ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wert meines 540iA BJ 09/1998 LPG Autogas

Wert meines 540iA BJ 09/1998 LPG Autogas

BMW 5er E39

Hallo an Alle,

mich würde gern interessieren wieviel mein E39 540iA noch Wert ist.

Hier die Daten meines Fahrzeugs:

BJ 09/1998 (neues Modell, was Motor und sämtliche Teile wie Sensoren etc. angeht)

150100 km

Automatik

Sienarot II metallic

Autogasanlage LPG Landirenzo OMEGAS ab ca. 70 tkm, NSW, abnehmbare AHK, Leder Montana schwarz, Servotronic, Shadowline, Schiebe-Hebedach elektrisch, Sitzheizung Fahrer+ Beifahrer, M-Sportfahrwerk, Raucherpaket (aber Nichtraucherfahrzeug), Mitelarmlehne verschiebbar, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Wurzelholz Interrieur, orig. BMW M-Felgen 255/40 R17 hi, 235/45 R17 vo. (Sommerreifen sind abgefahren), orig BMW Leichtmetallfelgen mit 225/55 R16 Winterreifen (erst 1 Winter gefahren).

Bereits ersetzte Teile:

- Luftmassenmesser (vor 6 Monaten)

- Ventildeckeldichtungen + Zyndkerzen + Ölwechsel (diesen Sommer)

- Beide Nockenwellensensoren (vor ca. 1 Jahr)

- Alle ABS-Sensoren (nach und nach)

- Radlager hinten links (vor ca. 1 Jahr) - Bremsleitungen hinten

Ich hätte mir so 7000 - 7500 vorgestellt, da ja ähnliche Fahrzeuge ohne Gasanlage auch so um die 6000,- gehandelt werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Bmw5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

 

Freu Dich schon auf die Anrufe: "Du, was letze Preis?":mad:

Na ganz einfach die Antwort lautet dann ganz klar 8500€

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

ich glaube, deine Preisvorstellungen sind gar nicht so schlecht. Ich würde ihn ruhig mal so ansetzen. Gehandelt wird eh immer... probiers einfach aus.

Du vergisst eine Sache. Dein Wagen ist rot.

Absolut nicht jedermanns Sache. Da ist die Gasanlage nur ein

"Nice to have".

Wenn Du einen Betrag zwischen 6000 und 6500 erzielst, kannst Du

glücklich sein.

Nicht falsch verstehen, ist ein schönes Auto.

ich hab meinen fl touring mit 155000km für 8000€ bekommen und ne gasanlage für 2900€ nachgerüstet, da liegst du mit deiner vorstellung ganz gut.

wie oben schon geschrieben, gehandelt wird dann sowieso.

deiner hat ja auch schon den viel sparsameren tü motor, das würd ich in der verkaufsanzeige herausstellen.

die farbe sieht auch toll aus, die gabs wohl nich so häufig, hab noch keinen damit gesehn.

Es kommt auch die Region an wo du ihn verkaufst. Haben von ca 2 jahrne für unseren 540er mit 175tkm "nur" 4500€ bezahlt und jetzt kommt nicht ja was habt ihr da alles noch reingesteckt das waren nur ca 1500-2000€ an Erneuerungen. Und es ist nen 08/98er in Silber Wovon ca 500€ alleine an ZF gingen

Ich find die Farbe gut, der Käufer braucht aber auf jeden Fall neue Scheinwerfer mit weißen Blinkern:D

Gasanlage ist auf jeden Fall von Vorteil, ich würde den erstmal mit 7900,-- ansetzen, wenn Du es nicht zu eilig hast mit dem Verkauf.

Kriegst Du am Ende 7000,-- ist das für beide Seiten ok.

Mit einem Touring ist das nicht so ganz zu vergleichen, der wird etwas höher bewertet.

Freu Dich schon auf die Anrufe: "Du, was letze Preis?":mad:

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

 

Freu Dich schon auf die Anrufe: "Du, was letze Preis?":mad:

Na ganz einfach die Antwort lautet dann ganz klar 8500€

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ich find die Farbe gut, der Käufer braucht aber auf jeden Fall neue Scheinwerfer mit weißen Blinkern:D

Gasanlage ist auf jeden Fall von Vorteil, ich würde den erstmal mit 7900,-- ansetzen, wenn Du es nicht zu eilig hast mit dem Verkauf.

Kriegst Du am Ende 7000,-- ist das für beide Seiten ok.

Mit einem Touring ist das nicht so ganz zu vergleichen, der wird etwas höher bewertet.

Freu Dich schon auf die Anrufe: "Du, was letze Preis?":mad:

das seh ich fast genauso, aber bitte "KEINE weißen blinker!" die hat doch jeder, find ich voll laaaangweilig ;)

Das ging ja schnell.

Danke für die vielen Beiträge!!

Ich hab Ihn schon drin bei Mobile für 7500,-. Aber bisher noch keine Meldung.

Mal schaun vielleicht wirds ja noch.

du musst unter dem punkt "kraftstoffart" unbedingt lpg angeben, sonst findet man ihn nicht, wenn man als filter lpg eingibt.

Ok Danke.

Das hab ich jetzt auch mal gemacht.

Das blöde ist nur, dass man Ihn dann mit Filter "Benzin" nicht findet. Ich hab auch schon Inserate mit Kraftstoffart "Benzin/Autogas" gesehen, aber keine Ahnung wie man das einstellt.

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ich find die Farbe gut, der Käufer braucht aber auf jeden Fall neue Scheinwerfer mit weißen Blinkern:D

Gasanlage ist auf jeden Fall von Vorteil, ich würde den erstmal mit 7900,-- ansetzen, wenn Du es nicht zu eilig hast mit dem Verkauf.

Kriegst Du am Ende 7000,-- ist das für beide Seiten ok.

Mit einem Touring ist das nicht so ganz zu vergleichen, der wird etwas höher bewertet.

Freu Dich schon auf die Anrufe: "Du, was letze Preis?":mad:

das seh ich fast genauso, aber bitte "KEINE weißen blinker!" die hat doch jeder, find ich voll laaaangweilig ;)

Kommt auf die Farbe an, Rot und Orange, find ich, passt nicht. Ausserdem sind Standlichtringe hübsch.

kann sein, müsst ich mal sehen wie das am fahrzeug wirkt, wenn der rot ist und gelbe blinker hat.

wir haben auf dem letzten stammi alle fahrzeuge in reihe gestellt, alle hatten weiße blinker, nur meiner hatte gelb. einige meinten dann "sieht doch garnicht sooo schlecht aus mit gelben!" :)

@te schreib doch bitte mal, wie die resonanz war, wenn du den verkauft hast.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Du vergisst eine Sache. Dein Wagen ist rot.

Absolut nicht jedermanns Sache. Da ist die Gasanlage nur ein

"Nice to have".

Wenn Du einen Betrag zwischen 6000 und 6500 erzielst, kannst Du

glücklich sein.

Nicht falsch verstehen, ist ein schönes Auto.

Na siehste mal für mich ist Rot die schönste Farbe und steht dem E39 sehr gut

So, lang ists her.

Es hat sich wirklich kein einziger gemeldet, nicht mal um zu verhandeln. Nur einer der wollte meine LPG Einstellungen der Anlage kopieren, hat sich aber dann auch nicht mehr gemeldet.

Entweder liegts an der Jahreszeit, oder der Wagen ist wirklich nur noch 5000 Wert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wert meines 540iA BJ 09/1998 LPG Autogas