ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wert CLS 320CDI aus 2006

Wert CLS 320CDI aus 2006

Themenstarteram 2. September 2010 um 10:17

Hallo,

 

unser Leasing für einen CLS 320 CDI aus 09-06 endet nächste Woche. Der Wagen hat knapp 80TKM, ist erste Hand, natürlich scheckheftgepflegt und unfallfrei, stand nachts nur in der Garage und wird gerade (eigentlich zur Leasingrückgabe) professionell aufbereitet, der Nockenwellensensor wurde gleich im ersten Jahr gewechselt, es ist ein Nichtraucherfahrzeug, das Haustier war auch nie an Bord. Wir haben allerdings ein Vorkaufsrecht und ich wollte wissen, was man Eurer Meinung nach in etwa erzielen kann, wenn man ihn selbst verkauft. Da bei Mobile in der Aussstattung nur etwas über 10 Fahrzeuge stehen, finde ich die dortigen Preise nicht repräsentativ (die ersten 10 schwanken über 10000 Euro), sehe aber wohl, dass nach dem Wagen eine hohe Nachfrage besteht.

 

Farbe: Schwarz metallic.

Ausstattung: Xenon, Abbiegelicht, Regensensor, Navigation Command mit DVD (ich glaube man kann sogar DVDs anschauen) und CD-Wechsler und Ipod-Schnittstelle (MB-original-Nachrüstung) und Telefonvorbereitung Bluetooth, Soundsystem, Schiebedach, MuFu-Lenkrad, elektrische Sitze vorne, Leder, Sitzheizung vorne, Tempomat, Einparkhilfe vorne und hinten, Garagentoröffner, Coming- / Leaving-home-Licht mit Fahrlichtautomatik, 18-Zoll Sommer (fast neu) und evtl. 17-Zoll Winter (fast runter), alle Felgen 1a oder professionell ausgebessert, Klimaautomatik, abblendende Spiegel innen und links (rechts bin ich mir nicht sicher), Feuerlöscher.

Ich denke die ganzen anderen Sachen (ZV mit Fernbedienung, Fensterheber, Einzelsitze inten, Wurzelholz, 12V-Dosen, u.v.m.) waren Serie.

Könnten wir ihn privat verkaufen, wäre noch die aktuelle Navi-DVD und ein Handy (Sony-Ericsson) mit passendem Adapter dabei.

 

Er hat, nach Querlesen der damals verfügbaren Sachen, nicht: KeylessGo, Airmatic, Standheizung, Sitzbelüftung.

 

Was meint Ihr zum Wert?

 

Danke

 

N.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hio,

wenn man jetzt noch die Innenfarbe wuesste waere das hilfreich. Vllt hab ichs aber auch uebersehen. Profanes schwarz innen wird sich schlechter verkaufen als eine Kaschmir-Farbe. Vorausgesetzt letztere waere in einem 1A Zustand ohne Jeansstreifen usw.

Aber 30-32k sollten schon machbar sein denke ich? Mit Kaschmir vllt etwas mehr (~2-3k). Ist meine Erfahrung gewesen beim alten CLS zumindest. :)

Themenstarteram 2. September 2010 um 10:35

Sorry, hab ich vergessen: Profanes Schwarz mit hell-mattem Wurzelholz, der Dachhimmel in hell.

Ich denke mal die Preise bei mobile sind garnicht so daneben. Mehr als 30 T€ werden da eh nicht drin sein, wenn überhaupt. Kein Airmatic und Standheizung wären für mich eh KO Kriterium.

Hey,

jau das ist leider ne schlechte Kombination. Mattes Holz verkauft sich bei uns eher schlecht, wir (die Deutschen) stehen auf Glanz und scharz/schwarz ist auch nicht unkompliziert, allerdings eben besser im "Zustand" wenn gebraucht. Wie gesagt ich hatte damals ne Menge Anfragen und die meisten wollten nur einen guten Preis zahlen wenn das (im Verhaeltnis) seltene Kaschmir/Schwarz drin war mit Hochglanzholz.

Aber was solls - ich denke dann sind 30-32k realistisch. Wenn du Geduld hast und ihn nicht loswerden MUSST, dann vllt mehr. :)

Was bietet denn MB als Restwert?

Themenstarteram 2. September 2010 um 10:47

MB sagt uns den Restwert erst morgen, weil man das erst in dem Monat ausrechnen könne, in dem das Leasing ausläuft. Die Winterreifen wären bei regulärer Leasingrückgabe diese oder nächste Woche sowieso in der E-Bucht, deswegen habe ich mich heute mal mit dem Thema beschäftigt.

 

Eine Kaschmirinnenausstattung wirst du bei uns in der region nicht mal mit erheblichen einbußen los. hier geht nur schwarz. mal davon ab, dass kaschmir nach vier jahren und bei noch so guter pflege einfach nur grauenhaft aussieht. die patina die sich bilden soll, sieht auf dem farbton eher aus, wie sprödes plastik. also lass dir mal keine bange machen, ich denke mit einem schwarzen innenraum, möglichst nappaleder hast du gute karten für einen guten preis. das matte holz ist allerdings wirklich etwas schwierig.

softailer

MB rechnet Restwerte sofort aus, zu jeder Zeit und in jeder Situation. Eigentlich bekommt man bei Leasingbeginn auch eine Aufstellung wie sich die Restwerte entwickeln. Wundert mich etwas... :D

Zum Kaschmir:

Tja meine Erfahrungen sind eben andersrum (hab ja selbst schon verkauft) und nein. Die "graue Patina" bildet sich nur mit entsprechendem Umgang, den die meisten Menschen leider haben. Ansonsten kann es durchaus noch neuwertig aussehen und sollte in jedem Fall auch von einem Aufbereiter bereinigt werden koennen. Zumal der TS grad mal 80t km haette - aber bei schwarz ja nicht wirklich ein Problem, wie gesagt. ;)

Bei uns stehen die betagten Mitbürger auf diesen Kaschmirkram, aber die betagten stehen nicht auf CLS, weil da kommen die nicht rein und raus :D

Themenstarteram 2. September 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

MB rechnet Restwerte sofort aus, zu jeder Zeit und in jeder Situation. Eigentlich bekommt man bei Leasingbeginn auch eine Aufstellung wie sich die Restwerte entwickeln. Wundert mich etwas... :D

 

Zum Kaschmir:

Tja meine Erfahrungen sind eben andersrum (hab ja selbst schon verkauft) und nein. Die "graue Patina" bildet sich nur mit entsprechendem Umgang, den die meisten Menschen leider haben. Ansonsten kann es durchaus noch neuwertig aussehen und sollte in jedem Fall auch von einem Aufbereiter bereinigt werden koennen. Zumal der TS grad mal 80t km haette - aber bei schwarz ja nicht wirklich ein Problem, wie gesagt. ;)

Hm, wir haben halt mal gefragt, ob wir den kaufen können - vielleicht haben die ja schon Jemanden für das Auto und zieren sich deswegen so.

 

Übrigens hat er noch Blauglas und Cupholder, die 18er sind ne Mischbereifung, Listenpreis war 72K.

Zitat:

Hm, wir haben halt mal gefragt, ob wir den kaufen können - vielleicht haben die ja schon Jemanden für das Auto und zieren sich deswegen so.

Kann mir schon vorstellen das da schon ein Käufer bereit steht und die NL noch einen guten Schnitt bei machen will ;)

Aber wenn du den Wagen nicht selbst weiter fahren möchtest, gib ihn doch zurück und du brauchst dich wegen paar Euro mehr nicht mit dem Verkauf rumärgern.

Themenstarteram 2. September 2010 um 17:02

... hätte eventuell auch nen Käufer, aufbereitet wird er eh...

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:08

Zum Abschluss: Selbst bei Mercedes sind die Rückkaufwerte nach Ablauf des Leasings aktuell über den Marktpreisen, hat sich somit erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen