ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert ermitteln

Wert ermitteln

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 17:57

moin freunde!

zuerst die gute nachricht. ich werde papa :-)

jetzt die schlechte: ich werde mich deshalb von meinem cabrio trennen (Pampersbomber muss her xD).

da ich aber noch nicht unter zeitdruck stehe möchte ich gern mit euch zusammen einen realistischen preis für mein cabrio ermitteln. Bilder und Ausstattungsliste befinden sich in meiner MT-Garage und alle anderen angaben mache ich natürlich auch.

ich hoffe meine bitte stört hier niemanden.

liebe grüße aus hamburg !

Daten:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/260831/bmw-3er-e36

desweiteren:

aktueller km-stand: 159500km, tüv bis 03/13 werde ich aber evtl zum verkauf erneuern,

ich bin der 4. besitzer (auch der jüngste, `85iger), xenon sw werden wieder zurückgerüstet habe die originalen noch im keller. das orig. radio kann auch wieder verbaut werden, zusätzlich ist er scheckheft gepflegt (nicht bmw), eine neue kupplung ist auch drin.

Mängel sind: zuggummis sind müde (man muss mithelfen beim öffnen des daches) , ein ca 1cm großer riss in der heckscheibe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab meinen auch im Herbst versucht zu verkaufen.:(

Glaub mir es lohnt sich nicht wirklich, deiner hat auch noch Mängel am Verdeck und Farbunterschiede im Lack.

ich sag ich dir das auf keinen Fall eine 4 vorne steht, du überwiegend dich mit Mehmet,Ali und Mustafa

rumärgern darfs. :D

Also was is leeetzte Preis Kundschaft

gruß und viel Erfolg.

am 15. Januar 2012 um 18:47

Also solange da verbotene Frickelscheinwerfer dran sind ist der in meinen Augen nicht viel Wert.Mach den Müll raus.

Zitat:

Original geschrieben von jaklar483

Also solange da verbotene Frickelscheinwerfer dran sind ist der in meinen Augen nicht viel Wert.Mach den Müll raus.

und was an dem Satz

"ich bin der 4. besitzer (auch der jüngste, `85iger), xenon sw werden wieder zurückgerüstet habe die originalen noch im keller."

hast Du nicht verstanden?

Was mir so auffällt:

Auf der linken Seite gibt es enorme Farbunterschiede (wurde ja schon gesagt)

Nierenblech (Facelift) passt nicht zu den Kotflügel (Vor-Facelift)

(Das zusammen deutet auf einen Frontknaller hin, der die Türe mitbeschädigt hat)

Spaltmaße am Kofferraum schauen merkwürdig aus

illegales Xenon ist verbaut (aber das willst du ja eh zurückrüsten)

Das Blaupunkt-Radio steigert den Wert nicht, würde ich also einzeln verkaufen.

mehr fällt mir grade nicht auf, aber es werden sich sicher noch die Experten melden. :)

 

Noch ein Wort zum Pampersbomber: Ich werd grad auch Papa, behalte aber meinen compact für's erste. Über kurz oder lang werd ich mir schon einen Kombi holen, aber ihn jetz auf Gedeih und Verderb loswerden wollen halte ich für blöd.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Was mir so auffällt:

Auf der linken Seite gibt es enorme Farbunterschiede (wurde ja schon gesagt)

Nierenblech (Facelift) passt nicht zu den Kotflügel (Vor-Facelift)

(Das zusammen deutet auf einen Frontknaller hin, der die Türe mitbeschädigt hat)

Spaltmaße am Kofferraum schauen merkwürdig aus

illegales Xenon ist verbaut (aber das willst du ja eh zurückrüsten)

Das Blaupunkt-Radio steigert den Wert nicht, würde ich also einzeln verkaufen.

mehr fällt mir grade nicht auf, aber es werden sich sicher noch die Experten melden. :)

 

Noch ein Wort zum Pampersbomber: Ich werd grad auch Papa, behalte aber meinen compact für's erste. Über kurz oder lang werd ich mir schon einen Kombi holen, aber ihn jetz auf Gedeih und Verderb loswerden wollen halte ich für blöd.

Ich find den Kofferraum beim Compact sowieso klasse!

Da passt ne Menge rein und angenehm zu beladen.

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Ich find den Kofferraum beim Compact sowieso klasse!

Da passt ne Menge rein und angenehm zu beladen.

naja, unseren Kinderwagen bekommen wir bloß mit abmontierten Rädern rein.

Aber wir schweifen vom Thema ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von steven325icabrio

moin freunde!

zuerst die gute nachricht. ich werde papa :-)

jetzt die schlechte: ich werde mich deshalb von meinem cabrio trennen (Pampersbomber muss her xD).

Hallo,

ich halte es für ein Gerücht, dass man wegen einem Kind gleich einen Kombi braucht. Wenn du den Wagen verkaufen willst ok, aber doch nicht wegen dem Nachwuchs.

Wenn dir der Wagen gefällt, behalte ihn. Der Nachwuchs passt rein.

Gruß

am 15. Januar 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

Zitat:

Original geschrieben von jaklar483

Also solange da verbotene Frickelscheinwerfer dran sind ist der in meinen Augen nicht viel Wert.Mach den Müll raus.

und was an dem Satz

"ich bin der 4. besitzer (auch der jüngste, `85iger), xenon sw werden wieder zurückgerüstet habe die originalen noch im keller."

hast Du nicht verstanden?

dann rüste erstmal zurück dann können wir weiterreden.Noch ist das Gefrickel dran und sagt auch viel über den Besitzer aus.Ich kann ja wohl kaum intresse an nem Wagen zeigen,oder ne Wertschätzung abgeben für nen Wagen der anscheinend noch in der "Umbauphase" gerade mal halbfertig dasteht.Was weiss ich wie der Nach Rückrüstung dasteht,vielleicht fehlt ne Blinkerecke,halter oder sonstwas im am alten Scheinwerfer...

Weil wer Illegales Zeug riskiert,wer weiss was noch an dem Fahrzeug nicht geheuer ist und vielleicht am Ende noch verschwiegen wird.Chiptuning?

am 15. Januar 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von steven325icabrio

moin freunde!

zuerst die gute nachricht. ich werde papa :-)

jetzt die schlechte: ich werde mich deshalb von meinem cabrio trennen (Pampersbomber muss her xD).

Hallo,

ich halte es für ein Gerücht, dass man wegen einem Kind gleich einen Kombi braucht. Wenn du den Wagen verkaufen willst ok, aber doch nicht wegen dem Nachwuchs.

Wenn dir der Wagen gefällt, behalte ihn. Der Nachwuchs passt rein.

Gruß

Das Nachwuchsargument war für mich schon immer ein Absolutes K.O Kriterium beim Fahrzeugkauf.Das ist für mich immer vorneherein ein Zeichen der Unseriösität,weil nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Wozu zum Geier brauche ich nen (erfundenen) Grund ein Auto zu verkaufen?Wenn ich Lust dazu habe dann verkaufe ich einfach drauf los und brauche mich dafür nicht rechtfertigen.Es sei denn man versucht krampfhaft einen Grund dafür anzugeben weil man seine Unzufriedenheit mit einem Fahrzeug oder sonstige Illegale Aktivitäten an diesem kaschieren will.Und dann kommt die Pampersgeschichte ins Spiel.Ich denke mal 95% der Nachwuchsgeschichten sind erstunken und erlogen.Und wenn es stimmt,wieso muss ich das einem aufbinden? :confused:

am 15. Januar 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von steven325icabrio

moin freunde!

zuerst die gute nachricht. ich werde papa :-)

jetzt die schlechte: ich werde mich deshalb von meinem cabrio trennen (Pampersbomber muss her xD).

...

bist du dir 100%ig sicher das es nicht doch andersrum ist?!?! :D:D:D

 

spass beiseite, schau doch mal auf www.DAT.de und gib deine daten ein...

da bekommst du zumindest mal eine zahl genannt.

davon nimmst du die hälfte und hast den preis mit dem die teppichverkäufer

bei dir ankommen!

für viel mehr wird es nicht reichen - sry!

 

greetz probekiller

Zitat:

Original geschrieben von jaklar483

 

Wozu zum Geier brauche ich nen (erfundenen) Grund ein Auto zu verkaufen?Wenn ich Lust dazu habe dann verkaufe ich einfach drauf los und brauche mich dafür nicht rechtfertigen.

Da muss ich dir wirklich rechtgeben. Als ich auf die Welt kam hatten meine Eltern einen E23. Da ist E36 ein Raumwunder dagegen.

Grüße

Die Zeiten (und Ansprüche) ändern sich nun mal. Meine Eltern hatten auch nur einen VW Käfer. Und das mit sechs Kindern. Deshalb fahre ich heute aber auch nicht mit einem Käfer rum;)

Aber es stimmt schon, ich würde auch keinen Grund angeben, weshalb ich das Auto verkaufe. Aber der TE hat es ja auch nicht in einer Anzeige geschrieben, sondern er wollte uns an seiner Freude teilhaben lassen. Was ich auch verstehen kann

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die Zeiten (und Ansprüche) ändern sich nun mal.

Sicher, ich will auch niemandem verbieten sich ein anderes neueres und besseres Auto zu kaufen. Ich wollte dem TE lediglich sagen, dass es eine Mär ist, man bräuchte wegen Nachwuchs einen Kombi.

Wenn er das Cabrio gerne fährt kann er es doch behalten. Wenn ein Kombi schon immer sein Traum war, dann weg mit dem Cabrio, aber losgelöst von dem Nachwuchs. So ist zumindest meine Meinung.

Grüße

bw

Naja ich kann mir gut vorstellen das so ein Kinderwagen nicht grade super gut in einen Cabrio Kofferraum passt. Von daher würde ich persönlich auch das Cabrio verkaufen.

Was ich aber viel mehr als Ausrede sehe ist das was momentan einer im E36-talk angibt. Er verkauft seinen E36 Touring wegen Nachwuchs :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen