ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Werkstattsuche im Raum Siegburg/Troisdorf für MB S213 E 220 d T

Werkstattsuche im Raum Siegburg/Troisdorf für MB S213 E 220 d T

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin in diesem Forum hier neu, da ich mir erstmalig einen Stern gegönnt habe (MB E 220 d T 4Matic). Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen, hat 10.000 km auf der Uhr und ist in einem Top-Zustand.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand einen guten Tipp für einen vernünftige, zuverlässige und preislich angemessene Werkstatt im Raum Siegburg/Troisdorf, die auch ordnungsgemäß das elektronische Servicebuch führen darf/kann?

Ich weiß, die Summe dieser Attribute ist viel verlangt, aber ich habe keine Lust den freundlichen MB-Vertragshändlern die „Glaspaläste“ mitzufinanzieren. Ich bin im Vorfeld meines Kaufs bei einigen Händlern gewesen und muß feststellen, dass die Paläste und die vielen Servicemitarbeiter sicher zu finanzieren sind. Ich hsbe kein Problem für eine gute Leistung auch den angemessenen Preis zu zahlen, aber auf eine entsprechende Leistung möchte ich bestehen. Es ist nicht meine Absicht, für das „Guten-Tag-sagen“ oder für die lackierten Fingernägel der Damen am Entrée schon 100,00 € zu blechen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

deo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 11:29

Sehr geehrter Ahsechs,

 

vielen Dank für diesen vollkommen sinnfreien Kommentar. Ich habe in der Tat schon viele sehr nützliche Tipps und Hilfestellungen aus diesem Forum, zu verschiedenen Fahrzeugen, bekommen. Dieser Kommentar zählt ganz sicher nicht dazu.

 

Leider, hast Du Dir den Falschen ausgesucht. Auch ich war, während meines Berufslebens, mehrere Jahre freiberuflich und somit selbständig tätig. Umso mehr, weiß ich welcher Fehler es ist eine Fassade aufzubauen und die zugehörige Qualität schuldig zu bleiben. Insbesondere, wenn man mit einer Qualitätsanmutung wirbt, die da lautet: „Mercedes, das Beste oder nichts“.

 

Wenn man die Kommentierungen in diesem Forum studiert, merkt man sehr schnell, dass die Servicequalität der Sternebetriebe oftmals deutlich zu wünschen übrig läßt. Ich jedenfalls habe nichts zu verschenken. Deshalb informiere ich mich vorher, wo ich mein Geld hintrage und dann auch eine angemessene Leistung dafür erhalte.

 

Wenn es Dir möglich ist, Dein Geld zu verschenken und einen zweitklassigen Service oder noch schlimmer, eine mangelhafte Leistung dafür zu erhalten, meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Ich habe zumindest oftmals die Erfahrung gemacht, dass man eine angemessene Leistung dort bekommt, wo eben keine Glaspaläste gebaut werden und zahlreiche Damen mit lackierten Fingernägeln am Empfang sitzen. Und ich bin auch nicht gewillt das zu finanzieren. Ich bin damit zufrieden, wenn auch mal der Mitarbeiter aus der Werkstatt kommt, wenn gerade kein anderer verfügbar ist und mich nach meinen Problemen fragt und diese dann auch noch ernst nimmt und bearbeitet.

 

Daher, fällt für mich dieser Kommentar deutlich in die Rubrik: „ Si tacuisses,......“.

 

Mit besten Grüßen aus Siegburg

 

Rainer

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@deodoc schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:05:43 Uhr:

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin in diesem Forum hier neu, da ich mir erstmalig einen Stern gegönnt habe (MB E 220 d T 4Matic). Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen, hat 10.000 km auf der Uhr und ist in einem Top-Zustand.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand einen guten Tipp für einen vernünftige, zuverlässige und preislich angemessene Werkstatt im Raum Siegburg/Troisdorf, die auch ordnungsgemäß das elektronische Servicebuch führen darf/kann?

Ich weiß, die Summe dieser Attribute ist viel verlangt, aber ich habe keine Lust den freundlichen MB-Vertragshändlern die „Glaspaläste“ mitzufinanzieren. Ich bin im Vorfeld meines Kaufs bei einigen Händlern gewesen und muß feststellen, dass die Paläste und die vielen Servicemitarbeiter sicher zu finanzieren sind. Ich hsbe kein Problem für eine gute Leistung auch den angemessenen Preis zu zahlen, aber auf eine entsprechende Leistung möchte ich bestehen. Es ist nicht meine Absicht, für das „Guten-Tag-sagen“ oder für die lackierten Fingernägel der Damen am Entrée schon 100,00 € zu blechen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

deo

Also ich kann die RKG in BEUEL (und wirklich nur Beuel) nur empfehlen! Ja, Mercedes-Preise - aber auch die entsprechende Garantie/Kulanz im Falle eines Falles. Bin nun mit dem dritten Fahrzeug dort und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hervorzuheben sind dagegen eine kpl. Aufarbeitung (Lackierung) einer 9 Jahre alten C-Klasse wegen Flugrost (den ich nicht einmal entdeckt hatte, wurde vom Meister darauf aufmerksam gemacht!). Das alles auf Kulanz!

