1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Werkstattrechnung Bremsen hinten Kostenvoranschlag

Werkstattrechnung Bremsen hinten Kostenvoranschlag

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. September 2011 um 9:55

Hallo Leute,

habe hier mal eine Reparaturkalkulation für meinen Audi A4 B5 Bj95 tdi für Bremsscheiben hinten.

Das Angebot stammt vom Freundlichen, was meint ihr dazu und wo bekomme ich es billiger?

Material:

Radlager mit Montagekit 58,00€

Satz Bremsbeläge 60,00€

Bremsscheibe H.L. 63,00€

Bremsscheibe H.R. 63,00€

Arbeitslohn:

Räder ab-/anbau 15,00€

Bremsscheibe H.L. wechseln 53,00€

Bremsscheibe H.R. wechseln 53,00€

Radlager H.R. / H.L. wechseln 38,00€

Zusammen: mit MwSt. : ca. 480€

Also ich habe ja schon viel gelesen hier im Forum das es Leute geschafft haben alles für 200€ zu bekommen in einer Freien Werkstatt. Jetzt Frage ich mich wo zur Hölle solche günstigen Werkstätten

sind. Das Angebot hier stammt von einer Audi Werkstatt, war auch bei einer Freien und die hat mir sogar einen noch höheren Preis genannt. Das kommt mir manchmal echt so vor als würden sie das Angebot im Kopf je nach Laune und Auftragslage errechnen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist zu teuer!

Ich habe meine Materialien selbst übers internet gekauft und bin damit zu ner freien Werkstatt gerannt. Gesamtpreis mit Lohn und Material: 205€

Musst mal in den Werkstätten fragen, das machen nämlich nicht alle....

Themenstarteram 20. September 2011 um 10:21

danke für die schnelle Antwort. Also mein Audi Händler würde das auch machen wenn ich selbst die Teile besorgen würde. Sind aber die Arbeitskosten von 160€ angemessen und welche Bremsscheiben, Beläge und Radlager taugen was?

Bremsen ATE, Textar

Radlager SKF

mfg Frizi9-93

Schau mal bei ATP Autoteile ... Da habe ich bis jetzt immer meine Scheiben und Beläge gekauft und war immer zufrieden mit der Qualität, und die sind auch nicht teuer.

die Audiwerkstatt ist immer zu teuer

da wirst du ausgenommen

die die es nicht besser wissen, lassen sich sowas gefallen ;)

das geht auch für die Hälfte

vor allem, wenn du die Teile in der Bucht besorgst ;)

Themenstarteram 20. September 2011 um 14:26

danke, werde gleich mal nachstöbern! benötige ich noch weitere teile für den bremsenwechsel wie schläuche, abs-sensoren usw?

Nicht zwingend... Guck dir deine Bremsschläuche an, ob sie porös sind oder so. Und sei mit den ABS Sensoren vorsichtig! Niemals mit Gewalt wieder einsetzen... lieber die Buchse n bisschen nachschleifen... Weil sobald man draufhaut kannste dir direkt n neuen bestellen... und die sind nicht sehr günstig ;)

Aber das wird deine Werkstatt wohl wissen ^^

und die sind nicht sehr günstig ;)

... naja, einer 13 € ;)

Muss trotzdem nicht sein oder ? ^^

Ich habe mal bei Mister-Auto.de die Teile im Warenkorb gelegt die Du brauchst und bin bei 115.20 Euro + 8 Euro Versand angekommen. TRW Scheiben + Beläge und 2 x SKF Radlager. Ich meine das ist doch ein guter Preis oder????

Besorg dir das Material zu dem guten Kurs bei Audi und lass es dort einbauen, für um die 400 Euro würd ich das sofort bei Audi einbauen lassen. Mach das einfach. Die Teile sind wirklich super und nicht wie im Internet sonst Mist. Kostet zwar ein bisschen aber Audi ist halt Premium egal wie alt. Hatte selbst erst nen Kunden der knapp 9000 Euro in sein Audi 200 gesteckt hat, wobei man dafür nen guten A8 D2 für bekommen würde.

Da gehen die Meinungen aber ziemlich weit auseinander. Ich hab nie schlechte Erfahrungen mit den Sachen von ATP gemacht, immer nur gute Sachen bekommen... und warum das 3 fache ausgeben? Ich hab zu den Originalteilen so gut wie keinen Unterschied bei den Bremsen bemerken können... Muss jeder für sich wissen, aber ich würds nicht bei Audi machen lassen... ;)

Und ich bin für die dritte Möglichkeit: Im Internet kaufen und für den gleichen Preis bessere Teile besorgen.

Die originalen Bremsscheiben von Audi sind auch vom Hersteller TRW nur noch mit eingestanzten Ringen drauf die dann natürlich etwas teurer sind.

Deine Antwort