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Werstätten Raum Mannheim Ventilschaftdichtung
Hallo!
Kann mir jemand paar Adressen von Werstätten nennen die zu guten Preisen Ventilschaftdichtungen erneuern?
Motor ist ein M113 5,5L (ohne Kompressor)
Aus dem Raum Mannheim,Heidelberg,Darmstadt, Umkreis 80Km.
Danke im Vorraus!
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12 Antworten
Wieso meinst du die seien defekt?
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 25. November 2018 um 12:19:30 Uhr:
Wieso meinst du die seien defekt?
Möchte etwas Geld loswerden und sie einfach mal machen lassen... ??
Verstehe die Gegenfrage nicht. Der Motor verbraucht Öl, Kompression hat er auf allen 8 Töpfen.
@DenisW210 hast du dir die Zündkerzen schon angeschaut? VSD machen extrem stark verölte und verrußte Zündkerzen. So stark, dass hin und wieder der Motor kein Gas mehr nimmt oder gar ausgeht. Reiner Ölverbrauch muss nichts mit den VSD zu tun haben. Ölverbrauch kann auch ordentlicher Kompression durch Verbrennen kommen. Wieviel Öl verbrauchst du so? Ich hatte schon mal defekte VSD, aber der Ölverbrauch, war deshalb nicht auffällig.
VSD ist bei diesem Motor kein häufiges Problem, bzw. habe das bisher noch nie gehört.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 25. November 2018 um 13:49:35 Uhr:
@DenisW210 hast du dir die Zündkerzen schon angeschaut? VSD machen extrem stark verölte und verrußte Zündkerzen. So stark, dass hin und wieder der Motor kein Gas mehr nimmt oder gar ausgeht. Reiner Ölverbrauch muss nichts mit den VSD zu tun haben. Ölverbrauch kann auch ordentlicher Kompression durch Verbrennen kommen. Wieviel Öl verbrauchst du so? Ich hatte schon mal defekte VSD, aber der Ölverbrauch, war deshalb nicht auffällig.
VSD ist bei diesem Motor kein häufiges Problem, bzw. habe das bisher noch nie gehört.
Echt nicht? Hab was die Ventilschaftdichtung schon sehr viel gelesen was den M113 und m112 betrifft.
Gasannahme ist selten mal etwas bescheiden. Kommt vor wie ein Loch. Aber eben nicht häufig.
Wie viel Öl er verbraucht kann ich nicht genau sagen, kippe jede woche ne Liter Dose nach. Fahre vielleicht so 300-500km. Ist aber nur geschätzt.
Wenn ich mal für ne Minute den Wagen im stand laufen lass und ihn dann mal kurz Hochdrehen lasse, hab ich eine schöne weiße Wolke hinter mir.
Der Motor wird nicht vergewaltigt von mir, ich lass ihn mindestens eine halbe stunde warm laufen und mach ihn nicht wegen ständig an und aus.
Zitat:
@DenisW210 schrieb am 25. November 2018 um 14:08:54 Uhr:
Zitat:
Wie viel Öl er verbraucht kann ich nicht genau sagen, kippe jede woche ne Liter Dose nach.
1 Liter pro Woche? Da würde ich mal schauen, ob nicht die Ölwanne ein Loch hat oder sonst ein Leck besteht.
Ansonsten kenne ich VSD-Symptome nur vom 126er. Man steht an der Ampel und beim Anfahren gibt es eine weiße Wolke.
Zitat:
@joker0222 schrieb am 25. November 2018 um 14:57:33 Uhr:
Zitat:
@DenisW210 schrieb am 25. November 2018 um 14:08:54 Uhr:
1 Liter pro Woche? Da würde ich mal schauen, ob nicht die Ölwanne ein Loch hat oder sonst ein Leck besteht.
Ansonsten kenne ich VSD-Symptome nur vom 126er. Man steht an der Ampel und beim Anfahren gibt es eine weiße Wolke.
Ist alles dicht. Dachte auch erst das die Jungs vom Öl Wechsel die schraube nicht richtig angezogen haben oder die dichtung nicht ersetzt haben. Aber unter dem Auto ist alles trocken.
Ist auch irgendwie seit dem Ölwechsel so das das Auto raucht.
Weisse Wolken sind kein Öl sondern Wasserdampf. Wenn er bei diesen Temperaturen im Stand läuft und man dann hochdreht kommt nur das Kondensat aus dem Auspuff als Wasserdampf raus. Ölwolken sind bläulich, heutzutage eher selten zu beobachten, da die Kat's das wegfiltern.
Wenn du 2-3 ml Öl pro km verbrennst, dann sind das ziemlich sicher nicht die VSD, denn damit "flutest" du die Zylinder. Das wäre viel zu viel. Wie schon gesagt die alten W124/126 6/8 Zylindermotoren hatten bis ungefähr 1989 das VSD-Problem, dann wurden die auf andere Materialien umgestellt und es war Ruhe.
Schau die auf jeden Fall deine Kerzen an, die müssten völlig verölt und versifft sein und kaum noch zünden können.
Wo der M112/113 erstmal unbemerkt und gerne viel Öl verliert, ist am Ölkühlerflansch zum Filterstutzen, sowie am Fuss desselben. Diesen Verlust bemerkt man erst sehr spät durch Öllachen auf dem Boden, das erst die Abdeckungen unter dem Motor volllaufen.
hast du einen AMG??? Dann wirst du bei freien Werkstätten Probleme haben, dass die sich da dran trauen. Denn der 5,5 Liter M113 ist beim W220 nur im AMG verbaut???
@DenisW210
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 25. November 2018 um 16:32:27 Uhr:
Weisse Wolken sind kein Öl sondern Wasserdampf. Wenn er bei diesen Temperaturen im Stand läuft und man dann hochdreht kommt nur das Kondensat aus dem Auspuff als Wasserdampf raus. Ölwolken sind bläulich, heutzutage eher selten zu beobachten, da die Kat's das wegfiltern.
Wenn du 2-3 ml Öl pro km verbrennst, dann sind das ziemlich sicher nicht die VSD, denn damit "flutest" du die Zylinder. Das wäre viel zu viel. Wie schon gesagt die alten W124/126 6/8 Zylindermotoren hatten bis ungefähr 1989 das VSD-Problem, dann wurden die auf andere Materialien umgestellt und es war Ruhe.
Schau die auf jeden Fall deine Kerzen an, die müssten völlig verölt und versifft sein und kaum noch zünden können.
Wo der M112/113 erstmal unbemerkt und gerne viel Öl verliert, ist am Ölkühlerflansch zum Filterstutzen, sowie am Fuss desselben. Diesen Verlust bemerkt man erst sehr spät durch Öllachen auf dem Boden, das erst die Abdeckungen unter dem Motor volllaufen.
@DenisW210
Das war bereits vor wochen schon (Als die Temperaturen noch im Plus waren)
Die wolke riecht auch sehr ölig. Auch wenn sie nicht bläulich ist.
Hab nach dem zweiten mal ÖL auffüllen das ganze auto nach einer undichten stelle abgesucht. Nichts.. Das Auto steht auf einem Privatgrundstück und das immer auf dem selben Platz. auf dem Boden ist kein einziger tropfen. Dachte ja anfangs wie gesagt das die Jungs von MacOil die ablassschraube nicht richtig angezogen haben.
Ich kuck mal ob ich jetzt noch ein bild von der Wolke hinbekomme. Aber über VSD beim m112/113 hab ich schon recht viel gelesen.
@DenisW210 bevor du die Wolken fotografierst, schraub einfach mal 2-3 Kerzen raus und mach ein Bild davon, dann wissen wir bescheid, bezüglich VSD
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 25. November 2018 um 16:48:42 Uhr:
@DenisW210 bevor du die Wolken fotografierst, schraub einfach mal 2-3 Kerzen raus und mach ein Bild davon, dann wissen wir bescheid, bezüglich VSD
Sind die Kerzen denn bei defekten Kolbenringen auch ölig?
Zitat:
@DenisW210 schrieb am 28. November 2018 um 16:24:01 Uhr:
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 25. November 2018 um 16:48:42 Uhr:
@DenisW210 bevor du die Wolken fotografierst, schraub einfach mal 2-3 Kerzen raus und mach ein Bild davon, dann wissen wir bescheid, bezüglich VSD
Sind die Kerzen denn bei defekten Kolbenringen auch ölig?
Ja, sind sie natürlich!
Ich verstehe das alles hier nicht - du fragst nach einer Werkstatt und bekommst m.E. eine wirklich empfehlenswerte in dem Raum genannt, zu allem Überfluss sind die auf Mercedes spezialisiert, aber dennoch geht die wenig zielführende Unterhaltung weiter....
Ruf da doch mal an und stell dich vor.
Das ist allemal besser als 3-4 Zündkerzen bei insgesamt 8 Zylindern rauszuschrauben... was soll denn dabei rauskommen? Der Werkstattmeister dieser Vorgehensweise heißt Reiner Zufall.
Viel Erfolg!