ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wert des US-Oldis nach Folierung

Wert des US-Oldis nach Folierung

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:01

Hallo Gemeinde,

Mir gefällt das (Taxi)hellelfenbein meines 70er Buick Riviera nicht. Obwohl der Lack zu 70% noch original ist incl. Vinyldach. Nun gibt es da verschiedene Meinungen in meinem Bekanntenkreis. Von "unbedingt so lassen... original ist immer gut bzw. besser" bis "wenn andere Farbe, dann Lackierung und keine Folie".

Was meinen hier die "Spetzie's"...

z. B. wäre auch die Frage zu klären:

Steigt oder fällt da eigentlich der Wert (ist jetzt laut Gutachten ca. 13T€)

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

So lassen !!!!!!! Bitteeeee !!!! Ich find das paßt und steht dem Auto. Ich hätte übrigens die gleichen Bedenken wie torjan : was passiert wohlmöglich wenn Du die Folie mal wieder abziehen willst ? Wenn dann der Lack ( teilweise ) dran bleibt......:confused::confused:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von mc-fischli

Hallo Gemeinde,

Mir gefällt das (Taxi)hellelfenbein meines 70er Buick Riviera nicht. Obwohl der Lack zu 70% noch original ist incl. Vinyldach. Nun gibt es da verschiedene Meinungen in meinem Bekanntenkreis. Von "unbedingt so lassen... original ist immer gut bzw. besser" bis "wenn andere Farbe, dann Lackierung und keine Folie".

Was meinen hier die "Spetzie's"...

z. B. wäre auch die Frage zu klären:

Steigt oder fällt da eigentlich der Wert (ist jetzt laut Gutachten ca. 13T€)

beste Grüße

Cimg2672

Solange du ihn nicht verkaufen willst dürfte ein Wertverlust doch vollkommen egal sein, zumal man die Folie ja wieder abmachen kann.

Hi,

eine anständige Komplettlackierung kostet dich locker 5000€ und selbst dann mußt du wahrscheinlich noch viel arbeit selbst erledigen(demontage + montage)

Eine billig Lackierung nur der sichtbaren flächen wird den Wert sicher deutlich senken.

Daher ist eine Folierung die schnelle und günstige Lösung,sieht gut aus und wenn du den Wagen verkaufen willst kann man die Folie wieder entfernen.

Folie dürfte für dich daher die beste Lösung sein.

Gruß Tobias

am 28. Mai 2010 um 5:13

Schönes Auto... :-)

Würde auch zur Folie raten; mittlerweile sind dia ja auch so gut, dass man garnicht sieht, das geklebt worden ist.... Ausserdem können die Folien den Lack auch schützen; gegen Kratzer u.Ä.....

Zur Folierung aber noch die Frage: Was ist mit Rost unter der Folie?? Roststellen, Flugrost etc. fällt normal ja auf, wenn er unter der Folie vor sich hinrostet, hat man später evtl. größere Probleme! Oder habe ich da einen Denkfehler.

für die Folierung muß der untergrund (Lackierung) i.o. sein,

Beschädigungen müssen vorher beseitigt werden.

Auch das spätere demontieren ist nicht ganz gefahrlos (Lackablösung)

Zum Auto, isch würds so lassen :)

So lassen !!!!!!! Bitteeeee !!!! Ich find das paßt und steht dem Auto. Ich hätte übrigens die gleichen Bedenken wie torjan : was passiert wohlmöglich wenn Du die Folie mal wieder abziehen willst ? Wenn dann der Lack ( teilweise ) dran bleibt......:confused::confused:

am 28. Mai 2010 um 7:15

Zitat:

Zum Auto, isch würds so lassen

.

 

Ich auch :)

Auf jeden Fall so lassen !

Zumal man meiner Meinung nach immer sieht ob ein Auto mit Folie beklebt wurde oder nicht.

Der Glanzgrad ist schwächer und auch ganz anders.

Ich habe Jahre lang Autos beklebt und kenne mich mit der Sache recht gut aus.

_________________________________________________________________________________________________________

Und wenn es dir gar nicht mehr gefällt, ich nehme dein Auto gerne ! :D Weiteres per PN :p:p:p

Ich bin auch original-Fan und sage auch: Lass es so.

Und wenn dann nur Folie und nicht neu lackieren lassen. Weil die Folie schützt ja sogar den Originallack, was wiederrum einen Vorteil für den späteren Verkauf hat. ;)

Ja, mein Gott lass es so! Meiner Meinung eine wunderschöne Farbkombi mit dem Vinyldach. Der Riviera ist übrigens überhaupt ein seehr schönes Auto. Congrats dazu! :)

am 28. Mai 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

So lassen !!!!!!! Bitteeeee !!!! Ich find das paßt und steht dem Auto. Ich hätte übrigens die gleichen Bedenken wie torjan : was passiert wohlmöglich wenn Du die Folie mal wieder abziehen willst ? Wenn dann der Lack ( teilweise ) dran bleibt......:confused::confused:

Der Lack bleibt nicht kleben :-) Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Folien anzubringen. Meißt werden die Folien einfach erhitzt und dann mehr oder weniger über die Karosse gespannt. Diese Folien lassen sich Rückstandslos wieder entfernen. Allerdings sollte man das bei diesem Auto nicht selber versuchen. Besser einen Fachmann rannlassen, falls was sein sollte, ist dieser in der Regel versichert.

Ein guter Handwerker berät seine Kundschaft; wurde hier auch schon geschrieben, der Untergrund muss in Ordnung sein. Rost unter der Folie sollte man nicht machen, da dieser sich unter der Folie munter weiter durchs Blech frisst. Da wo was ist ausbessern, ansonsten braucht man nicht viel beachten.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 16:10

Danke für die netten Antworten und Meinungen. Der Lack ist wie gesagt zu ca. 70% so gut und original, das ein Abblättern bei Folienentfernung, zumindest dort eher unwahrscheinlich ist. Im Übrigen ist der Wagen größtenteils rostfrei. Keine Blasen oder "braun" durchschimmernde Ecken an Kotflügeln oder Türen. Ich könnte mir trotzdem ein tief-dunkles Burgunderrot ab Scheibenkante abwärts (außer A-Säule) gut vorstellen. Vinyldach in Cremeweiß auffrischen und die Zierleisten ebenfalls cremeweiß absetzen. Sieht dann bestimmt (gerade mit der hellen Innenausstattung) sehr edel aus.

Das Auto hat paar Lackabplatzer und Kratzer(etwas tiefer mit Dellen) die ich eh irgendwann machen muß bzw. möchte. Vor einer evtl. Folierung ja sowieso, da dann jede Unebenheit noch mehr auffällt. Nur dann bräuchte ich ja die Stellen nur Spachteln, schleifen und grundieren wenn danach Folie draufkäme.

Wie gesagt, sind alles nur Überlegungen, vielleicht lass ich den Wagen auch so wie er ist.

Die Angebote für eine Folierung hier in der Gegend belaufen sich ja auch zwischen 1300 und 1700 Euronen, ist ja auch nicht gerade ohne. Kommt mir eh bissel heftig vor, zumal man ja Bedenken muß, es sind keine Spiegel und Stoßstangen (ist ja Chrom) sowie kein Dach mit dabei....

Ich hatte gehofft ein Tausender würde reichen. Aber kleben ist in und da langen sie halt zu.

Ein Bekannter hat vor 2 Jahren sich (s)eine 2000er Corvette komplett mattschwarz folieren lassen für gerademal 950:-€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wert des US-Oldis nach Folierung