- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wert meines Golf II
Wert meines Golf II
Was meint ihr ist mein Auto noch wert?
Hier mal paar Daten:
89´er Golf II CL in A5B Blau
1,3 L 55 PS ohne Kat
4-Gang
5-Türer
20001 KM
Geschichte zum Auto:
Habe ihn zum 18.Geburtstag mit 16000KM von meinem Opa geschenkt bekommen.Ist ein GENEX-Wagen.Absolut Scheckheft gepflegt.Von der Bestellung über Auslieferung bis zur Abmeldung vor ca.6 Jahren(bei 20001 KM) alle Dokumente vorhanden.100% Garagenwagen.Steht noch auf den ersten Reifen und Bremsen.Nichtraucherauto.Nix elektrisch.Bis auf Fahrertür alles original.Blaue Stoffinnenausstattung.Kein Schiebedach.ZV original VW.Original Gamma Kassettenradio.Bis auf die Stelle am Schweller kein Rost.Habe auch noch irgendwo die erste Batterie zu stehen.
Er stand fast nur.Sehr selten gefahren.War mir immer zu schade.
Neuteile die ich mal verbaut habe:
Vergaserflanschdichtung,Ventilschaftdichtungen,Kopfdichtung,Kupplung,Zahnriemen,Batterie.
Mängel:
Fahrertür neu,kleine Delle im Schweller.Mir ist auf´n Parkplatz mal einer in die Tür gefahren.
Wenn wir mal den emotionalen Wert außer Betracht lassen was wäre euch so ein Auto wert?Was könnte man bei einem Verkauf eventuell noch bekommen?
Oder wäre es was für´s VW Museum?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zum Kohle machen sind 2er eh nicht geeignet. Wer seinen G2 liebt, versucht ihn weiter zu pflegen und zu erhalten...
Ähnliche Themen
67 Antworten
So einen Wagen verkauft man nicht.
Du sprichst vom 'emotionalen Wert'. Den kann man nicht außer Acht lassen. Die meisten Gölfe hier im Forum leben weiter von diesem Bonus, der preiswert mit ein wenig Selbsthilfe zu erhalten ist...
Ich würde den ehren, hegen und pflegen. Wenn die Reifen tatsächlich noch original sein sollten, bröckeln sie Dir die so langsam unterm Allerwertesten weg und sollten besser gestern als heute ausgetaucht werden.
Gruss
Torsten
Das einzig positive an dem Auto sind die KM. Wobei man da auch nicht genau weis was der Golf für Standschäden hat. Ist da überhaupt schon mal Öl gewchselt worden?
Wert? Bei dem Motor und der Ausstattung (wenn man das so nennen darf, der hat ja gar nix) solltest Du Dir keine Hoffnungen machen das der Dich "Reich" macht.
Also ICH würde für so einen, auf keinen Fall einen 4 stelligen Betrag zahlen.
Zum Kohle machen sind 2er eh nicht geeignet. Wer seinen G2 liebt, versucht ihn weiter zu pflegen und zu erhalten...
Also die Pneus sehen noch ganz gut aus für ihr Alter.Er wird auch ab und zu mal angemacht und etwas übern Hof gefahren aber sonst steht er nur inne Scheune.
Und genau das ist das schlimste was man ihn antun kann!
Was soll der scheiss?
Hast du vielleicht ein foto?
Ist das der vergaser oder einspritzer?
Ganz sicher das der über GENEX gekauft wurde ? dann isses wohl einer der letzen die über diese Gesellschafft abgewickelt wurde ...
Und Wert neee vergiss es ..
Was über Genex kam war nicht immer gut , auch wenns ausm westen kam ... (häää ja meist Rückimporte)
Ist nen Vergaser und Bilder habe ich keine.Ja ist über GENEX gekauft worden.
Rost am Schweller, null Ausstattung, kein Kat, Türe eingefahren, Reifen noch die ersten...... Bremsen auch noch die ersten, seit 6 Jahren abgemeldet. Wohlmöglich Standschäden ohne Ende also auch hier Wartungsstau.
Ich werfe die Zahl 700 Euro in den Raum.
bis zu einem Punkt (Zeitrichtwert) fallen für jedes Fahrzeug der Marktwert rapide.. Am Anfang schnell und dann stetig langsamer..... Ab dem Zeitrichtwert je nach Seltenheit und Ausstattung steigt der Wert wieder..erst langsam und dann schneller.... und wenn er dort ist, nennt man ihn Oldtimer
Einige Autos werden so zu guten Raritäten, andere eher nicht... kommt halt immer auf den Seltenheitswert an..
Wenn ich sehe, ich habe zwei Fahrzeuge einmal Golf 2 Gti Edition Fire and Ice Bj 91 und einmal Golf 1 Cabriolet Sportline Edition schwarz Bj 89/90 und da kann man von beiden damit rechnen das das Cabriolet mal bestimmt schneller mehr an Wert hat als der 2er...auch wenn der 2er ne kleinere Auflage hatte mal...(diese Edition). Aber es kommt halt immer auf den sog. Kultstatus an... Was will der Markt was wird gesucht was ist gefragt...
ist also meine Meinung.. kann jeder anders sehen..
lg Kev
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Rost am Schweller, null Ausstattung, kein Kat, Türe eingefahren, Reifen noch die ersten...... Bremsen auch noch die ersten, seit 6 Jahren abgemeldet. Wohlmöglich Standschäden ohne Ende also auch hier Wartungsstau.
Ich werfe die Zahl 700 Euro in den Raum.
bist mutig mit 700€ .....
ick würde mal die Hälfte von der Hälfte eher in den Raum werfen
auch wenn er Kult ist , aber nee neee ....
Für so mutig halte ich mich garnicht gute , wirklich gute 2 er Gölfe sind selten. Dieser Golf scheint nicht das Optimum zu sein eine leichte Wertsteigerung ist möglich. Der Km Stand macht den von mir genannten Preis aus. Wobei aufgrund der Tür hier auch schon das Maximale erreicht wäre.
Nicht das wir uns falsch verstehen.Es ist ne neue Tür drin.Also nix mehr zusehen bis auf die kleine Stelle am Schweller.Als ich ihn noch angemeldet hatte bot mir jemand mal um die 2000€ für das Auto.Aber egal.Habe es nie über´s Herz gebracht ihn weg zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Für so mutig halte ich mich garnicht gute , wirklich gute 2 er Gölfe sind selten. Dieser Golf scheint nicht das Optimum zu sein eine leichte Wertsteigerung ist möglich. Der Km Stand macht den von mir genannten Preis aus. Wobei aufgrund der Tür hier auch schon das Maximale erreicht wäre.
Aber nur Richtig Gute !!
Mein 4/5 Türer wurde 1999 von VAG für 2700DM an meinen Chef verkauft .. vom welchem ick den dann 2005 für 1€ erworben habe
Der war von VAG aufgearbeitet worden .....
2003 hab ick mir aber nen 2/3 für 300€ Privat gekauft .. (den aber jetzt verschenkt) ....
G2 ist nicht gleich G2 ... es gibt schon unterschiede ...
Das sollte im Endeffekt ein Gutachter beurteilen .....
Ich denke mal wenn er irgendwann mal weg gehen sollte dann wohl für nen Appel und nen Ei.Ist ja nix an dem was irgendwie wertvoll ist außer den Wert den er für mich hat.