- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Werkzeug ???
Werkzeug ???
hi,
ich will vor meinem nächsten gehalt endlich mal gescheites werkzeug kaufen da sich mein 10€ Ratsch kasten schon weitgehend in luft aufgelöst hat (was aber eigentlich egal ist, weil die nüsse eh fast alle rund sind...) und meine schlüsselsatz (bestehend aus alten werkzeugsätzen diverser fahrzeuge und schlüsseln die mal irgendwer hier hat liegen lassen....) auch nicht gerade das gelbe vom ei ist....ich hab schon ne weile im internet gesucht find aber irgendwie nichts gescheites, das zeugs sollte schon ein paar jahre heben und ich wäre bereit auch mal geld auszugeben......könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
angeschafft werden soll:
ratschkasten mit kleiner und großer Ratsche sowie aller gängigen nußgrößen, verlängerungen etc.
ein brauchbarer Ringschlüssel- & Maulschlüsselsatz
ein Drehmomentschlüssel
gruß HomerJ
Ähnliche Themen
15 Antworten
wenn deine frage ernst gemeint ist von wegen etwas "gescheites", dann HAZET! was gescheiteres gibt es nicht.
Hazet ist wirklich nur für profis und "fast" unbezahlbar da ist schon eher Kraftwerk in dem bezahlbaren! Weis natürlich nicht weiviel du ausgeben willst kannst aber Kraftwerk ist bis 50% billiger als Hazet und Qualitativ etwa auf vergleichbahrem Niveau!
Jo, Hazet Geodore o.ä. ist auf jeden Fall super, aber halt für privat echt zu teuer. Ich hab mir im Hornbach einen großen Ratschenkasten (ich glaub von "Industrial") gekauft, hat 85€ gekostet und ist erstens echt komplett und zweitens auch super Qualität, hab schon alles mögliche damit gemacht. Außerdem auch 10 Jahre Garantie drauf, bin echt super zufrieden.
Hä Habe auf meinem Kraftwerk kasten Lebenslange garantie!
Hat 100 euro gekostet!
@pirelli-niko: Ich glaube du meinst Proxxon. Das Zeug ist auch brauchbar. Ich habe damals auch lange überlegt, habe mir dann aber doch den Hazet-Kasten geholt. Den Preis habe ich schon lang vergessen, aber ich werde mich wohl auch in 20 Jahren noch an der guten Qualität erfreunen. Also im Zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Es hat mal jemand gesagt "Beim Kauf von Werkzeug hält die Freude über das eingesparte Geld nicht so lange an wie der Ärger mit dem billigen Werkzeug" --- Recht hat er !
Auto Werkzeug
Hallo,
es muss nicht unbedingt Hazet sein.
Das beste Preis/Leistung Verhältnis hast du mit Proxxon.
Preislich erschwinglich und bei der Qualität 1a.
Hazet ist bei spezial Autowerkzeug zu empfehlen.
Gruß Mane
Ich hab mir vor 5 Jahren nen Stahlwille Ratschenkasten gekauft. Schweineteuer! Und zum Dank hat sich letzte Woche die Ratsche verabschiedet
Hi,
also ich habe auch einiges in der Sammlung: Gedore, Hazet, Stahlwille.
Wenn man mal damit gearbeitet hat, dann merkt man den Unterschied.
Zum Anfang, wenn man mit der Knete arg haushalten muss, würde ich heute auch erstmal zu Proxon greifen. Aber wenn es irgendwie ginge, würde ich die Stufe höher steigen und einen der obigen Anbieter nehmen. Grade wenn es drauf ankommt, machen die sich bezahlt.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das der echte Werkzeughandel preislich gut mit den Baumärkten mithalten kann und es dort oft sogar die besseren (günstigeren) Angebote gibt. Man muss nur nachfragen ... .
Und ich muss auch zugeben, einige "Schätze" habe ich beim Flohmarkt in der nächsten Grossstadt erstanden, für einen Spotpreis ... .
bah, kommt mir nicht mit baumarkt klamotten. bei der grossen knarre hat sich beim ganz normalen radschrauben vorziehen das innenleben verabschiedet. und bei der kleinen knarre ist vorne das viereckige einfach abgebrochen nachdem ich an einem passat die schrauben für den viscolüfter festgezogen habe. ca.60€ hat der kasten gekostet. auch wenn es unbezahlbar ist, ich hole mir als erste 2 knarren, und die wichtigsten nüsse von Hazet. den ganzen rest kann man immer noch einzeln kaufen. vom billig schrott hab ich jedenfalls die schnau*ze voll.
Die Tendenz ist hier ja schon klar und ich schließe mich da an:
Hazet wenn's irgendwie geht. Kann auch gebraucht sein.
Stahlwille ist auch noch o.k.
Kraftwerk baut auch keinen Mist und wenn es gut und günstig sein soll dann eben Proxon.
Wenn man mal 'nen Schlüssel eher selten braucht darf es auch mal 'Wisent' sein.
Schraubendreher und Bits nehm ich meist von Wiha.
Elektrisches AEG, Atlas Copco, Bosch, wer Kohle hat:
orig.Flex, Fein, Makita...
Moin! H.
Ich hab zuhause auch 3 Knarrenkästen von Proxxon ( 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll). Das ist echt gutes Werkzeug, vielleicht kommt es nicht ganz an Hazet & Co. heran, aber ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findet man kaum. Sogar mit nem Schlagschrauber kann die Nüsse malträtieren ohne Schäden. Und wenn doch mal was kaputtgeht oder verloren wird kauft man für 3-4€ ne neue. Nur die mittlere Knarre ist leider mal kaputt gegangen, hat irgendein Trottel in meiner Abwesenheit als Hammer mißbraucht...
hab von meinem Kasten sogar schon die 2 Verlängerungen hintereinander als Hebel und da den Wagenheber dran und die haben gehoben
Klar, ist nicht so gut wie Hazet (mein Vater hat davon auch viel), aber reicht für den "Hobbyschrauber" auf jeden Fall.
hi,
danke für die vielen antworten, ich denke mal ich werde was von Kraftwerk, Gedore oder Stahlwille kaufen, Hazet ist im wahrsten sinne des wortes unbezahlbar (1/2 Knarrenkasten mit dem nötigsten um die 300 eumel).....nur, wo krieg ich das zeug am besten her ? im internet hab ich kaum was gefunden, außer zu Hazet, baumärkte kann ich wohl auch knicken.....das einzigste was mir spontan einfällt wäre der näcgste kfz service laden.....
hab ihr ne idee !?
gruß HomerJ
hi,
danke für die vielen antworten, ich denke mal ich werde was von Kraftwerk, Gedore oder Stahlwille kaufen, Hazet ist im wahrsten sinne des wortes unbezahlbar (1/2 Knarrenkasten mit dem nötigsten um die 300 eumel).....nur, wo krieg ich das zeug am besten her ? im internet hab ich kaum was gefunden, außer zu Hazet, baumärkte kann ich wohl auch knicken.....das einzigste was mir spontan einfällt wäre der nächste kfz service laden (atu mäßig).....
hab ihr ne idee !?
gruß HomerJ