Da gab es früher als ich noch im Rheinland lebte den Udo Wollersheim in Troisdorf-Oberlar. Ehemaliger Meister von Mercedes der sich selbstständig gemacht hat.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 8:57

Hallo KlasseIchfahreE,

vielen Dank für den Tipp. Wie schon gesagt, ich habe kein Problem für eine gute Leistung den Preis zu zahlen.

Ein schönes Fest wünsche ich noch.

Hallo Saicis,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Auf dem Fahrzeug ist noch die Junge-Sterne-Garantie drauf, daher weiß ich nivht ob ich so einfach in eine freie Werkstatt gehen kann. Ich denke die muß zugelassen sein um das elektronische Bordbuch führen zu können. Auf der Homepage vom Kfz-Service WH habe ich jetzt dazu keinen Hinweis gefunden.

 

Ich wünsch noch ein frohes Weihnachtsfest

@deodoc

Als ich auf meinem 211er noch die JS Garantie hatte, bin ich zur RKG in Beuel immer nur zum Ölwechsel mit angeliefertem Öl und Abstempeln des Bordbuches gefahren.

Für mehr kann ich die nicht wirklich empfehlen! (Früher war das mal anders)

Meine restlichen Arbeiten lasse ich von CARS POINT drei Straßen weiter machen.

Eine kleine Hinterhofwerkstatt die von einem ehemaligen RKG Meister geführt wird.

Fairer bin ich noch nie bedient worden.

Schick mir ne PN falls Du mehr wissen möchtest!

LG

Manfred

Nur mal als kleine Anmerkung, wenn sich die Vertragshändler aussuchen könnten, wie sie sich nach außen hin darstellen, dann würdest du auch den ein oder anderen „Glaspalast“ weniger sehen und von deinen paar Kröten, die du beim Service bezahlst, finanzierst du nicht ansatzweise deren Auftritt in Form von Gebäude etc. mit. So ein dummes Geschwätz liest man immer von denjenigen, die noch nie Selbstständig waren und geschweige denn wissen, was da alles dran hängt.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 11:29

Sehr geehrter Ahsechs,

 

vielen Dank für diesen vollkommen sinnfreien Kommentar. Ich habe in der Tat schon viele sehr nützliche Tipps und Hilfestellungen aus diesem Forum, zu verschiedenen Fahrzeugen, bekommen. Dieser Kommentar zählt ganz sicher nicht dazu.

 

Leider, hast Du Dir den Falschen ausgesucht. Auch ich war, während meines Berufslebens, mehrere Jahre freiberuflich und somit selbständig tätig. Umso mehr, weiß ich welcher Fehler es ist eine Fassade aufzubauen und die zugehörige Qualität schuldig zu bleiben. Insbesondere, wenn man mit einer Qualitätsanmutung wirbt, die da lautet: „Mercedes, das Beste oder nichts“.

 

Wenn man die Kommentierungen in diesem Forum studiert, merkt man sehr schnell, dass die Servicequalität der Sternebetriebe oftmals deutlich zu wünschen übrig läßt. Ich jedenfalls habe nichts zu verschenken. Deshalb informiere ich mich vorher, wo ich mein Geld hintrage und dann auch eine angemessene Leistung dafür erhalte.

 

Wenn es Dir möglich ist, Dein Geld zu verschenken und einen zweitklassigen Service oder noch schlimmer, eine mangelhafte Leistung dafür zu erhalten, meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Ich habe zumindest oftmals die Erfahrung gemacht, dass man eine angemessene Leistung dort bekommt, wo eben keine Glaspaläste gebaut werden und zahlreiche Damen mit lackierten Fingernägeln am Empfang sitzen. Und ich bin auch nicht gewillt das zu finanzieren. Ich bin damit zufrieden, wenn auch mal der Mitarbeiter aus der Werkstatt kommt, wenn gerade kein anderer verfügbar ist und mich nach meinen Problemen fragt und diese dann auch noch ernst nimmt und bearbeitet.

 

Daher, fällt für mich dieser Kommentar deutlich in die Rubrik: „ Si tacuisses,......“.

 

Mit besten Grüßen aus Siegburg

 

Rainer

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:26

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 2. Januar 2020 um 18:06:05 Uhr:

@deodoc

Als ich auf meinem 211er noch die JS Garantie hatte, bin ich zur RKG in Beuel immer nur zum Ölwechsel mit angeliefertem Öl und Abstempeln des Bordbuches gefahren.

Für mehr kann ich die nicht wirklich empfehlen! (Früher war das mal anders)

Meine restlichen Arbeiten lasse ich von CARS POINT drei Straßen weiter machen.

Eine kleine Hinterhofwerkstatt die von einem ehemaligen RKG Meister geführt wird.

Fairer bin ich noch nie bedient worden.

Schick mir ne PN falls Du mehr wissen möchtest!

LG

Manfred

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:27

Zitat:

@deodoc schrieb am 3. Januar 2020 um 13:26:06 Uhr:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 2. Januar 2020 um 18:06:05 Uhr:

@deodoc

Als ich auf meinem 211er noch die JS Garantie hatte, bin ich zur RKG in Beuel immer nur zum Ölwechsel mit angeliefertem Öl und Abstempeln des Bordbuches gefahren.

Für mehr kann ich die nicht wirklich empfehlen! (Früher war das mal anders)

Meine restlichen Arbeiten lasse ich von CARS POINT drei Straßen weiter machen.

Eine kleine Hinterhofwerkstatt die von einem ehemaligen RKG Meister geführt wird.

Fairer bin ich noch nie bedient worden.

Schick mir ne PN falls Du mehr wissen möchtest!

LG

Manfred

Vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße aus Siegburg.

 

Deo

Zitat:

@deodoc schrieb am 3. Januar 2020 um 12:29:49 Uhr:

Sehr geehrter Ahsechs,

 

vielen Dank für diesen vollkommen sinnfreien Kommentar.

........

 

Mit besten Grüßen aus Siegburg

 

Rainer

Für manche Irrtümer unseres Schöpfers empfehle ich Dir eine sehr hilfreiche Funktion dieses Forums. Dann geniesst Du folgende Anzeige:

 

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen öffne die Web-Version.

 

Sehr entspannend.

 

Beste Grüsse in meine ehemalige Heimat, Rainer

 

Der DC

am 5. Januar 2020 um 10:38

wenn du nur um paar € zu sparen ,diese Aufgaben nicht bei einem mercedes servicepartner machen lässt,wirst du den verlust beim verkauf durch die einsparung nicht amortisieren können..so viel teurer ist es dann auch nicht..öl einfach selber mitbringen und VOR Fahrzeugabgabe Preis und Wartungsplan ausmachen.

kleiner tipp..

Deinen Ausführungen zu Absechs Kommentar habe ich nichts hinzuzufügen. Auch ich habe seit Ende des letzten Jahres einen S 213 E 220 D 4Matic. Nun möchte ich eine abnehmbare AHK montieren lassen. Die originale AHK ist mir allerdings zu teuer. Kann mir jemand mit einem guten Vorschlag helfen? Vielen Dank.

Grüße aus Königswinter

Ulrich

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:06

Zitat:

@fornex_ schrieb am 5. Januar 2020 um 11:38:21 Uhr:

wenn du nur um paar € zu sparen ,diese Aufgaben nicht bei einem mercedes servicepartner machen lässt,wirst du den verlust beim verkauf durch die einsparung nicht amortisieren können..so viel teurer ist es dann auch nicht..öl einfach selber mitbringen und VOR Fahrzeugabgabe Preis und Wartungsplan ausmachen.

kleiner tipp..

Hallo Fornex,

 

vielen Dank für den Tipp. Das mit dem Motoröl anliefern, kannte ich schon und habe ich die letzten Jahre auch schon so praktiziert.

Dazu möchte ich allerdings bemerken, dass es hierbei nicht um ein paar € geht. Eine Rechnungsstellung für einen Liter Motoröl über 28,00 und auch mehr €, wo ich problemlos im Netz das Originalöl für unter 9 € / L bekomme, sind für mich nicht ein paar €.

 

Ich habe ja nichts dagegen, für einen ordentlichen Service auch das angemessene Entgelt zu zahlen (siehe mein Ursprungsbeitrag), aber ich hätte auch gerne den Inhalt für den Preis der draufsteht.

Daher, möchte ich mich vorher erkundigen, wo ich genau das bekomme.

 

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Beste Grüße aus Siegburg und ein schönes Rest-Wochende

 

Deo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Werkstattsuche im Raum Siegburg/Troisdorf für MB S213 E 220 d T