ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wert MJ 2006

Wert MJ 2006

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 11:57

Hallo Leute,

ich wollte euch kurz um eure Einschätzung bitten:

Was glaubt ihr werden die ersten Jahreswagen MJ 2006 im nächsten Sommer kosten?

Beispielfahrzeug Ambition, 2,0 TDI, schwarz metallic, Klima, Concert.

Meint ihr, den wird man um die 20.000 EUR mit nicht mehr als 20.000 km bekommen?

Wenn man sich die momentanen Jahreswagen so anschaut, die liegen ja teilweise bei 20 Mille?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
30 Antworten

könnt schon sein

Zitat:

Original geschrieben von star81

Beispielfahrzeug Ambition, 2,0 TDI, schwarz metallic, Klima, Concert.

Meint ihr, den wird man um die 20.000 EUR mit nicht mehr als 20.000 km bekommen?

Nö, für 20.000 € wirst garantiert keinen Ambition 2.0 TDI mit bissle Sonderausstattung finden.

1) Kostet das Teil neu mindestens 26.890 € (mit Klima und Radio). Und der überwiegende Teil dieser Jahreswagen hat sogar weit mehr an wichtiger und teurer Sonderausstattung wie z. B. Sitzheizung und Xenon.

2) Ist der Wertverlust im 1. Jahr bei Privatverkauf ca. 20% (beim Händler sogar oftmals nur ca. 15%) -> mindestens 21.512 €.

3) Steht uns eventuell eine MWSt.-Erhöhung in's Haus. Daraus folgend werden auch die Gebrauchtwagenpreis in gleichem Maße wie diese Erhöhung nach oben gehen.

Rechne mal privat mit ca. 25% vom LP! So schauts hier zumindest in Ingolstadt aus. Vielleicht sogar etwas mehr wenn du auf "exotische" Farben stehst! :-)

Wer ein Auto mit Werksgarantie vom Freundlichen für schlappe 15% kauft, der verschenkt Geld. Da kannst dir ja gleich ein Neufahrzeug bestellen und hast noch ne günstige Finanzierung mit dabei.

Grüße

Mario

Zitat:

Original geschrieben von diabolisch

Rechne mal privat mit ca. 25% vom LP! So schauts hier zumindest in Ingolstadt aus. Vielleicht sogar etwas mehr wenn du auf "exotische" Farben stehst! :-)

Wo???

Das sind dann wohl diese versteckten Kleinanzeigen in irgendeinem Bauernhof-Blättchen???

Im Frühjahr, als ich nach A3 8P gesucht habe, lagen die Preise für Jahreswagen jedenfalls bei ca. 20% unter LP von Privat. Und genau in dieser Größenordnung agieren auch die WA's.

Zitat:

Original geschrieben von diabolisch

Wer ein Auto mit Werksgarantie vom Freundlichen für schlappe 15% kauft, der verschenkt Geld.

Na, da scheinen hier in der Gegend aber ne Menge "Dumme" aufzustehen, denn die Audi Zentren hier in der Umgebung verkaufen für diesen Abschlag ihre ganzen Vorführ- und Jahreswagen binnen weniger Tage bis maximal ein paar Wochen.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:33

Also sorry, aber nur 15 Prozent weniger halte ich auch für viel zu wenig:

Bei J&K bekommst da ja einen Neuwagen dafür!!!

ich habe gut 29% bekommen... vor einem jahr...

aber so zwischen 20 und 25% sind eigentlich normal...

Zitat:

Original geschrieben von star81

Also sorry, aber nur 15 Prozent weniger halte ich auch für viel zu wenig:

Bei J&K bekommst da ja einen Neuwagen dafür!!!

Nicht jeder kennt J&K und noch besser: nicht jeder hat Internet!

Wenn der Händler auf Neuwagen nur 5% gibt und dann nen Vorführwagen für 15% anbietet werden viele halt einfach weich und kaufen.

am 26. Oktober 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Nö, für 20.000 € wirst garantiert keinen Ambition 2.0 TDI mit bissle Sonderausstattung finden.

1) Kostet das Teil neu mindestens 26.890 € (mit Klima und Radio).

davon geht auch erstmal der rabatt runter, mind. mal 10%.

und das schlägt natürlich auch auf den gebrauchtwagenpreis. denke die 20.000€ sind richtig geschätzt, eher noch zu hoch als zu wenig. und sonderaustattungen bringen den preis sowieso nicht in dem maß nach oben wie der grundpreis es getan hat. an nichts verliert man mehr geld als an den extras (bzw an den grossen motoren).

und die mwst.erhöhung ist erstmal noch spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wo???

Das sind dann wohl diese versteckten Kleinanzeigen in irgendeinem Bauernhof-Blättchen???

Im Frühjahr, als ich nach A3 8P gesucht habe, lagen die Preise für Jahreswagen jedenfalls bei ca. 20% unter LP von Privat. Und genau in dieser Größenordnung agieren auch die WA's.

 

Na, da scheinen hier in der Gegend aber ne Menge "Dumme" aufzustehen, denn die Audi Zentren hier in der Umgebung verkaufen für diesen Abschlag ihre ganzen Vorführ- und Jahreswagen binnen weniger Tage bis maximal ein paar Wochen.

Keine Ahnung in welchen Blättchen du da so geblättert hast, aber bei 20% gehts erst los. Wer so dumm ist und sich 5% beim Neuwagen und 15% für nen Vorführer zufrieden gibt, dem ist nicht zu helfen. Ich arbeite nicht bei Audi, aber 3 Kumpels haben ebenfalls bei WA´s gekauft und waren alle so bei 25-28% vom LP.

Man(n) muss sich halt ein bisschen Zeit lassen....

War selber schon beim Audi-Zentrum in IN und selbst dort wurden mir als ich feste Kaufabsichten hatte einige Prozente mehr angeboten als du mir hier erzählen willst.

Dumm ist nur, wer sich nicht im Netz schlau macht und sich in 20 Minuten vom Verkäufer einlullen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von diabolisch

War selber schon beim Audi-Zentrum in IN und selbst dort wurden mir als ich feste Kaufabsichten hatte einige Prozente mehr angeboten als du mir hier erzählen willst.

Na wenn Du's nicht glaubst schau doch selbst:

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen.....

Der billigste A3 Ambition 2.0 TDI kostet dort 23.450 € und hat: Metallic, Mittelarmlehne, APS, Handyvorbereitung, Sitzheizung, Lichtpaket, Radio concert und Klimaautomatik. Aber dann kommt's: 28.107 km und EZ 09/2004!!!

Listenpreis nach Preisliste 05.09.2005: 28.940,00 € (mittlerweile gab es zwei Preiserhöhungen!!!)

Macht einen Preisvorteil von schlappen 18,97%!!! Wenn Du jetzt die zwei Preiserhöhungen abziehst (also den ursprünglichen Preis als Basis) bist Du genau bei den von mir oben erwähnten 15% für einen Jahreswagen ohne Facelift!!!

am 27. Oktober 2005 um 6:25

@weiberheld

Schau doch mal hier!

Wer richtig sucht, der wird auch ganz schnell fündig! ;)

Es geht bei 20.800,-€ los und die Preise sind Verhandlungssache!

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

denke die 20.000€ sind richtig geschätzt, eher noch zu hoch als zu wenig.

Zu hoch?? Wo lebst du denn? Es gibt nichts zu verschenken. 20.000 wird wohl die Schmerzgrenze sein. Darunter wirst du bestimmt nichts finden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

an nichts verliert man mehr geld als an den extras (bzw an den grossen motoren).

Schmarrn!

Schau mal bei mobile, autoscout & Co. Da wirst du schnell feststellen das Autos mit mehr Extras dementsprechend mehr kosten. Hier meine ich natürlich die Extras wie Xenon, Navi, Schiebedach usw. und nicht das Ablagepaket oder so.

Und gerade für die größeren Motoren bekommst du mehr Geld.

gruß,

®i©

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Es geht bei 20.800,-€ los und die Preise sind Verhandlungssache!

Und wieviele Gebrauchtwagenkäufer fahren mehrmals zig 100 Kilometer???

Bei meinen Gebrauchtwagenverkäufen waren Anfragen aus 60 km Entfernung schon das höchste und da wurde gejammert von wegen Weltreise und unnötigen Fahrtkosten falls der Wagen doch nicht zusagen würde.

am 27. Oktober 2005 um 7:42

@weiberheld

Verhandlungen werden am Telefon geführt, wo ist das Problem?

Ich komme aus der Region Münster und habe schon Fahrzeuge in Leipzig, Mannheim, Ingolstadt usw. abgeholt. Wenn es sich vom Preis lohnt, ist es doch eine ganz einfache Rechung!

Gruß Oliver

P.S. Den Lupo meiner Freundin hat überigens auch jemand aus Stuttgart gekauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen