ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert GolfII - 48tkm

Wert GolfII - 48tkm

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 11:44

Hallo Leute, bin beim Stöbern in Autoscout auf folgenden Golf (siehe bild) gestoßen. Da es wohl einfacher ist, ein gut funzentes Auto zu kaufen als bei meinem 55PS alles umzubauen (zwecks 90PS motorli)

nunja, nun möchte ich wissen was der wagen nocht wert ist, wenn ich ihn mir anschaue fahre ich natürlich vorher bei der Dekra vorbei und lass das teil durchchecken!

Also was meint ihr, schnäpchen oder abzocke?

PS: ist ein GT Spezial

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juli 2004 um 11:48

mhm 2 mille ist echt heftig, und die stoßstangen und zierleisten sehen auf dem bild auch schon ganz schön verwittert aus!

wenn der wagen wirklich ein einwandfreies scheckheft hat und dir auch unfallfrei zugesichert wird und nicht "keine unfälle bekannt" sondern "unfallfrei"

dann noch ein wenig mit dem preis runter und du hast nen guten golf gekauft!

zu teuer !

am 4. Juli 2004 um 11:56

der KM-stand stimmt niemals. :rolleyes:

am 4. Juli 2004 um 12:03

wenn man einen golf für den preis verkaufen will und nix zu verbergen hat, macht man bessere bilder...

am 4. Juli 2004 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

der KM-stand stimmt niemals. :rolleyes:

Warum? Wenn der Golf die ganze Zeit nur vor der Garage steht kriegt er auch graue Stoßstangen wenn er nicht gefahren wird.

Allerdings sind so niedrige Kilometerstände auch nicht immer das Wahre.

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

wenn man einen golf für den preis verkaufen will und nix zu verbergen hat, macht man bessere bilder...

des denk ich auch. Hier gehts nich um des Geld von nem Winterauto sondern um ein bisschen mehr, und da kann man ruhig des Auto auch mal putzen und schöner Fotos machen, und nich einfach eins von hinten und fertig...

Schau ihn dir an, aber sei skeptisch, und mach noch was am Preis. Überprüf auch ob im Scheckheft nachvollziehbare KM Stände drin sind und des Schekheft auch zu dem Auto gehört

Nun mein GOlf 1 hatte auch nur 80tkm weg und der war von 83, der hätte sogar noch weniger gehabt, wenn meine Tante den nicht dauernt gefahren hätte.

 

Nun aber 50tkm sind extrem wenig wer weiss wie die dichtungen im Motor aussehen, kann sein, das die nen ganze zeit ohne Öl waren und so rissig und brüchig geworden sind. Auf jeden Fall drauf achten ob am Motor ne frische Motowäsche gemacht worden ist, wenn ja verliert der zu 70-80% Öl. Oder unterm den Auto nachsehen.

 

MFG Sebastian

am 4. Juli 2004 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

der KM-stand stimmt niemals. :rolleyes:

schwer einzuschätzen .. inna werstatt hatten wir auch nen skoda baujahr 84 ... 18000km scheckheft gepflegt .. schon krass :P

am 4. Juli 2004 um 15:18

wenn der kilometerstand stimmt, dann hat er vielleicht auch irgendwas weil er nur rumstand!

da muss man echt vorsichtig sein, eine freundin hat einen golf gekauft von 87 mit original 50000 und hatte nen motorschaden, als der motor plötzlich viel bewegt worden ist!

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 15:19

bei autoscout sind noch mehr bilder drin, hier der link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4195488&id=xcbgf334r41

ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, hab nochn Fire&Ice mit 133tkm für 1111€ gefunden, schon tiefer und sieht auf den bildern echt nice aus

Zitat:

Original geschrieben von Kyra

wenn der kilometerstand stimmt, dann hat er vielleicht auch irgendwas weil er nur rumstand!

da muss man echt vorsichtig sein, eine freundin hat einen golf gekauft von 87 mit original 50000 und hatte nen motorschaden, als der motor plötzlich viel bewegt worden ist!

Nun man muss langsam anfangen erstaml nen Ölwechsel, mal Volltanken, das sich alter und neuer Sprit vermischen kann und dann langsam fahren erstmal nur stadt und dann langsam mal längere Strecken, dann löst sich das woll.

Und frauen fahren sowieso etwas anders, die beachten auch keine blinken Lampen oder sowas.

 

MFG sebastian

am 4. Juli 2004 um 15:33

jo irgendwann nach 1000km fragen se was isn das für doofe rote lampe die nichtmehr aus geht 0_O

am 4. Juli 2004 um 15:40

das ist die "bitte nachschminken"-leuchte...

kann mir den jemand kaufen?

Mein zukünftiger lässt mich im preis grad im stich >_<

2k ui da muss ich noch sparen >_<

und das ohne alus :D

1980?!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6723857&id=dcyrbyfrfcv

hööööö

wahhhh hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen