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Wert eines KR mit marodem Abschlussblech

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

was würdet ihr für einen 87er KR mit 165 tkm geben, der bis auf ein marodes Abschlussblech noch in gutem Zustand ist?

Edit: Wie aufwändig ist der Tausch des Abschlussblechs?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:29

Das ist überhaupt nicht egal welche Maschine drin ist! Und die Aussage, dass dies ein reines Technik Forum sei ist ja mal völlig daneben. Sorry!

Edit: Und wenn es dich nervt dann ignoriere es doch bitte einfach.

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Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:04

Innenraum:

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:05

Abschlussblech

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:08

Nochmal

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:09

in groß

am 13. Februar 2009 um 0:11

sieh doch einfach in den anderen threads der letzten wochen nach

was ein g2 noch wert ist obs nun ein rp oder kr oder pl ist ist doch egal !!!

damit sollte deine frage dann schon beantwortet werden. das führt zu nix,

nimm den verkaufspreis zieh 15-20% ab und dann haste ne basis zum handeln

 

wir sind ein technik forum und nicht ein "was würdet ihr noch geben forum"

 

sorry aber es nervt ein wenig.

 

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 0:29

Das ist überhaupt nicht egal welche Maschine drin ist! Und die Aussage, dass dies ein reines Technik Forum sei ist ja mal völlig daneben. Sorry!

Edit: Und wenn es dich nervt dann ignoriere es doch bitte einfach.

Mit dem Technikforum hat er Recht... deshalb gehören solche Anfragen auch in den Biete Bereich.

Egal, zum Thema: Unter 2000 würde ich bei nem originalen KR nichtmal übers Verkaufen nachdenken.

Bei dir ist leider nicht nur das Heckblech vom Opelgold befallen, sondern auch die teile links und rechts daneben...

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

was ein g2 noch wert ist obs nun ein rp oder kr oder pl ist ist doch egal !!!

Ja genau, das ist völlig egal. Ein 10 Jahre alter Hyundai Pony kostet schließlich genauso viel wie ein Porsche 911 Jahreswagen... :rolleyes:

Komisch, wenn hier einer Beratung will, ob er seinen Strafzettel bezahlen soll, oder Bilder von potthäßlichen Karren postet, die er irgendwo auf der Straße gesehen hat, dann erzählt ihm auch keiner, dass das hier ein reines Technikforum ist und er sich verpissen soll, im Gegenteil, das werden meistens Rekordthreads...

Sicher nervt es, wenn hier 10 Leute die Woche fragen wieviel ihr 70PS-Golf wert ist, an den sie in stolzer Eigenleistung Lexus-Style-Rückleuchten und China-Pseudo-M3-Spiegel drangepfuscht haben, von dem sie sich erhoffen jetzt durch den Einsatz von 150€ Materialkosten ein Scene-Car mit 5000€ Wert erschaffen zu haben.

Aber hier geht es um einen originalen 16V wo man sich evtl. etwas schwerer tut, irgendwo einen realistischen Preis zu ermitteln, weil es wenige gibt. Dass dabei selten was sinnvolles rumkommt, wenn man hier nach Preisen fragt, steht auf einem anderen Blatt (Es sind ja immer welche da, die letztes Jahr einen originalen Edition One G60 mit 23.000km aus erster Hand für 150€ gekauft haben und das angefragt Auto muss deshalb noch Geld mitbringen, damit man es nimmt...)

Zudem will der TE ja auch wissen was an Arbeit ansteht.

Ich würde drüber nachdenken, das Heckblech evtl. nur teilweise zu tauschen, vielleicht bis hinter die Stoßstange, sofern der obere Bereich noch gut ist. Denn erstens sieht man es oben fast immer, wenn das Blech getauscht wurde und zweitens ist die Gammelgefahr nach einem Tausch auch höher. Ich befürchte aber, dass an den Endspitzen auch noch etwas Arbeit ist. Trotzdem: Tun!

Was ist denn aufgerufen für das Auto?

Also ich kann Chilla nur zustimmen, Originale sind sehr selten geworden. Sind glaube ich nur noch 600-650 zugelassen in Deutschland, die Original sind (Schlüsselnummer).

Das mit dem Abschlussblech ist machtbar, nur muß es auch gemacht werden. Als Erstfahrzeug mit gefährlichem Halbwissen den Wagen Alltagsmäßig zu nutzen kann man wohl gleich vergessen...

Was wurde denn außer den EFH noch verbastelt?:D

Was ist denn an den EFH verbastelt?

Gut, hier sieht man, dass schonmal Kurbeln montiert waren, aber es wurden auch von VW Autos mit diesen Blindstopfen ausgeliefert.

Wenn die EFH samt Elektrik ordentlich eingebaut sind, ist da doch nichts gegen einzuwenden...

Inner Liste stehen die KR-16V mit ca. 1500 € im mittleren Zustand. Außer den eFH kann man nichts an Zusatzausstattung erkennen, aber in dieser Kategorie waren die ja auch nicht selten. Man kann den natürlich auch zu Fantasiepreisen anbieten, nur fraglich, ob sich einer findet, der den auch löhnt. 

GLI, du schreibst mir aus der Seele!

Die Fensterheber bei dem Golf waren 100% serie, sonst würde man Spuren auf den Türpappen sehen...

Und man bedenke: Die Innenausstattung sieht einfach mal perfekt aus...

Zum Thema Hecklbech, informiere dich doch mal hier in dem Thread

"Wiederaufbau golf 16V Pl" oder so ähnlich. Gestern abend gabs neue Bilder,

unter anderem auch der Restaurantionsgolf mit herausgetrentem Heckblech.

Da kannst ein bisl abschätzen was dich erwartet. Im Zweifelsfall einfach die

entsprechende Person mal direkt anschreiben und fragen :-) Da der Thread aktuell ist,

entweder diese oder 2te Seite vom Forum.

Preislich, wie schon gesagt, original KR , nicht verbastelt, 165tkm -> 1250€

Wenn er sonst technisch fit ist und er im Leerlauf sauber läuft.

Gruss

Also bei meinem Golf II GTI Fire and Ice ist das mit den EFH genauso gelöst und die sind Original ab Werk gewesen.

Und meine ganz ehrliche Meinung: "Sammel dein Geld zusammen - mach das Teil komplett rostfrei und freu dich in Jahren über einen seltenen Golf II 16V."

Und zum Wert: Denke das für jemanden der das zu schätzen weiß 2000€ realistisch sind.

mfg

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