sehr guter Service.
Zitat:
@djculture2001 schrieb am 19. Juli 2024 um 22:49:29 Uhr:
zwar nicht gaaaanz deine Gegend, aber Dresen in Bonn kann ich ausnahmslos empfehlen, war dort zur ersten 20.000er Inspektion, absolut alles reibungslos und sehr guter Service.
Vielen Dank. Bonn ist auch gut erreichbar!
Zitat:
@djculture2001 schrieb am 19. Juli 2024 um 22:49:29 Uhr:
Haben die denn eine Zertifizierung von KIA?
Ja, ist ein KIA-Vertragspartner!