ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wert meines Wagens!

Wert meines Wagens!

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 15:58

Hallo leute!

also ich fahre derzeit einen Passat 1.8 (ohne Turbo) mit 125 ps. Ich habe vor ihn zu verkaufen da ich so oft die tankstelle besuchen muss als mir lieb ist.. Verbrauch um die 9-13 Liter... Ich habe den wagen seit knapp 6 Monaten und muss jetzt auf einen Diesel Passat umsteigen.. Bevor ich ihn verkaufen möchte will ich eure Meinung in punkto "Wert des Wagens" wissen.

- Kombi

- BJ 1997

- ca. 123.000km

- 3 Besitzer

- Ex-Raucher fahrzeug (GERUCH IST RAUS!)

- Eine handvoll optische Mängel (Tür hinten Rechts, Winzige Dellen an der Haube und hinterer Stoßfänger)

- Farbe: Mintgrün

- Motor Top in Schuss!

- kein Rost an der gesamten Auspuffanlage ab Block!

- Kühler funktioniert tadellos (Motor sieht die 90° Marke auch nach 25km nicht!)

- Thermostat gewechselt

- Zahnriemen NEU

- Zündkerzen mit Zündkabel gewechselt (NGK)

- Kupplung NEU

- Glühbirnen neu

- Kein Kurzstrecken Fahrzeug (trotz Benziner)

- Lautsprecher Kit für die hintern Türen (Alpine)

- evtl. Kennwood-Radio mit dabei (100€)

- Drosselklappe wurde ausgetauscht!!

Was denkt ihr was ich für diese Kiste noch bekomme?

Bilder folgen!!!

Danke im Vorraus!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

gib deinen wagen als suche bei mobile und autoscout an.mit deinen werten.dann wirst du sehen was in etwa der wert ist.:)

grüsse

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von swampy

gib deinen wagen als suche bei mobile und autoscout an.mit deinen werten.dann wirst du sehen was in etwa der wert ist.:)

grüsse

Das habe ich schon gemacht, nur da kommen nur läppische 2500€ raus.. und das die kupplung und zahnriemen gewechselt sind findet man nicht allzu oft!

Zitat:

Original geschrieben von Keyone35

Hallo leute!

also ich fahre derzeit einen Passat 1.8 (ohne Turbo) mit 125 ps. Ich habe vor ihn zu verkaufen da ich so oft die tankstelle besuchen muss als mir lieb ist.. Verbrauch um die 9-13 Liter... Ich habe den wagen seit knapp 6 Monaten und muss jetzt auf einen Diesel Passat umsteigen.. Bevor ich ihn verkaufen möchte will ich eure Meinung in punkto "Wert des Wagens" wissen.

Hm, da fehlen aber wesentliche Angaben, um das einschätzen zu können.

- Ausstattungsvariante?

- Extras? Klimatronic?

- Scheckheft Lückenlos?

- Bereifung/Felgen/Zustand?

- Bericht letzte HU - Termin nächste HU?

- Wichtige Verschleißteile am Fahrwerk ok?

Wenn der Motor so tadellos in Schuss ist, wundert mich der Verbrauch, besonders bei "keine Kurzstrecke". Meiner nimmt sich nicht mehr als 9 Liter im Schnitt, und ich fahre relativ häufig kürzere Strecken.

Wenn das alles passt, vielleicht angesichts der geringen Laufleistung 2 - 2,5 K - kommt auf die tatsächlichen optischen und technischen Mängel an. :)

Feline

 

Zitat:

Original geschrieben von Keyone35

Zitat:

Original geschrieben von swampy

gib deinen wagen als suche bei mobile und autoscout an.mit deinen werten.dann wirst du sehen was in etwa der wert ist.:)

grüsse

Das habe ich schon gemacht, nur da kommen nur läppische 2500€ raus.. und das die kupplung und zahnriemen gewechselt sind findet man nicht allzu oft!

Mehr als die "läppischen" 2500.- wirst Du nicht bekommen, es sei denn es ist ne Highline im Superzustand. Und das der Zahnriemen bei 120 Tsd neu ist, ist normal, keine Ausnahme. Alles andere wäre eine heruntergerittene Möhre.

Feline

Wie kommt es denn das bei der geringen Kilometerleistung und keine Kurzstrecke die Kupplung verschlissen ist? sowas würde ich nicht als wertsteigernd ansehen, eher gegenteilig...

Ich drücke die Daumen das du die 2500 € erhälst

Wenn du überhaupt Kohle für die Kiste siehst, kannste froh sein......97-er mit einem Haufen optischer Mängel....da fängt's an....weiter geht's damit, dass er die 90°C-MArke nicht erreicht......das ist ein Schätzeisen, dass eigentlich immer 90°C anzeigt, egal ob 80 oder 100.....und 'nen 1,8-er ohne Druck will keiner....von der FArbe mal ganz abgesehen......was mich aber interessiert, wo hast die Kiste her? Geerbt? Ansonsten wüßtest du doch, was er noch vor 6 Monaten wert war.;)

So nebenbei: Ein Käufer erwartet normalerweise immer ein fahrbereites Auto. Da gehören entweder Verschleißteile neu oder aber ein entsprechender Nachlass gewährt....aber eine Preissteigerung erfährt das Auto dadurch nicht.....Frag mal, wie ein Einkäufer bewertet: Er nimmt die DAT-Liste z. B. und zieht für jede Delle, abgefahrene Bremsen/Reifen/etc. entsprechend ab. Hast schonmal gehört, dass der was dazurechnet????

Noch was: Ich würde genau vergleichen, ob der Diesel wirklich günstiger ist.;) Höhere EK, hörere Steuer, höhere Versicherung....ob sich das mit den zwischenzeitlich paar Cent Differenz zum Super ausgleicht?

Kurz und bündig, mehr als 2.000,- wird es nicht geben!!!

am 27. Oktober 2011 um 18:19

Irgendwie langweilen mich diese ganzen "WIEVIEL IST MEIN AUTO WERT?" Threads... :o

Kommt immer das Gleiche bei rum: Der TE will Unmengen an Geld haben und nicht einsehen (obwohl im mehrere Personen bestätigt haben das er nicht mehr bekommt) das sein Auto nun mal nicht mehr wert ist. :rolleyes:

Ich geh mal die Glaskugel putzen....

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:46

Echt schade dass ich mir da kräftig in den ars** beissen muss :( hätte mehr erwartet ganz ehrlich.. Das Auto hab ich von meinem Opa bekommen und da wurde richtig schön investiert! Die Kupplung war im eimer also musste die raus! Die Karre gibt relativ gut, auch wenn ich die temperatur nicht erreiche! Dann muss ich wohl mit dem verlust leben.. TROTZDEM DANKE AN ALLE!

Dann fahr' ihn weiter......wärst nicht der erste, der den Passat zu Ende fahren wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Wie kommt es denn das bei der geringen Kilometerleistung und keine Kurzstrecke die Kupplung verschlissen ist? sowas würde ich nicht als wertsteigernd ansehen, eher gegenteilig...

Ich drücke die Daumen das du die 2500 € erhälst

Stell nicht solche Fragen...keine Kurzstrecke und dann nicht mal 9 Tkm im Jahr? Wers glaubt..nach 14 Jahren würde ich eher mit mehr als der doppelten Laufleistung rechnen - vermutlich kommt die niedrige Laufleistung durch die 3. Hand ;-)

Mehr als 10 Liter/ 100km sind für den Motor auch ungewöhnlich, wenn man nicht gerade extreme Kurzstrecke fährt. Würde eher mal den Fehler suchen und dann den Wagen noch 100 Tkm (oder mehr) fahren, ggf. mit LPG (Autogas) - Umrüstung.

Gruß

BB

Unmengen an Geld? Sorry, aber es ist doch legitim, dass der Verkäufer das maximale für sein Auto herausholen will. Außerdem guckt mal, was Autos von Händlern kosten, die umgehen die Gewährleistung und für ein solches Auto müsste man 3000-3500 hinlegen (Grund: die wenigen Kilometer)

9000 km im Jahr bedeutet nicht zwangsläufig Kurzstrecke, es gibt zwar viele, die mit dieser Jahreslaufleistung Kurzstrecke fahren, aber es gibt auch welche die legen nur wenige Langstrecken damit hin.

Realistisch sind 2000-2500 Euro, mehr wird schwierig, versuchs mit einer Anzeige, das Auto ist ja aus der Familie, vielleicht sind welche bereit mehr dafür auszugeben.

Hi

Ich kann Dir mal meine Ausstattung und Preis sagen (2300€), welche ich vor 3 Wochen für meinen bezahlt habe vom Händler.

VW Passat 2.8 V6 30V 4 Motion Highline Jg. 02/2000

230000km

Schwarz Metalic

4 neue Sommer Pneu Bridgestone Turanza

FA neue Bremsscheiben und Bremsbeläge HighPerf.

HA neue Bremsscheiben

Immer sevice Gepflegt bei 223000km wurde ein grosser Service gemacht alle Riehmen, Zahnriehmen etc.

Navi MFD (mit Farbdisplay) mit FIS Anzeige in Armaturen

CD Wechsler

DSP Soundprozessor

Elektrische Fensterheber Hi+Vo

Automatisch Abblendender Rückspiegel

Regensensor

Ledersportsitze mit Alcantara

Automat

Holzausstattung (Armaturen und Lenkrad sowie Türverkleidung)

Sitzheitzung

Alarmanlage

Anhängerkupplung abnehmbar

Xenon licht

Kofferaum Rollo mit Netz

ESD

Fernbedienung für ZV (Klappschlüsses)

Beheizte Aussenspiegel

Klimatronic

Dachfenster

Innen sind seeeeehr wenig gebrauchsspuren und das Fahrzeug ist aus 1. Hand. Aussen Lack ist in Wirklich gutem Zustand.

SG

hm fast ein SChnäppchen! Was verbraucht der an Sprit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen