ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wert meines 3er GTi's ?!?

Wert meines 3er GTi's ?!?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:31

Nabend Leute!

 

Ich möchte mir was Neueres kaufen und denke daran, meinen 3er zu verkaufen,wollte aber vorher mal die Meinung einiger Leute hier hören,was ich dafür noch verlangen kann...

 

Es handelt sich um einen VW Golf 3 GTi Edition

EZ : 06/1995

Motorkennbuchstabe : ADY

2/3 Türer

Rot

203.000Km Laufleistung

Tüv/AU 09/2010 (Letzter Bericht ohne jegliche Beanstandung)!!!

Recht gepflegter Zustand

Nichtraucherfahrzeug

Euro 2 Steuer

1 Satz 15" 195/55 Speedline Alu's (Original GTi) mit Bridgstone Potenza von 2007 laut DOT (Sommerräder)

1 Satz 15" Stahlfelgen Markenreifen, weiß jetzt nicht welche,aber großer Name Von 2008 laut DOT (Winterräder) Beide Reifensätze haben noch Profil für mindestens zwei Jahre!!!

Kupplung wurde Anfang des Jahres gemacht (Original LUK, Rechnung von ~200€ vorhanden)

Zahnriemen,Wasserpumpe, Thermostat 2007 gemacht (Rechnung vorhanden)

Motorlager (insgesamt 3) letztes Jahr gemacht, keine Rechnung, da selbst gemacht

Fensterheber rechts wurde 2008 instandgesetzt für knapp 160€ (Rechnung vorhanden)

Radlager + Bremsscheibe + Bremsbeläge Hinterachse Ende letztes Jahr ebenfalls neu

Edelstahlendschalldämpfer

Mittelschalldämpfer ebenfalls ca. ein Jahr jung

70/50 Sportfahrwerk (Von 2007 evtl. noch Kaufrechnung vorhanden)

Klarglasnebels

Hintere Seitenscheiben sind verspiegelt

Und zur Zeit hab ich Xenon 4000° Kelvin (Mehr weiß als blau) verbaut

Ja ansonsten hat das gute Stück die normale GTi-Ausstattung mit den Recaro-Sportsitzen...

Keine Bastelbude, alles was "getuned" wurde, ist aufgelistet!

Wie jeder Golf 3 beginnt auch dieser an der Heckklappe bissl zu rosten, man siehts wenn man's weiß ;)

 

 

Ich (28) Kfz-Mechaniker hab ihn seit 2007 und hat mich nie im Stich gelassen :)

Der Wagen hat noch gut Druck, wenn man ihn sparsam fährt,schafft man ca. 7,5l Verbrauch

Wenn man bei den großen Autoseiten schaut, geht so einer ja für über 2000 locker weg, was denkt ihr, für was ich den ansetzten könnte???

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hab meinen 6/95 er GTI Edition :) schon 2002 verkauft,brachte damals in Österreich

(wo die Gebrauchten teurer sind als in D ) 7300.- Euro mit 42.000km + lückenlosen Serviceheft.

original/blackmagicpearl/und gottseidank auch ein Dreitürer (GTIs sollte es nur dreitürig zu bestellen geben:) ),noch dazu ohne einen km im Winter...

Der jetzige Besitzer arbeitet bei einem großen VW-Zentralhändler in Wien,

jetzt hat der GTI 80.000km drauf,

noch immer unfallfrei und rostfrei (selten!!),leicht "vertunt" .

laut seiner Aussage gibt er ihn nicht mehr her,er würde max 1800.- bis 2000.- privat

dafür kriegen,

und das in Österreich,wo die Gebrauchtwagenpreise deutlich höher sind,

drum holen sich viele Ösis

einen Gebrauchten aus D.

MFG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Juni 2009 um 20:44

Sind die Lampen legal? Wenn ja, wo bekommt man die her?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:47

Iiibääää

Aber nicht legal...

Ist aber innerhalb von ner viertel Stunde ausgebaut ;)

(Ist übrigens das Einzige was nicht eingetragen ist) :)

fotos..

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 22:00

Hab zur Zeit keine Möglichkeit,kann aber sagen,daß das Rot noch kräftig und nicht ausgeblichen ist.

Ebenso sind sämtliche schwarzen Kunststoffteile (Heckspoiler, Seitenschweller,Frontlippe,Türleisten) ebenfalls schön schwarz. Wurde normal gepflegt :)

Vielleicht krieg ich's die Tage mitm Foto doch noch hin :)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 9:57

Hab noch nen Foto gefunden, da hatte er aber noch keine Klarglasnebels und keine Heckscheibenverspiegelung und noch kein 70/50 Fahrwerk drin :

Mein GTi

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 12:37

Bremssattel hinten links hatte ich noch vergessen,ist auch 2007 erneuert worden!!!

mit glück 2.000,- würde ich sagen..eher aber weniger

Der Staat gibt dir € 2500,-...

Und VW nochmal bis zu € 10000,-... obendrauf.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Der Staat gibt dir € 2500,-...

Und VW nochmal bis zu € 10000,-... obendrauf.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2500-2700 würde ich für den Golf in dem Zustand noch verlangen, wenn er ansonsten ne gute Austattung hat (Kima etc.). Gepflegt sieht er aus und Bastelbude ist es auch keine.

Sonst halt so bis 2500.

Aber unter 2000 ist zu wenig!

also mit über 200tkm, in rot und ohne klima (denn hätte er klima, hätte der te das 100pro geschrieben), denke ich nicht, dass er mehr als 1800-2000,- bekommen wird.

und wenn ich lese "verspiegelte scheiben", "xenon" und "70/50-fahrwerk", dann denke ich automatisch an ne bastelkiste..

 

von welcher firma ist denn das fw?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 0:53

LOL

"Dann denke ich automatisch an ne Bastelbude"

Ich will Dich ja nicht beleidigen,aber lass bitte mal die Vorurteile weg!

DAS AUTO IST DEFINITIV KEINE BASTELBUDE!

Aus dem Alter bin ich (Baujahr 1980) lange raus!

 

Wie ich schon geschrieben habe, hat der Wagen außer nem 70/50 Fahrwerk, verspiegelten Heckscheiben und nem Edelstahlendpott nichts,was getuned wurde!

Die Xenonsache wurde probehalber verbaut, das ist ne Sache von nicht mal ner viertel Stunde,dann ist der Golf wieder clean. Das sind ja lediglich die Brenner + Steuergeräte (Über Plug&Play) die rausgenommen werden, und durch Glühlampen ersetzt werden. Punkt.

Und diese Sachen sind ja wohl alles andere als erwähnenswert. Stoßdämpfer sind Verschleißartikel,ebenso der Endschalldämpfer.Gut die verspiegelten Heckscheiben wären nicht notwendig,aber die sind ja wohl kein Dorn im Auge wie irgendwelche hässlchen M3 Spiegel oder sowas.

 

Wenn das Auto ne Bastelkarre ist, dann frag ich mich, was Du zu Golfs mit Flügeltüren usw sagst...

Der Golf hat, wie nochmals gesagt lediglich die aufgelisteten Umbaumaßnahmen!

Ich mach garantiert keinen Pfusch,hab den Beruf des KFZ-MEchanikers gelernt,kann Dir gern meinen Facharbeiterbrief einscannen!!!!!

Und aus dem Alter von "Ampelrennen und prollen" bin ich mit knapp 29 inzwischen raus,das Auto wurde definitiv nicht verheizt.

 

PS

Klima hat er nicht, leider!

 

sollte keine beleidigung sein. aber ich kenne genügend kft-mechaniker, die die übelsten kirmes-buden fahren. also das muss jetzt nix heißen:)

von welcher firma ist das fahrwerk denn nun?

ist ja auch egal, denn der erste eindruck zählt. und verspielgelte scheiben (und dann auch noch an nem roten golf) sind nunmal nicht jedermanns sache. für schaut das eben meisst nach "atu-tuning aus".

und die karren mit ls-doors etc..die nenne ich genauso :D bloß diese kollegen haben eben etwas mehr geld (in die falschen teile) investiert;)

gruß!

 

edit: im dezember 08 hast du dir immerhin ne msd-attrappe geholt...ist ja nicht grad erwachsen :D:D

(verstehs aber, den gti hört man ja mit dem originalen msd wirklich überhaupt nicht..)

Hi!

Hab meinen 6/95 er GTI Edition :) schon 2002 verkauft,brachte damals in Österreich

(wo die Gebrauchten teurer sind als in D ) 7300.- Euro mit 42.000km + lückenlosen Serviceheft.

original/blackmagicpearl/und gottseidank auch ein Dreitürer (GTIs sollte es nur dreitürig zu bestellen geben:) ),noch dazu ohne einen km im Winter...

Der jetzige Besitzer arbeitet bei einem großen VW-Zentralhändler in Wien,

jetzt hat der GTI 80.000km drauf,

noch immer unfallfrei und rostfrei (selten!!),leicht "vertunt" .

laut seiner Aussage gibt er ihn nicht mehr her,er würde max 1800.- bis 2000.- privat

dafür kriegen,

und das in Österreich,wo die Gebrauchtwagenpreise deutlich höher sind,

drum holen sich viele Ösis

einen Gebrauchten aus D.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen