ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Werkstatterfahrung im Raum München?

Werkstatterfahrung im Raum München?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 0:45

Hallo, kommt hier jemand aus dem Raum München und kann mir seine Erfahrung mit einer oder mehreren Werkstätten erzählen?

Also von Mahag hab ich nur schlechtes gehört!

Mir wurde das Autohaus Neufahrn empfohlen!

War da vielleicht schonmal jemand zum Service.

Achja es geht um TDI Fahrzeuge.

Danke schonmal und einen guten Rutsch :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:58

^^kommt denn hier keiner aus dem Raum München?

Hallo,

mein Passat TDI 125 kw Highline wird ende Januar geliefert, habe ihn im September in München bei der Mahag am Frankfurter Ring bestellt.

Kann Dir leider noch keine Werkstatt empfehlen

Bis jetzt kann ich nichts Nachteiliges über die Mahag sagen, alles freundlich und nett:p

Wird der erste werkstattbesuch erst zeigen, ansonsten bin ich auch an Werstattempfehlungen Interessiert

Grüße aus München

 

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:25

immernoch keiner, der uns was sagen kann?

am 4. Februar 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

immernoch keiner, der uns was sagen kann?

Hallo, ich lebe in München, na klar gibt es auch hier PASSAT-Fahrer.

Leider habe ich bei der MAHAG, damals noch in der Johann-Klanze-Str. keine guten Erfahrungen gemacht. Die habe gravierende Fehler erst nach Ablauf der Garantie gefunden. Auf ein Beschwerdeschreiben hat die große Firma nicht geantwortet.

Die Firma Riedel in der Wolfratshauser Str. sind sehr freundlich

haben aber auch erst nach dem 3. Mal die Fehler gefunden, bzw.

beseitigt.

Habe eine Empfehlung zu dem VW-Händler in Planegg. Kenne diesen leider noch nicht. Jetzt ist guter Rat teuer.-

Ich fahre beim normalen Kundendienst jetzt nach Eging in der Nähe von Passau zu der Firma VW-Osterer. Dort hatte ich den Passat gekauft.

Leider ist es etwas weit und extra hinzufahren lohnt dann doch nicht.

Aber die Meister sind kompetent und alles etwas billiger als in München. Pech haben kann man leider überall, auch dort.

Gruß Many2

am 4. Februar 2009 um 15:48

Hallo 124er Power,

lebe im Grossraum Umfeld von München. Habe bis jetzt nur einmal in München Kontakt mit der MAHAG gehabt.

Hatte bei meinen alten Passat 3BG eine Warnung in der MFA. Da ich in München war kurz ein Blick ins Navi und zum nachsten Freundlichen: MAHAG Oberland.

Musste dann fast eine Stunde warten bis mal ein Meister Zeit hatte. Dann wurde der Fehlerspeicher gelesen und gesagt es sei sporadisch und der Fehler gelöscht. OK ich ins Auto vom Hof raus und driekt wieder zurück, da wieder die Warnung in der MFA war.

Wieder 10 Min. gewartet dann wurde mir gesagt der Wagen muss hier bleiben und genauer Kontrolliert werden. Beim Ersatzfahrzeug wollten Sie erstmal das ich zahle (Mobi greift hier nicht ein, bla bla), bis ich meine Stimme etwas geändert habe. Musste mich dann mit einen Seat zufrieden geben. Am nächsten Tag durfte ich mein Auto abholen, Sie hätten nichts gefunden und der Fehler sei weg.

Eine Woche später stellte sich raus das der Stromgenerator defekt war und wurde ausgetauscht (VW Service Hans Maier, nähe Erding). Bin selber zum Kundendienst und Autokauf im VW Zentrum Landshut und sehr zufrieden.

Fazit: Kann dir die MAHAG Oberland in München nicht empfehlen.

Grüsse Ali

MAHAG in München (genauer MAHAG Oberland)? Nur wenns unbedingt sein muss!

Die MAHAG ist 3 Gehminuten von meiner Arbeit entfernt, von daher die erste Wahl. Aber was ich da schon erlebt habe...

1. Bei einer Rückrufaktion (ich glaube es war ein Schlauch am Turbo), für die ich extra einen Termin ausgemacht habe, nehmen die das Auto auseinander und stellen dann fest, dass sie die Ersatzteile gar nicht da haben. Sind auch nicht aus dem Zentrallager lieferbar und müssen erst aus WOB bestellt werden.

2. Das leidige Knacken in der B-Säule (meiner ist BM 03/06). Das Auto war 3 Tage in der Werkstatt (Schleibinger Str.). Der Meister verspricht mir, dass das Problem restlos beseitigt ist (ist es natürlich nicht). Später erfahre ich, dass die in den 3 Tagen NICHTS gemacht haben.

3. Die Benzinpumpe ist zu laut, ich lasse sie auf Garantie austauschen. Dabei verstellen die Techniker irgendwie den Tankgeber, er zeigt plötzlich Mist an. Also nochmal hin. Als ich das Auto übernehme ist der Geber komplett kaputt. Also nochmal hin.

4. Überhaupt der Service. Ich mache einen Termin für den Räderwechsel aus. Ich komme pünktlich zum Termin. Dann muss ich fast eine Stunde warten, bis ein KD-Meister Zeit für mich hat. Der sagt dann ok und ich kann wieder gehen. Muss ich für dieses ok wirklich eine Stunde warten?

5...

6...

Erfahrungen habe ich noch mit Forchhammer in Ismaning. Auch keine guten.

Ich habe meine Sommerräder montieren lassen. Man sagte mir, es dauere 20min und ich könnte warten. Super.

1. Es dauerte 2 Stunden.

2. Man hat dabei den Radschlüssel verschlampt.

3. In einem der Reifen war ein etwa 15 cm langer Riss auf der Innenseite bis auf das Stahlgeflecht!

Die haben den Reifen so montiert und mich damit fahren lassen und mir nicht Bescheid gesagt! Ich habe das durch Zufall nach mehreren Kilometer schneller Autobahnfahrt gemerkt. Wollen die mich hopps gehen lassen???? Oder sind die zu doof?

Hallo,

ich gehe immer zu Ressle in Ludenhausen ( nähe Landsberg ) obwohl ich in Landsberg wohne.

Dort bin ich immer zufrieden gewesen ob mit alten gebrauchten Audi 80 oder später mit neuen Audis und heute Passat. Habe dort auch 2 neue FZG gekauft.

Er ist ein kleinerer Händler und kann sicher vielleicht nicht immer den letzten Preis machen. Verkauf Herr Bethke, sehr bemüht! Aber was soll es, ich bin dort keine Nummer und werde gut bedient. Die Werkstattpreise sind sehr in Ordnung und die Meisterin Fr. Ludewig auch.

Bin nicht verschwägert und kriege keine Provision

Viele Grüße

Klaus

am 5. Februar 2009 um 21:32

Wie wäre es denn im SO von München, z. B. in 85567 Grafing bei München: VW Hartmann.

Sind ja fast liebenswerte Menschen und absolut seriös. NIEMALS bla bla, sondern immer bemüht; ist bei denen (wohl) Familien-Tradition.

Sepp

Servus, hatte bis vor 2 Jahren einen T4 den ich auch bei der MAHAG gekauft hatte, der Service war mehr als .....

Bin jetzt mit meinem Passat beim Autoh. Maier Erding u. Neufinsing erste Klasse.

am 12. Februar 2009 um 20:01

Hier ist ein Tip. Es ist eine freie Werkstatt und wer das familiäre Flair mag der ist da richtig Aufgehoben.

Ihr könnt davon ausgehen das ihr weit weniger zahlt als in einer Vertragswerkstatt. Das praktische bei ihm ist das er kostenlose Leihwägen hat. Hier ist es übrigens nicht so das billige Arbeit nichts taugt. Aber überzeugt euch selbst und lasst euch ein Angebot machen. Er ist übrigens ein Audi Fanatiker und macht die besonders gern.

Bichler Jörg KFZ-Meisterbetrieb

Frühlingstr. 6

83043 Bad Aibling

08061 - 495775

Gruß

http://syncrot3.wordpress.com/impressum/

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:48

schön dass es doch noch eine Resonanz gibt hehe.

Ich war jetzt mittlereweile 1 mal außerplanmäßig im Autohaus Neufahrn.

Der scheiß Marder hat ein Kabel durchgebissen. Kabel vom Abgassystem irgendwas.

Service war Top, aber die Rechnung ganz schön happig. 175,- €.

Ich hab allerdings keine Vergleich, von daher kann ich die Kosten nicht bewerten.

am 23. März 2009 um 17:40

Hi 124er-Power,

Zitat:

Der scheiß Marder hat ein Kabel durchgebissen. Kabel vom Abgassystem irgendwas.

Service war Top, aber die Rechnung ganz schön happig. 175,- €.

rechnung stimmt schon !!!

Bei mir war es auch das Gleiche Ende Januar:

TEMPERATURFUEHLER M, VW PASSAT (3C) + Arbeit = ca. 170,00 Euro

Und vorgestern schon wieder :-(((. War heute in der Werkstatt, hab aber diesesmal es mit Wellrohr ummanteln lassen. Anscheinend lieben die Marder dieses Kabel.

Mein Auto kommt jetzt wieder in die Garage.

Grüsse Ali

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:41

naja ich hab seither den sog. Hasendraht unterm Auto.

Da ist weniger als 1 cm zwischen Draht und Unterboden.

Ich denke das sollte ausreichen und weitere Schäden zu haben.

Nervt nur, immer dieses teil unters auto zu schieben und wieder rauszuziehen

Ich geh mit meinem zu Chritl und bin hier sehr zufrieden.

http://www.christl.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Werkstatterfahrung im Raum München?