ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wert 530dA touring

Wert 530dA touring

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:17

Hallo,

da ich in nächster Zeit evtl. auf ein E61 oder A6 umsteigen möchte wollte ich mal wissen was mein E39 noch wert ist.

BMW E39 530dA touring Bj. 09/2001

KM 230000

Anthrazit Metallic

Standardleder schwarz

Sonderausstattung:

- DSC

- MFL

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Shadow Line

- Frontscheibe Grünkeil.... selbsttönend

- Sternspeiche 81

- Dachreling

- Glasschiebedach elektrisch

- Fussmatten Velours

- Innen/Aussenspiegel mit Abblendautomatik

- Raucherpaket

- Kompfortsitz mit Memory

- Sitzheizung

- Scheinwerferreinigungsanlage

- PDC

- Xenon (neue Brenner)

- Klimaautomatik

- Navi Professional

- BMW Assist

- Autotelefon schnurlos

- CD-Wechsler 6-fach

- M Lederlenkrad

- Blinker weiss

- Business-Paket

- Exklusiv-Paket

- Armlehne

- Lordosenstütze

- Bordcomputer V

- Bordmonitor mit TV

- freigeschaltete Standheizung

Bremsen ca. 1 Jahr alt EBC

im Dez. letzter Ölwechsel

hintere Koppelstangen neu

1Satz Sommerreifen eine Saison gefahren 235/45R17 Good Year Eagle F1

1Satz Winterreifen auf Alu Styling 33 225/55R16 ContiWintercontakt TS830 2Monate alt

Reparatur, das bekannte Pixelproblem im Kombiinstrument, Heckklappe öffnet nicht immer automatisch, BC-schalter am Blinker funktioniert nicht, Telefon hat wackelkontakt, läd also nicht immer, Beifahrersitz die Abdeckung beim Verstellen ist lose.

 

Die Onlinebewertung sagt mir mit Serienausstattung im Händlerankauf 3340,-Euro

Vllt kann jemad eine genauere Aussage mit Ausstattung machen

 

Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2014 um 21:38

Hallo!

Ich frage mich immer wieder, weshalb viele User den Fehler machen und hier eine "Wert-Abfrage" machen. Leider ist es so, dass dann nur unnötige Diskussionen entstehen, da andere der Meinung sind, dass der Wagen nur noch 1000€ Wert ist und der Verkäufer meistens will einen Wert, der kaum erreichbar ist.

Ich verstehe solche Threads nicht. Außerdem - tippe doch einfach mal bitte bei autoscout24.de oder mobile.de ein und schaue, wie die Preise so liegen, wäre einfacher, als hier Preise zu lesen, die nichtmal ein E34 verdient hätte :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

würde sagen ca.1500-1800 € (über 12 Jahre alt)

beachte die Steuer und Versicherung.

Gruss blauweiss

Wenn du den zum Händlerankaufspreis anbietest, wirst du den ganz sicher los. Evtl. etwas (4500,--) drüber anfangen.

1500- 1800 sind für einen Touring Unsinn. So was fängt bei mobile.de bei 3300,-- an- und die meisten haben einiges mehr gelaufen.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:43

Hi,

bei 1500-1800Euro würde ich ihn fahren bis das der TÜV uns scheidet.

Also dachte auch an 4000-5000Euro. Ist ja kein Notverkauf. Aber würde schon gerne wissen was er Wert ist.

Was mich wundert das z.B. Regensensor oder elektrisch verstellbares Lenkrad, Tempomat nicht mit aufgekistet ist. Scheint wohl im Business oder Exklusiv-Paket mit drin zu sein.

Bmw-006
am 3. Januar 2014 um 21:38

Hallo!

Ich frage mich immer wieder, weshalb viele User den Fehler machen und hier eine "Wert-Abfrage" machen. Leider ist es so, dass dann nur unnötige Diskussionen entstehen, da andere der Meinung sind, dass der Wagen nur noch 1000€ Wert ist und der Verkäufer meistens will einen Wert, der kaum erreichbar ist.

Ich verstehe solche Threads nicht. Außerdem - tippe doch einfach mal bitte bei autoscout24.de oder mobile.de ein und schaue, wie die Preise so liegen, wäre einfacher, als hier Preise zu lesen, die nichtmal ein E34 verdient hätte :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

würde den schick machen von außen und innen und denn für 3.999€ ins Netz stellen

 

1500-1800€ sind n witz dafür nehm ich den sofort!!!!

hol den morgen ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich frage mich immer wieder, weshalb viele User den Fehler machen und hier eine "Wert-Abfrage" machen. Leider ist es so, dass dann nur unnötige Diskussionen entstehen, da andere der Meinung sind, dass der Wagen nur noch 1000€ Wert ist und der Verkäufer meistens will einen Wert, der kaum erreichbar ist.

Ich verstehe solche Threads nicht. Außerdem - tippe doch einfach mal bitte bei autoscout24.de oder mobile.de ein und schaue, wie die Preise so liegen, wäre einfacher, als hier Preise zu lesen, die nichtmal ein E34 verdient hätte :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

Das sehe ich ganz genauso. Das ist auch der Beste Markt wenn man ihn dann tatsächlich verkaufen will.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 17:58

Ich wollte hier keine unnötigen Diskussionen anleiern. Ich dachte lediglich daran das sich hier viele autofreaks und vllt einer davon ein Programm hat zur wertermitlung. Wenn ich bei mobile schaue dann sehe ich preise von 3000-5500 Euro. Also ziemlich nutzlos. Aber auch mal ein nützlicher Tipp wäre schön gewesen anstatt zu meckern das ich gefragt habe was der Wert meines Autos ist. Mittlerweile habe ich auch rausbekommen das man gegen 8 Euro bei schwacke.de sein fahrzeugwert ermitteln kann.

Schönen Abend

Andy

Achso, du suchst ein Programm. Ich wußte gar nicht daß es für sowas ein Programm gibt.

Wirst du uns mitteilen was dann an Wert ermittelt wurde? Das wäre ganz interessant.

am 5. Januar 2014 um 2:05

Ist die alte Kiste überhaupt noch bei Schwacke gelistet?

Und, selbst wenn du bei mobile den Mittelwert nimmst, ob Ihn dafür einer kauft? Den 523i, den ich vor kurzen Inseriert hatte, wollte auch keiner für 3000€ nehmen, am besten geschenkt, da gerade die 200t km geknackt.

Die Kohle die Ihr für Euren 5er haben wollt zahlt Euch sowieso keiner.

Ich werde meinen fahren bis der TÜV uns scheidet,aber bei etwas Pflege

kann das dauern.Ist doch ein Zeitlos schönes Auto und die Motoren

halten ewig bei gesunder Fahrweise.

Schönen Sonntag quirli54

Zitat:

Original geschrieben von BMWAndy1

Mittlerweile habe ich auch rausbekommen das man gegen 8 Euro bei schwacke.de sein fahrzeugwert ermitteln kann.

Kann man sich getrost das Geld sparen.

Bei Dat.de ist die HEW Berechnung kostenlos.;)

Nach Berechnung dort, technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt, liegt der HEW bei ca. 3300,-. Was nicht zu vergessen wäre, dass Sachen wie gelbe Plakette usw. drücken etwas den Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von BMWAndy1

Mittlerweile habe ich auch rausbekommen das man gegen 8 Euro bei schwacke.de sein fahrzeugwert ermitteln kann.

Kann man sich getrost das Geld sparen.

Bei Dat.de ist die HEW Berechnung kostenlos.;)

Und beim Vergleich mit anderen Inseraten im Internet findet man i.d.R. noch schneller den passenden Preis. Man kennt sein Auto ja.

Beim Verkauf meines E46 wusste ich z.b. was ich für einen Wagen habe und, da ich täglich den Markt beobachtete auch, wie viel vergleichbare Fahrzeuge kosten. So ging der Wagen recht zügig zu meinem Wunschpreis weg.

Und genau so würde ich das an deiner Stelle auch machen. Wenn du Zeit hast auch lieber mal etwas mehr Ansetzen. Ganz Wichtig bei der Geschichte sind gute Bilder und eine vernünftige Beschreibung.

Viel Erfolg.

Habe mich an den Dat.de Werten immer gerichtet, was den Kauf und Verkauf angeht und bin damit immer sehr gut gefahren.

Es dürfte auch klar sein, das einige Fahrzeuge darunter und einige darüber gehandelt werden.

Angebot und Nachfrage beeinflussen natürlich den Preis mit.

@ B.V.

Bei mir ist es so weit, der Dicke war schneller weg als ich dachte.:eek:

Jetzt geht die Sucherei los.:rolleyes:

am 7. Januar 2014 um 19:25

Hallo Adi!

Welcher Dicke? Der dicke E61 oder dein dicker GMC? Was suchst du denn?

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen