ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wert nur 2.000€?

Wert nur 2.000€?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:25

Also, wollte mein Wägelchen verkaufen und hab bisher 2.000€ geboten bekommen..

Will ihn verkaufen weil mir Steuern und Versicherung einfach zu teuer sind,dafür hab ich nicht mehr

die Fahrleistung die ich früher hatte..

Daten:

Golf 3 tdi mkb:1Z 90ps bj.95 Rolling Stones Edition 189.000km (noch nicht ganz,fehlen noch 100km ;) )

Farbe: Black Magic. 5 Türer, vor zwei Jahren aus 1.Hand gekauft, komplett Scheckheft geplegt.

Austattung: Airbags,ZV+FB,Alarmanlage,4x el. Fensterheber mit Komfortschließung(auch per FB)

el.Spiegel,beheitze Waschdüsen,el. Schiebedach,Boxen in den hinteren Türen,abnehmbare AnhängerKupplung,NSW,Rücklehne teilbahr,Tempomat,TemperaturAnzeige.

8Fach bereift,Sommerreifen auf BBS Alus(195,50,15)davon 2neu,2noch gut. Winterreifen auf original VW Alus(185,60,14)halb runter.

Folgende Sachen Neu: bei 180.000 Zahnriemen,Keilriemen,WaPu,Komplett Inspektion(alle Filter neu)

dazu 4x neue Stoßdämpfer,komplett neue Bremsen,Achsmanschetten,Querlenkerbuchsen,Endtopf.

Manko: beide Kotflügel hatten leichten Rost,beide sind jetzt neu.Alle 4 Fensterheber waren Kaputt

(Gestänge)hab alle 4 neu gemacht(selbst),funktionieren 1A

Diese Sachen wurden alle(bis auf angegebene Ausnahmen) bei A.T.U gemacht.

Hab alles abgesucht,auch innenseiten,nirgenswo sonst noch die kleinste Roststelle zu entdecken.

Am Auto wurde nix getunt.Nur Lexus Rückleuchten,schwarze Blinker+Nebler(Hella),kurze Alu Antenne und im Innenraum Chrom Türgriffe,sowie Chrom Lüftungsregler.

Auto war und ist vom Vorbesitzer wie von mir ein Garagenwagen gewesen.

Fast keine Kratzer,keine Beulen. Farbe ist Top,wurde jeden Monat gewaschen und gewachst.

Motor läuft Top,wurde 90% Landstraße&Bundesstraße gefahren.

So,was meint ihr könnte man für das Auto noch bekommen? Fotos stelle ich noch rein.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kani88

 

So,was meint ihr könnte man für das Auto noch bekommen? Fotos stelle ich noch rein.

.

.

.

ca. 2000€..........ist halt so...das Auto ist 14 Jahre alt

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kani88

 

So,was meint ihr könnte man für das Auto noch bekommen? Fotos stelle ich noch rein.

.

.

.

ca. 2000€..........ist halt so...das Auto ist 14 Jahre alt

Ja..was erwartest Du Dir von einem Auto, das 14 Jahre alt ist??

Und jetzt im Zeichen der Abwrackprämie beim Kauf von Neuwagen..wer sucht da noch gebrauchte?

Wenn Du den Wert wissen willst, entweder hier Link

Oder fahr zum ADAC Gebrauchtwagencheck.

Hi,

was erwartest du ein 14! Jahre altes Auto mit fast 200tkm auf dem Tacho. Noch dazu ein Diesel der teuer ist im Unterhalt und in 2 Jahren net mehr in alle Innenstädte fahren darf!

2000€ sind da sicher nicht verkehrt,mit ganz ganz viel Glück könntest du vielleicht noch etwas mehr bekommen aber auch nur weil den Exporteuren gerade der Markt wegbricht (Abwrackprämie) dadurch werden alte Auto´s teurer.

Kenne jemand der hat nen verrosteten Corolla von 90 mit 200tkm für fast 800€ verkauft weil die in Afrika händerringend gesucht werden. Zur zeit wander aber alle in die Presse.

Gruß Tobias

Mit nem TDI können die in Afrika nix anfangen ;)

Durch Feinstaubplakette und Abwrackprämie wirds eim grad nich einfach gemacht... denke bei der Ausstattung kannste 2.500€ aber mindestens verlangen - leider isses kein Kombi, oder?

hallo

ich kenne jemanden der 1988 noch 100 000 mark der ddr für ein golf ausgegeben hatt,(bar) könnte ihn ja mal fragen ob er noch interesse an einen golf hat :D

der golf ist so alt das der in der dat schon nicht mehr gelistet ist....

dementsprechend kann man sich ja ausrechen was der wert ist....

nur mal zum vergleich... ein 97èr jubi GTI-TDI ist laut DAT noch 2500wert...

und die ganzen reperatuen wirst du nur bezahlt kriegen wenn du einen Liebhaber findest der genau das auto sucht....

also eher unwarscheinlich....

verstehst dus net ? DAT berechnet den HÄNDLEREINKAUFSWERT

und das sind preise die nicht mehr normal sind.

wenn du nen gepflegten jubi mit afn hast und der laufleistung, wirst du deine 3800-4000€ dafür bekommen. SCHEISS EGAL was dat sagt

ach übrigens. mein nachbar hat vor 2 monaten seinen GT SPECIAL verkauft, mit nicht viel mehr ausstattung und 215000km

PREIS 2600€ :rolleyes:

Hi,

das ist aber Glückssache wenn man den Wagen an ne privatperson verkauft bekommt.

Da braucht man jemand der genau das Modell sucht. Dazu gehört viel Glück oder sehr sehr viel Zeit um den Wagen vielleicht über 6 Monate oder länger bei Mobile etc. stehen zu lassen.

Muß man den Wagen schnell verkaufen weil der neue vor der Tür steht geht das heute nur über den Preis.

Gerade Diesel werden zunehmend unbeliebt. Einen Golf GT mit 1,8l Motor bekommt man Problemlos auf D3 das ist noch halbwegs erträglich was die Steuer angeht außerdem droht kein Fahrverbot.

Gruß Tobias

Jetzt will ich es aber doch auch mal wissen: Was würde meiner (Daten unten) bringen, wenn ich ihn heute verkaufen wollen würde?

Edit: wenn man davon ausgeht, dass er wieder repariert ist (Anlasser getauscht)

am 26. Februar 2009 um 11:40

Kann ich dir nicht genau sagen, jedoch nicht viel.

Sollte ich meinen nächstes Jahr verkaufen wegen dem Studium geh' ich jetzt grad von 1000 € aus, die ich vllt bekomme.

Ich denke du bekommst schon noch 2500 für deinen Golf, musst nur Geduld haben. Und die Chrom Lüftungsgitter würd ich gegen original tauschen und die Heckleuchten würd ich auch gegen die original scharzen hella tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

ach übrigens. mein nachbar hat vor 2 monaten seinen GT SPECIAL verkauft, mit nicht viel mehr ausstattung und 215000km

PREIS 2600€ :rolleyes:

Weils ein Benziner ist. Der bekommt ne grüne plakette. Aber en alter TDI bekommt nur ROT ohne Rußfilter, und mit gelb.

Ich würde auch keine TDI mehr kauf, der mindestens nicht schon gelb hat.

Die Benziner haben angesicht der Schwachsinnigen Umweltzone einen viel höheren Verkaufswert wie ein vergleichbarer TDI.

Hi,

habe letztes Jahr versucht, ein G3 TDI zu kaufen.

Das Hauptproblem ist der sehr leicht zu manipulierende Tachostand. Wer kauft einen Diesel, um dann 10-12tkm im Jahr zu fahren? Richtig - niemand. Wenn ein Diesel 14 Jahre alt ist, sollte er auch 250-300tkm runter haben, sonst ist es zumindest mit lückenlosem Scheckheft nachzuweisen um glaubhaft zu bleiben.

Anderes Problem ist das Tuning. Viele packen sich Tuningchips von irgendwelchen Hirnis rein und ruinieren die Gesamtlaufleistung der Motoren. Das sieht man ihnen beim Gebrauchtkauf leider nicht an. Und wenn ich dann oben lese, dass schon rostige Kotflügel erneuert werden mussten aber es angeblich ein unfallfreier Garagenwagen sein soll, spricht das nicht für einen wahrheitsliebenden Vorbesitzer.

Mit anderen Worten: Für nen scheckheftgepflegten erster Hand kannst Du gut was bekommen; wenn der Wagen durch mehrere Hände gegangen ist (und dadurch vielleicht auch durch einen Fähnchenhändler), verliert er leider deutlich an Wert.

Bleibt eigentlich nur der Export, z.B. nach Dänemark.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen