ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wert meines TT mit Motorschaden

Wert meines TT mit Motorschaden

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. März 2013 um 12:59

Servus zusammen,

mein Baby steht leider immernoch mit Motorschaden und ich würde mich auch schon fast, schweren Herzens, von ihm trennen. Allerdings nicht um jeden Preis.

Was denkt Ihr was man für einen TT, leider mit Motorschaden, bekommen kann?

Hier die Daten:

Audi TT Coupe 1,8T (132/180)

EZ 09/1999

207.000 KM

unfallfrei

durchgängig Scheckheft

alle Inspektionen (letzte bei 190.000KM)

II. Hand

Lichtsilber + graues Leder

Top gepflegt (innen + außen)

18" Zöller mit neuen Reifen

neue Lambdasonde, LMM, SUV N75, Stabis, Kugelgelenke,

Bose + Kennwood mit BT+Freisprech (neu)

S-Line light Front, Heck+Seiten.

TÜV bis 07/2014

etc.

Imgp0283
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. März 2013 um 13:01

Also ich denk mal für das komplette Fahrzeug so 3000€. So traurig wie es ist, wenn Du ihn zerlegst und die Einzelteile bei der Bucht verkaufst, bekommst Du mehr. Willst Deinen Motor nicht reparieren lassen? Hab ich auch gerade bei meinem APX durch, hab da eine Super Werkstatt an der Hand.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:09

Bild 2

Imgp0285
Themenstarteram 28. März 2013 um 13:12

Bild 3

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:18

Innen

Imgp0954

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Also ich denk mal für das komplette Fahrzeug so 3000€. So traurig wie es ist, wenn Du ihn zerlegst und die Einzelteile bei der Bucht verkaufst, bekommst Du mehr. Willst Deinen Motor nicht reparieren lassen? Hab ich auch gerade bei meinem APX durch, hab da eine Super Werkstatt an der Hand.

Sorry,

bin auch am verzweifeln, da an meinem APX der Kopf gerissen ist und ich zum Verrecken keinen Neuen, außer vom Freundlichen für viele €'s erhalten könnte. Was war an Deinem defekt?

Gruß

Markus

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:24

Also irgendwie werden nicht alle Bilder hochgeladen. Schade!

Ich denke 3000 Euro wird mit einem Motorschaden nicht erreichbar sein. Der Motor ist Schrott und es muss defintiv ein neuer rein.

Ich könnte einen Motor inkl. Turbolader und Anbauteilen inkl. 4.750 Euro (inkl. Einbau, Garantie und MwSt.) bekommen. Auto steht auch bereits seit Wochen bei dem Motoreninstandsetzungsbetrieb und wartet auf die Herztransplantation. Der Wille ist da, aber die Knete ist rar....

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:25

Meiner hatte/hat einen Kolbenfresser!

Zitat:

Original geschrieben von barni999

Servus zusammen,

mein Baby steht leider immernoch mit Motorschaden und ich würde mich auch schon fast, schweren Herzens, von ihm trennen. Allerdings nicht um jeden Preis.

Was denkt Ihr was man für einen TT, leider mit Motorschaden, bekommen kann?

Hier die Daten:

Audi TT Coupe 1,8T (132/180)

EZ 09/1999

207.000 KM

unfallfrei

durchgängig Scheckheft

alle Inspektionen (letzte bei 190.000KM)

II. Hand

Lichtsilber + graues Leder

Top gepflegt (innen + außen)

18" Zöller mit neuen Reifen

neue Lambdasonde, LMM, SUV N75, Stabis, Kugelgelenke,

Bose + Kennwood mit BT+Freisprech (neu)

S-Line light Front, Heck+Seiten.

TÜV bis 07/2014

etc.

hi, klingt wie immer erst mal schlimm, habe vor einen jahr auch zylinderkopf mit ventielen erneuern lassen. kopf war mehrfach gerissen, ventiele ebenfalls.

habe einen neuen kopf erhalten, sowie neue ventiele aber nur ein oder auslassventiele, habe nicht den merks welche es wahren.

wenn alle anderen faktoren noch in ordnung sind, wie rumpf, kolben, kurbelwelle, nockenwellensensoren und steller, usw. hält sich die instandsetzung vom finanziellen im rahmen, habe 1900 € bezahlt.

allerdings sind im gleichen atemzug, die lambdasonde, der turbolader und der krümmer neu gemacht worden und da kamen nochmal 1600€ dazu.

du solltest auf jeden fall die ursache für deinen motorschaden ergründen, denn solltest du dich für eine reparatur entscheiden, kann es schnell zum neuen schaden kommen, wenn zbsp. der turbo oder der krümmer nicht io sind.

meiner läuft bisher sehr gut, habe allerdings einen 224 ps quattro, was allerdings nicht den riesen unterschied vom preis der reparatur ausmachen sollte.

viel glück

gruß r1rn04

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:18

Die Ursache für den Kolbenfresser war lt. Aussage der Werkstatt eine geplatzte Zündkerze. Ein Motor mit ca. 130.000KM kostet ca. 1850 Euro. Wenn ich 2500 für meinen bekomme geht er weg! Vom stehen wir er ja nicht ganz.

am 29. März 2013 um 12:59

Bei meinem war der Kopf hin, Ventile verbrannt, Krümmer durch und Turbo gerissen. Falls Du die Adresse brauchst, schick mir ne PN. Die Jungs sind toll.

Zitat:

Original geschrieben von m.o.d.67

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Also ich denk mal für das komplette Fahrzeug so 3000€. So traurig wie es ist, wenn Du ihn zerlegst und die Einzelteile bei der Bucht verkaufst, bekommst Du mehr. Willst Deinen Motor nicht reparieren lassen? Hab ich auch gerade bei meinem APX durch, hab da eine Super Werkstatt an der Hand.

Sorry,

bin auch am verzweifeln, da an meinem APX der Kopf gerissen ist und ich zum Verrecken keinen Neuen, außer vom Freundlichen für viele €'s erhalten könnte. Was war an Deinem defekt?

Gruß

Markus

Wo steht der Wagen? Also PLZ-Bereich?

Themenstarteram 1. April 2013 um 15:48

meiner steht in mainz. plz 55116

Schade, bissel zu weit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wert meines TT mit Motorschaden