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Wert 2014 vom Golf 3 1.6er?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. September 2014 um 19:55

Hallo Leute :)

Ich habe momentan einen Golf 3 1.6, Benzin e10 geeignet , ca. 196000 km, Schiebedach, keine Klimaanlage, fast kein Rost , kein Scheckheft, Baujahr 1995, ohne TÜV bzw. Läuft im Oktober ab, sonnst keine mängel. Da ich nun ein neues Auto kaufe kommt der 3er Golf weg.

Meine Frage an euch, wie viel sind die ca wert oder besser gesagt mit wie viel werden sie gehandelt oder ist es vielleicht doch lohnenswerter ihn ins Ausland zu verkaufen?

Danke im voraus :)

Mit freundlichen grüßen Daniel

Beste Antwort im Thema

Bitte lass das E10 geeignet weg, das kann doch kein Mensch wirklich wissen.

Ansonsten wenn er wirklich gut aussieht und ggf. ne AHK hat, geht der für 800€ weg.

Die Ausländer Richtung Osten wollen auch eher Diesel sehen, die freuen sich über die schicken Karren aus Deutschland, deren Wert aufgrund von Plakettenunsinn bei uns stark gesunken ist :rolleyes:.

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1,6 er mit 101 PS sind noch gefragt.

Hi,

95 gab es den 101PS Motor nicht. Der 95er 1,6er hat 75PS.

Ein 95er ohne besondere Extra´s,mit fälligem Tüv und 200tkm. Da liegt der Preis irgentwo zwischen ner Kiste Bier und 400€. Je nach Zustand.

Gruß Tobias

klar gab es denn da schon und zwar als AFT

Schon 95? Man lernt nie aus;)

Der ist vielleicht wirklich etwas mehr Wert. Aber viel ist es nicht.

Bitte lass das E10 geeignet weg, das kann doch kein Mensch wirklich wissen.

Ansonsten wenn er wirklich gut aussieht und ggf. ne AHK hat, geht der für 800€ weg.

Die Ausländer Richtung Osten wollen auch eher Diesel sehen, die freuen sich über die schicken Karren aus Deutschland, deren Wert aufgrund von Plakettenunsinn bei uns stark gesunken ist :rolleyes:.

Golf 3 ohne HU mit 0,0 Ausstattung ist nur noch der reine Schrott wert.

.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Bitte lass das E10 geeignet weg, das kann doch kein Mensch wirklich wissen.

Ansonsten wenn er wirklich gut aussieht und ggf. ne AHK hat, geht der für 800€ weg.

Die Ausländer Richtung Osten wollen auch eher Diesel sehen, die freuen sich über die schicken Karren aus Deutschland, deren Wert aufgrund von Plakettenunsinn bei uns stark gesunken ist :rolleyes:.

Hi,

natürlich verträgt der E10 der würde wahrscheinlich sogar mit E50 laufen :D. Extra erwähnen würde ich das beim Verkauf aber auch nicht,wie man sieht gibt immer noch genug die denken ein Auto das einmal mit E10 gelaufen ist geht irgentwann kaputt:rolleyes:

Und bei Benzinern wie dem Golf hier hatte der Plakettenunsinn keinerlei einfluß auf die Preise. Denn benziner mit mindestens Euro 1,was die meisten schon mitte der 80er Jahre hatten bekommen eh alle Grün.

Die zeiten wo ein GolfIII für den Osten wirklich interessant war sind auch schon ne Weile vorbei.

Alte Fahrzeuge werden gern gern noch nach Afrika exportiert,aber da sind vor allem Toyota und Mercedes beliebt. Vor allem der Corolla mit Klima erreicht selbst mit Fußballgroßen Rostlöchern aberwitzige Aufkaufswerte;)

Die Golf bleiben dann doch erstaunlich oft auch in Deutschland. Aber ohne Tüv ist halt ein großes Problem.

600-800e wären vielleicht wirklich noch drin mit frischen Tüv. Wenn der TE also weiß das er den Tüv schafft würde sich die investition auf jeden Fall lohnen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

klar gab es denn da schon und zwar als AFT

Nicht ganz 95 war AEK; 95 zu 96 AFT; und dann noch der AKS

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Bitte lass das E10 geeignet weg, das kann doch kein Mensch wirklich wissen.

Ansonsten wenn er wirklich gut aussieht und ggf. ne AHK hat, geht der für 800€ weg.

Die Ausländer Richtung Osten wollen auch eher Diesel sehen, die freuen sich über die schicken Karren aus Deutschland, deren Wert aufgrund von Plakettenunsinn bei uns stark gesunken ist :rolleyes:.

Und bei Benzinern wie dem Golf hier hatte der Plakettenunsinn keinerlei einfluß auf die Preise. Denn benziner mit mindestens Euro 1,was die meisten schon mitte der 80er Jahre hatten bekommen eh alle Grün.

Damit habe ich den Golf nicht gemeint, sondern natürlich Diesel Fahrzeuge.

Weiterhin bleibt der Golf stets in Deutschland, weil der Golf nunmal Deutschlands Lieblingsstück ist. Ich würde behaupten 30% aller Fahranfänger fahren erstmal Golf und das seit dem 1er Golf. Gefragt ist er ja, nur TÜV ist schon ein MustHave.

Hallo,

die ständige Diskussion "Was ist mein 3er Golf noch wert" ...kann man sich eigentlich sparen.

Sämtliche 3er Golf, einschliesslich Vento un Variant tendieren gegen Null. Interessant sind nur Autos mit neuer Hauptuntersuchung, diese liegen dann bei ~500,-- und wenn es wirklich einigermassen Rostfreie Exemplare mit wenig Kilometern sind bis 1000,-- Euro.

Alles darüber sind "Möchtegern-Preise", die kaum erzielt werden.

Lediglich gute Jubi, 16V, VR6 Modelle und Cabrios bilden eine Ausnahme, sofern sich ein LIEBHABER findet. Real ist der Preis ansonsten auf ähnlich niedrigem Niveau.

Interessant war ein Besuch letzte Woche beim Autoverwerter.

Dominierten im letzten Jahr noch die Golf 3 Modelle, so gab es heuer fast nur noch Golf IV im Angebot...das sagt eigentlich schon alles :-(.

Gruss z.

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:15

Okay danke an alle für die ausführlichen und hilfreichen antworten. :) Gruß Daniel

1.9er TD AAZ in Österreich bei meinem 1200€ mit 220 000km :)

War mal a Wertgutachten, weil er an Unfall hatte... und abgerechnet wurde ;)

Andere Frage: Was wäre denn alles für den TÜV nötig?

Mit höheren Verkaufspreisen werden die jenigen belohnt, die ihr Fahrzeug über Jahre pflegen. Ein schönes gepflegtes Auto kann auch mehr einbringen als 1000€. Vento, 210tkm, AAM, kein ABS, keine Klima, keine eFH, dafür aber tiefschwarz und innen wie außen sauber wie am ersten Tag und mit AHK und Schiebedach --> knapp 2000€.

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