Wert eines 260E ????
hallo @all,
mein freundlicher hat nen 500 E in zahlung genommen in schwartz 1te hand 128.812 km gelaufen mit vollaustsattung und checkheft aus nem todesfall.
nun spiele ich mit dem gedanken das teil für 11.500 zu kaufen aber er will mir für meinen nur 2000 geben und ich bin der meinung das ist zu wenig.
deshalb hätte ich gerne mal von euch ein paar postings dazu.
Also:
260E Bj:06/90 tüv au 01/2007 neu bereift 195/65/15 alus von mim - klima - schiebedach - mal - aus 3ter hand 174.000 gelaufen 4 gang automat in silbermet. euro 2
im januar wurden erneuert: federn vorn - traggelenke - spurstangen - bremse ringsrum komplett und komplette auspuffanlage sowie öl und filterwechsel am automaten.
so das war es glaube ich
gruß pie
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14 Antworten
Hallo,
ich kann die Preispolitik für die 500er Modelle vom W124 nicht verstehen. Ok, er ist auf dem Weg zum Klassiker, aber sollte man einen Klassiker fahren um den Wert zu erhalten ?
Frag dich doch lieber was für Vorteile der 500er dir gegenüber zu deinem 260er bringen soll. Dicke Backen ? Neidische Blicke ? Fahrleistungen ? 100% mehr Unterhaltskosten ?
Gruß Pepe
(der den 400er zu jeder Zeit einem 500er vorziehen würde)
2000 Piepen sind sicherlich zu wenig dafür. Ich würde den Wagen privat verkaufen. Und ich würd den 500E auch nicht vom Händler kaufen. Aber gut, wenn es eine sog. "Gelegenheit" ist, dann legt man auch gerne mal ein bißchen mehr hin. Aber nur bei einer "Gelegenheit" versteht sich
Gruß Schwindel
2000EUR für einen Benziner mit 2,6l Hubraum sind sind ein absolut realistisches Angebot von einem Händler. Aber mehr als 2800EUR wird ein Privatmann der sich schon schlau gemacht hat nicht ausgeben. Die Händler werden die Fahrzeuge auch nicht bei sich auf den Platz stellen, es sei denn er handelt mit Exportwagen, und das würde dein 260er hingehen.
Aber 11,500 EUR im Gegensatz dazu ist ein 500E auch nicht mehr wert. Auch nicht wegen 1.Hand oder wenig Kilometer. Meine Meinung, lass es sein. 500E bzw. E500 W124 bekommt man durchaus auch billiger.
Moin,
2000 EUR vom Händler sind nicht völlig unrealistisch, wenn der an dem Wagen noch was verdienen will. Wenn man die existierenden Preislisten zum 124er überhaupt zugrunde legen möchte, liegt ein 260er zwischen 2,5 und 4 TEUR. Höherer Preis setzt regelmäßig Originalität und Topzustand sowie wenig km voraus, durchgeführte Reparaturen zählen hier als besonderes Argument dagegen weniger - sie sorgen allenfalls dafür, dass der Händler schneller einen Käufer findet. Bei Dritthand-Fahrzeug sollte für einen höheren Preis auch das Scheckheft vorhanden sein, um die Laufleistung belegen zu können.
Nachdem erst kürzlich einige Reparaturen an Deinem Fahrzeug durchgeführt wurden, würde ich diesen erstmal nicht verkaufen. Zumal der 500er (vielleicht?) ein Klassiker werden soll, was ein weiteres Fahrzeug für den Alltag erfordert.
Fazit: Behalte den 260er und kauf den 500er zusätzlich...
Wenn das nicht geht, schick mir eine Nachricht.
Ich finde den Preis für den 500er zwar auch hoch, aber nicht unrealistisch. Mal sehen, was meine Bank dazu sagt - und vor allem, was die Versicherung so fordert...
Gruß Chris
Gruß Pepe
(der den 400er zu jeder Zeit einem 500er vorziehen würde)
hi pepe889900,
warum ???? 400er statt 500er
ich werde erst mal montag das ding richtig unter die lupe nehmen da ich gestern nicht so ganz den ansprechpartner gefunden habe.
aber irgendwie hat chris_W124C schon recht, im mom. weiß ich was ich habe und der 500er sollte dann nicht als gebrauchsfahrzeug laufen sondern nur am WE oder treffen usw...
aber wie gesagt mal den montag abwarten
hatte mir für meinen so um die drei gedacht weil bis auf die felgen original und checkheft gibts auch ---------- was rede ich da eigentlich ??? wieso will ich den überhaupt abgeben ????
kopfkratz überleg grübel
pie
3.000
mfg, Mark
@urmelausdembenz
Hallo,
der 400er die absolute Fahrmaschine im dezenten Kleid. Zudem läuft er bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich zum 500er sparsamer, seidiger und mit geringerer Drehzahl. Und hohe Drehzahlen passen meiner Meinung nicht zu einem großen V8 Motor.
Habe schon mehrere 500er Probegefahren, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden. Der 400er dreht bei 100 km/h ca 2150 U/min, der 500er benötigt für die selbe Geschwindigkeit gut 450 U/min mehr und dreht bei V/max fast an den Begrenzer.
Der Unterschied in der Beschleunigung ist zu vernachlässigen, der Verbrauch beim 500er aber gut 2-3 l/100 km/h höher.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
@urmelausdembenz
Hallo,
der 400er die absolute Fahrmaschine im dezenten Kleid. Zudem läuft er bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich zum 500er sparsamer, seidiger und mit geringerer Drehzahl. Und hohe Drehzahlen passen meiner Meinung nicht zu einem großen V8 Motor.
Habe schon mehrere 500er Probegefahren, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden. Der 400er dreht bei 100 km/h ca 2150 U/min, der 500er benötigt für die selbe Geschwindigkeit gut 450 U/min mehr und dreht bei V/max fast an den Begrenzer.
Der Unterschied in der Beschleunigung ist zu vernachlässigen, der Verbrauch beim 500er aber gut 2-3 l/100 km/h höher.
Gruß Peter
aah ja, gut zu wissen hatte bis dato nur mal das vergnügen einen 420er zu fahren und da war kein unterschied zum 500er und was die drehzahl angeht habe dort nicht drauf geachtet.
aber ich mag es laufruhiger, deshalb habe ich ja auch den 260er dem 300er vorgezogen
Danke erst einmal
gruß pie
Moin Urmel,
so ein 500er ist natürlich was ganz leckeres....würde da auch ins Schwärmen kommen, keine Frage! Aber unterm Strich würd ich mir auch eher den 400er kaufen (wenn ich mir einen der beiden leisten könnte *grins*). Etwas weniger Leistung, geringerer Verbrauch, mutmaßlich geringere Versicherungskosten, mutmaßlich geringeres Diebstahlrisiko (Typenschild käme natürlich ab!) und Dir geht auf der Tanke kein Mullah auf den Zwirn.
Und für den gesparten Rest behälst Du Deinen 260er oder baust Dir direkt ne Gasanlage rein.
Gruß,
Thomas (der morgen sein ÜSR bekommen dürfte)
NIX 500er hatte nicht mit Hanz - Gerd gerechnet
so,
war vorhin noch einmal beim freundlichen uuund SCHNAUB !!
HANZ - GERD 19 Jahre und von Beruf Sohn ist mit seinem slk 280 nicht zufrieden ----- ach Gottchen ---- und Papa welcher Besitzer dieser DC-Niederlassung ist hat ihm natürlich wie sollte es auch anders sein, dann einfach den 500er geschenkt ALS WINTERAUTO !!!
so nach dem Motto: Ist ja bald Winter und hier haste nen Winterauto ! --- Kotz - Würg - Kabelbrand im Herzschrittmacher
Der Verkäufer hat selbst nicht verstanden was der Quatsch sollte da HANZ - GERD sowieso alles zu Schrott fährt und gibt dem Wagen höchstens 1 Woche.
er hätte mir den für 9800 € gegeben und meinen noch für 3600 € in Zahlung genommen
Also !!!! bei so was Platz ich und krieg das Kotzen ( SORRY )
der Scheißer, nie gearbeitet im leben und kriegt dann noch alles in den Allerwertesten geblasen
voll der Schleimbeutel, aber na ja, wer weiß wofür es gut war nur so fängt die woche natürlich geil an vielleicht fällt mir ja noch ein Meteorit auf den Kopf die Chance wäre ja auch noch gegeben
tiefste Depri und nun Stinkig
PIE
Re: NIX 500er hatte nicht mit Hanz - Gerd gerechnet
Zitat:
Original geschrieben von urmelausdembenz
er hätte mir den für 9800 € gegeben und meinen noch für 3600 € in Zahlung genommen
Das wär ein super Angebot gewesen. Da hättest nix falsch machen können.
Hab übrigens für einen 260er mit Fast-Vollausstattung, scheckheft, Bj91 und 200.000km "nur" 2800 Euro bekommen...
Ich wünsche Dir mehr Glück beim nächsten Mal...
Gruß
Brabus (der am liebsten sowohl einen 400er als auch einen 500er in der Garage hätte...)
Re: Wert eines 260E ????
Zitat:
Original geschrieben von urmelausdembenz
hallo @all,
mein freundlicher hat nen 500 E in zahlung genommen in schwartz 1te hand 128.812 km gelaufen mit vollaustsattung und checkheft aus nem todesfall.
nun spiele ich mit dem gedanken das teil für 11.500 zu kaufen aber er will mir für meinen nur 2000 geben und ich bin der meinung das ist zu wenig.
deshalb hätte ich gerne mal von euch ein paar postings dazu.
Also:
260E Bj:06/90 tüv au 01/2007 neu bereift 195/65/15 alus von mim - klima - schiebedach - mal - aus 3ter hand 174.000 gelaufen 4 gang automat in silbermet. euro 2
im januar wurden erneuert: federn vorn - traggelenke - spurstangen - bremse ringsrum komplett und komplette auspuffanlage sowie öl und filterwechsel am automaten.
so das war es glaube ich
gruß pie
Re: Re: Wert eines 260E ????
Zitat:
Original geschrieben von 124 Ralle
Hallo,
habe mir vor Drei Wochen einen W124 260 E 2te Hand (eine 90 Jährige Oma) in HH Blankenese gekauft. Dunkel Blau Chrom leisten (sehr elegant) 143000 km gelaufen BJ 1991
5 Gang Wurzelholz El. Schiebedach Top Zustand (laut Dekra und MB). Habe dafür 3300 Euro bezahlt. Alle die ein wenig Ahnung haben, sagen das es ein "schnäpchen" war.
Um den Wagen noch einge Jahre fahren zu können, muß ich noch 1500 Euro Investieren.
Leider braucht der Wagen 13 L. Super,was bei den heutigen Preisen fast nicht mehr bezahlbar ist. Man sollte sich auf jeden fall auch die Vericherungssumme ausrechnen Lassen.
Ich zahle ca.800 Euro pro Jahr. Das ist auf jeden fall kein "schnäpchen".
Liebe Gruße an alle 124 geschädigten
Ralf
Re: Re: Re: Wert eines 260E ????
Zitat:
Original geschrieben von 124 Ralle
habe mir vor Drei Wochen einen W124 260 E 2te Hand (eine 90 Jährige Oma) in HH Blankenese gekauft. Dunkel Blau Chrom leisten (sehr elegant) 143000 km gelaufen BJ 1991
5 Gang Wurzelholz El. Schiebedach Top Zustand (laut Dekra und MB). Habe dafür 3300 Euro bezahlt. Alle die ein wenig Ahnung haben, sagen das es ein "schnäpchen" war.
Um den Wagen noch einge Jahre fahren zu können, muß ich noch 1500 Euro Investieren.
Also ich kann da kein "Schnäppchen" erkennen. Wenn mans positiv sehen will, hast Du einen normalen Preis bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von 124 Ralle
Leider braucht der Wagen 13 L. Super,was bei den heutigen Preisen fast nicht mehr bezahlbar ist.
Also 13 Liter kommen mir für einen 260er ohne Automatik und Klima recht viel vor. Fährst Du sportlich??