ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch,was jetzt?

Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch,was jetzt?

Themenstarteram 8. September 2007 um 19:04

Gestern war ich kurz bei einem Kumpel in seiner Garage. Da hab ich zwei Bier getrunken. Bin dann gleich nach dem zweitem Bier abgehauen. Wie es der Zufall so will wurde ich gleich 5 min später von der Rennleitung angehalten und musste pusten. Beim ersten Mal hat das Ding 0,77 angezeigt, nach Mund ausspülen dann 0,64. Nach nochmaligen Warten dann 0,58. Dann haben sie mich mit auf die Wache genommen. Dann musste ich zwei mal in ein anderes Gerät pusten was dann den Wert von 0,30 ausspuckte, der allerdings x2 genommen wird, also 0,6 Promille. Kann ich dagegen irgendwie vorgehen, da ja dieser Wert niemals in meinem Blut war nach diesem kurzen Zeitraum. Eventuell mit Rechtschutz oder Verkehrsrechtschutz/ ADAC?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

trotz Deiner Reklamation keine Blutprobe??

 

Grüße

Themenstarteram 8. September 2007 um 19:11

Nein, keine Blutabnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Gestern war ich kurz bei einem Kumpel in seiner Garage. Da hab ich zwei Bier getrunken. Bin dann gleich nach dem zweitem Bier abgehauen. Wie es der Zufall so will wurde ich gleich 5 min später von der Rennleitung angehalten und musste pusten.

Warum hast du dich trotz des erheblichen Alkoholkonsums noch ans Steuer deines Wagens gesetzt? Gab es keine Möglichkeit, den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen?

am 9. September 2007 um 22:01

Bier trinken und Autofahren....

Tolle Kombi!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Gestern war ich kurz bei einem Kumpel in seiner Garage. Da hab ich zwei Bier getrunken. Bin dann gleich nach dem zweitem Bier abgehauen. Wie es der Zufall so will wurde ich gleich 5 min später von der Rennleitung angehalten und musste pusten.

Warum hast du dich trotz des erheblichen Alkoholkonsums noch ans Steuer deines Wagens gesetzt? Gab es keine Möglichkeit, den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen?

erheblich nenn ich was ganz anderes!!! ich bin absolut kein befürworter von alkohol am steuer, aber bei dem o.g. fall kann man wirklich nicht von erheblicher menge alkohol sprechen.

 

normalerweise hättest du auf eine blutentnahme bestehen können. ich weiß nicht, ob das dann jetzt noch irgendwie anfechtbar ist. ich würd auf jeden fall versuchen einspruch einzulegen.

am 10. September 2007 um 4:43

Hi,

also bei uns in Österreich wird ab 0.5 am Alkomat automaitsch eine Blutabnahme durchgeführt da nur dieser Wert vor Gericht haltbar ist.

An deiner Stelle würd ich sofort nen Anwalt nehmen und dem die Sache übergeben.

2 Bier und danach Autofahren ist nix schlimmes.

mfg

Max

am 10. September 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

2 Bier und danach Autofahren ist nix schlimmes.

Wieso kann man sich nicht daran halten: Wenn ich trinke, fahre ich nicht und wenn ich fahre, trinke ich nicht.

Was ist daran so schwer? Bei mir klappt das doch auch. 2 Bier sind schon mal 1 Liter. Ich finde das schon viel mit dem Hintergrund, daß man mit dem Auto da ist....

Was soll eigentlich die Cross-Posterei in allen Foren? Such' einen Anwalt auf, wenn Du Dich zur Wehr setzten willst....

Gruß,

hotel-lima

Eigentlich gibt es hier nur eines zu sagen:

Selbst schuld, wenn man mit Alkohol im Blut Auto fährt.

Und gut für die übrigen Verkehrsteilnehmer, ob Autofahrer oder Fußgänger, wenn ein solcher von der Polizei erwischt und aus dem Verkehr gezogen wird!

Vielleicht kann dieser Thread endlich geschlossen werden - wer will hier von einem anscheinend von Selbstmitleid befallenen Mitglied über die in seinen Augen ungerechtfertigte Tatsache, seinen Verstoß zu verantworten, behelligt werden.

Meines Erachtens sollte die gezeigte Uneinsichtigkeit straferschwerend wirken. Mittlerweile sollte jeder wissen, wie sehr Alkohol die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt - auch wenn selbiger die Demenz schon weit hat fortschreiten lassen.

am 11. September 2007 um 8:04

Was genau hat das mit Audi A8 zu tun?

Es gibt Regeln - Du hast sie missachtet und fährst jetzt Strassenbahn - so läuft das Game.

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

2 Bier und danach Autofahren ist nix schlimmes.

Diese Einstellung ist leider weit verbreitet...:(

Je nach körperlicher Verfassung kann ein Liter Bier aber schon erhebliche Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit haben.

Fährt denn von euch niemand mit dem Auto wohin was essen und trinkt dann dort Wein oder dergleichen?

Lässt ihr dann alle euer Auto stehen und fahrt mit dem Bus?

Sorry aber die Einstellung ist lächerlich. Die Heruntersetzung von 0,8 auf 0,5 war meiner Meinung nach schon ein Schwachsinn da es nur die Wirte traf und die wirklichen Alkoholiker trinken weiterhin.

Also 0,5 find ich nicht sonderlich schlimm wenn man bedenkt das man was isst und was dazu trinkt

Dann sollte man mal daran denken wie eingeschränkt man in seiner Fahrfähigkeit sogar am nächsten Morgen ist, wenn es auf einer Feier etwas ausschweifender zuging, obwohl man bei einer Alkoholkontrolle wahrscheinlich 0,0 Promille hätte.

Ein Glas Wein oder ein kleines Bier zum Essen ist in Ordnung aber mehr muss nun wirklich nicht sein wenn man danach Auto fahren möchte.

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Fährt denn von euch niemand mit dem Auto wohin was essen und trinkt dann dort Wein oder dergleichen?

Lässt ihr dann alle euer Auto stehen und fahrt mit dem Bus?

Sorry aber die Einstellung ist lächerlich. Die Heruntersetzung von 0,8 auf 0,5 war meiner Meinung nach schon ein Schwachsinn da es nur die Wirte traf und die wirklichen Alkoholiker trinken weiterhin.

Warum sollte ich mich dem Herdentrieb anschließen und bei einem Essen in Gesellschaft auch mit der Trinkerei anfangen, wenn ich mit dem Auto da bin?

Soviel Selbstbewußtsein sollte ein verantwortungsvoller Autofahrer schon besitzten, daß er bereit ist, die Verkehrssicherheit über die "gesellschaftlichen Zwänge" zu stellen.

Und wer bereits so abhängig von der Droge Alkohol ist, daß er dies nicht mehr kann, für den ist es wirklich besser, wenn er zu solchen Anlässen mit dem ÖPNV fährt oder sich fahren läßt.

am 13. September 2007 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Fährt denn von euch niemand mit dem Auto wohin was essen und trinkt dann dort Wein oder dergleichen?

Nein, nicht wenn ich fahre!

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch,was jetzt?