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Werkswagen
Was sind Werkswagen?Wie sind die einzuordnen von der Pflege(Vorführer die getreten werden??)? Haben alle diese teure Porsche Gebrauchtwagen-Garantie??
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32 Antworten
Gibt´s die bei Porsche überhaupt?
Noch nie von einem Porsche-Werkswagen gehört...oder gelesen...
Machst du Witze??Du wohnst hier und weiß sowas nicht??Ts ts...
Aber frag' mich nicht, ob die alle getreten werden. Ich denke ja.
Die Werkswagen bekommst Du wahrscheinlich nur von Händlern oder aus o.g. Werkswagenprogramm. Die dürften damit alle diese Garantie haben. Kaufen würde ich so ein Teil nicht, auch nicht mit 25-Jahres Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Machst du Witze??Du wohnst hier und weiß sowas nicht??Ts ts...
Nobody´s perfect...
Auch daheim weiß ich nicht wirklich, was es alles in meinem Wohnzimmer gibt...Verzeitung...
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Nobody´s perfect...
Auch daheim weiß ich nicht wirklich, was es alles in meinem Wohnzimmer gibt...Verzeitung...
Die gibt es da drin bestimmt auch, aber erst morgen früh wieder frisch
*Sorry for OT*
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Was sind Werkswagen?Wie sind die einzuordnen von der Pflege(Vorführer die getreten werden??)? Haben alle diese teure Porsche Gebrauchtwagen-Garantie??
Hier gerade in der Nähe von Bietigheim rollen tonnenweise Porsche Werksleasingwagen, ist ja das gleiche, rum. Oft hört man die schon von der Ferne, wenn die richtig getreten werden. Gibt aber auch Ausnahmen, würde auf das Alter des Leasingnehmers gucken.
Das sind die, die mir hier jeden Morgen, den Gott werden lässt, den Weg über den Porscheplatz zustauen, weil die Jungs und Mädels alle um halb neun zur Arbeit fahren.
--> Mitarbeiterfahrzeuge, die m.E. vergleichsweise pfleglich gefahren werden (jedenfalls in der Nähe des Stalls ).
Manche behaupten, dass diese Wagen derzeit die Zulassungszahlen retten müssen und daher alles was einen Führerschein hat, am Mitarbeiterleasing teilnehmen darf...
Gruß
Hafi
ich hätte da nicht so Bedenken - sicherlich auch einem Porsche tut es nicht gut wenn man ihn kalt hochzieht, aber ich denke doch, dass Leute die sich ein solches Auto leisten können (auch WA-Leasing ist nicht gratis) etwas Grips in der Birne haben und sich zumindest ansatzweise mit sowas auskennen
und hohe Drehzahlen sollte der Motor schon abkönnen.. dafür wurde er ja auch gebaut
Ich bräuchte euren Experten-Rat. Welcher Preis wäre gerechtfertigt??
Habe einen Werkswagen gefunden über PZ mit folgenden Daten
Cayman S
Außenfarbe: GT-silbermetallic
Leistung: 217 kW / 295 PS
Innenausstattung: Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
Laufleistung: 28.000km
Erstzulassung: 05.2007
• 18-Zoll Rad
• 6-Gang Schaltgetriebe
• Bi-Xenon Scheinwerfer
• PCM + erweitertes Navigationsmodul
• Fußmatten
• Gepäckschott
• Heckscheibenwischer
• Innenraumüberwachung
• Klimaautomatik
• ParkAssistent (hinten)
• Porsche Active Suspension Management (PASM)
• Sicherheitsgurte indischrot
• Sitzheizung
• Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
• Sportabgasanlage
• Telefonmodul für PCM
• Tempostat
• Vorrüstung Vehicle Tracking System
inkl.Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr.
Neupreis fast 80.ooo€
Man sollte doch bedenken das teure Wagen momentan nicht soo gefragt sind oder?
Werkswagen werden von Mitarbeitern der PAG oder PES gefahren. Es handelt sich um Ingenieure oder vergleichbare Positionen im Unternehemen. Gefahren werden die Fahrzeuge meist nur von einer Person, nämlich der die Leasingrate zahlt. Getreten werden die Fahrzeuge nicht mehr als andere Fahrzeuge auch. Schließlich weis jeder das dieses Fahrzeug in den Wiederverkauf geht und Macken dann zu bezahlen sind. Die Fahrzeuge werden vor verkauf komplett überarbeitet, sodass es wie neu da steht. Ich würde mir da keine Sorgen machen, einen solchen zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Ich bräuchte euren Experten-Rat. Welcher Preis wäre gerechtfertigt??
Habe einen Werkswagen gefunden über PZ mit folgenden Daten
Cayman S
Außenfarbe: GT-silbermetallic
Leistung: 217 kW / 295 PS
Innenausstattung: Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
Laufleistung: 28.000km
Erstzulassung: 05.2007
• 18-Zoll Rad
• 6-Gang Schaltgetriebe
• Bi-Xenon Scheinwerfer
• PCM + erweitertes Navigationsmodul
• Fußmatten
• Gepäckschott
• Heckscheibenwischer
• Innenraumüberwachung
• Klimaautomatik
• ParkAssistent (hinten)
• Porsche Active Suspension Management (PASM)
• Sicherheitsgurte indischrot
• Sitzheizung
• Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
• Sportabgasanlage
• Telefonmodul für PCM
• Tempostat
• Vorrüstung Vehicle Tracking System
inkl.Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr.
Neupreis fast 80.ooo€
Man sollte doch bedenken das teure Wagen momentan nicht soo gefragt sind oder?
Schaue auch gerdae wie die Caymänner so liegen und den würde ich so zwischen 39000-40000€ sehen.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Schaue auch gerdae wie die Caymänner so liegen und den würde ich so zwischen 39000-40000€ sehen.
Gruß mclaren
Aber sicher nicht in den PZen, oder?
Meinst du echt 50% in 2 Jahren mit den inkl. LEistungen ist zu erwarten???
OK,ist ne schwere,wenn nicht die schwerste Zeit für die Autobranche!
Hallo allerseits,
um vielleicht mal ein wenig Klarheit bzgl. Definition der Werkswagen zu bringen, könnte man sich ja an die entsprechende Abteilung wenden, die geben sicherlich gerne Auskunft.
Aber schon amüsant, woher manche hier so Märchengeschichten hernehmen wie, dass jeder der einen Führerschein hat, ein Mitarbeiterleasing bekommt .
Als ob das quasi umsonst wäre, und jeder diese Art der Motivation und "Belohnung" bekommen kann!
Der Werkswagenpool setzt sich wie folgt zusammen:
- Dienstfzg. ( Anspruch habe nicht nur Ingenieure oder Hauptabteilungsleiter im gesamten Konzern, Mitarbeiter in leitenden Pos. mit Personalverantwortung, Aussendienstmitarbeiter versch. Tochtergesellschaften, etc. )
- Pressefzg.
- Fzg. aus dem Porsche Travel Club
- Messefzg. die nur kurz danach bei versch. Events genutzt wurden
- Fzg. aus dem Mitarbeiterleasing ( ab einer bestimmten Ebene kann ein Dienswagenberechtigter Mitarbeiter auch zus. ein Fzg. für private Zwecke leasen )
- Mietwagenrückläufer
- Fzg. der Porsche Sportfahrschule
Es gibt für jeden Nutzer eine ganz eng abgesteckte Vorgabe in welchem Zustand das Fzg. zurückgegeben werden muss. Zudem werden die Autos vor dem Verkauf im Werk oder im PZ noch entsprechend gewartet und das notwendige wird auch repariert. Schliesslich hat Porsche damit ja auch einen Ruf zu verlieren, denn es darf logischerweise nicht passieren, dass diese Fzg. anschliessend in Kundenhand mehr Mängel aufzeigen als normal.
Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er den Preisvorteil dieser Werkswagen mitnehmen möchte und damit leben kann, dass das Fzg. vorher porsche-intern genutzt wurde.
Aber wer weiss denn schon grundsätzlich bei einem GW, wie der Erstbesitzer eines Autos wirklich damit umgegangen ist? Zudem gibt es ja auch noch die Garantie!!!
Gruss
Lusitano