Wert S8 / Bj. 2000 / 255.000 km
Hallo,
ich hätte ein Angebot von einem Audi S8 - Besitzer.
Nun wollte ich hier fragen, wieviel so ein Auto derzeit wert sein darf.
Es soll angeblich immer gepflegt sein, alle Services, kein Garagenauto, ein NICHT-Raucherauto ist es, Winterreifen auf Originalfelgen.
Audi S8
Baujahr 2000
255.000 km
Natürlich ist es schwer, so jetzt etwas wegen Wert zu sagen, aber gehen wir mal davon aus, dass halbwegs alles passt.
DANKE
Lg,
Klaus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
nach DAT liegt der Händlereinkaufswert bei ca. 10500 Euro. Viel mehr würde ich auch nicht zahlen....
Gruß,
hotel-lima
Alles klar, danke dir.
Verlangt hätte er erstmal 14.000,-, aber das ist wohl zu viel.
Wieviel kostet im übrigen ein Zahnriehmentausch, der soll angeblich ja auch bei 260.000 km anstehen?
Lg,
Klaus
Welche Maße hat der S8 eigentlich, finde ich leider nirgends?
Hallo,
schau mal hier:
http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/datasheets/a8/s8.Par.0007.File.pdf
Gruß,
hotel-lima
Super, danke dir.
Zitat:
Original geschrieben von Krali
Wieviel kostet im übrigen ein Zahnriehmentausch, der soll angeblich ja auch bei 260.000 km anstehen?
Bei Audi deutlich über 1000 Euro. Habe noch die Zahl 1200 Euro im Kopf. Ist ziemlich viel Arbeit, weil man vorne so schlecht an den Motor hinkommt. Daher bauen sie meist die ganze Front ab, damit sie vernünftig hinkommen.
Übrigens. Bei 255tkm würde ich das Automatikgetriebe (sofern vorhanden) sehr genau testen.... Ein Austauschgetriebe kostet ca. 4000 Euro, soweit ich das jetzt noch richtig weiß....
Gruß,
hotel-lima
Der ZR-Wechsel ist bei 120 TKM vorgeschrieben...somit ist das Modell schon 15 TKM über dem Intervall!
Wechsel kostet bei Audi 1500-2000 EUR...und dann wird meist nicht mal alles gemacht, was nötig ist! Gerade bei 255 TKM würde ich so ziemlich alles wechseln, was stirnseitig da verteilt ist!
Hi,
aha, alles klar, danke dir.
Ma gucken...
lg,
Klaus
Hallo,
noch was: Zahnriemenwechsel ist alle 120tkm fällig. Wenn der erste mit diesem km-Stand gemacht wurde ist der zweite bereits seit 15tkm fällig!
Der Riemen ist kritisch und MUSS daher unbedingt spätestens nach 120tkm gewechselt werden. Zusätzlich alle Umlenk-, Spannrollen sowei das Riemenspannelement. Zusätzlich würde ich noch unbedingt die Wasserpumpe mittauschen (kostet nur sehr wenig, wenn es im Rahmen des Riementausches gemacht wird). Zusätlzich bei der Laufleistung würde ich sicherheitshalber noch das (den?) Kühlwasserthermostat mittauschen.
Gruß,
hotel-lima
Für einen 2000er Facelift S8 wollt ihr 10k bezahlen :-) Sind da die Träumer unterwegs?
Viel Spaß beim Suchen! Um 10 K bekommst du einen 97er A8 4,2 in wirklich sehr guten Zustand, mehr aber meist schon nicht.
Beim S8 eventuell einen der rundherum zerkratz ist mit zerissenem Leder oder sonst was, aber sicher keinen, bei dem der Lack paßt und der auch sonst wirklich in Ordnung ist!
14.000 ist schon ok, wenn wirklich alles in Ordnung ist von der Technik und vom Optischen her.
Zitat:
Es soll angeblich immer gepflegt sein, alle Services
Wo steht dass der Zahnriemen nicht schon gemacht ist, wenn alle Serivces usw. gemacht wurden?
Weiters müsste man mehr zur Ausstattung wissen wie Standheizung, Navi Plus, Bremsanlage (gab ja auch die große brembo) usw. - einfach einen Preis zu nennen ist doch eher schwierig.
255.000 km können viel sein, aber auch nicht, ich halte es für relativ wenig.
Mein 8er hat auch fast 280.000 drauf und es paßt alles, der von einem Freund (auch hier im Forum) hat gut 400.000 drauf und er hat auch nichts grobes, nur die Klima macht momentan Probleme.
Also von dem her würde ich mir da nicht allzugroße Sorgen machen, es gibt auch 8er die mit 140.000 Km schon einen Motorschaden hatten oder ein neues Getriebe brauchten, das nenne ich ganz einfach mal Pech wie es bei jedem Golf und sonstwo vorkommt...
Schaut mal:
Ist in Österreich (Preise etwas höher als bei euch) - aber um das werden sie ca. bei uns gehandelt....
Hier auch noch eine Seite:
Da steht der durchschnittliche Gebrauchtpreis für einen 2000er auch bei gut 22.000 Euro (deutsche Werte!)
Hallo,
aha, interessant.
Also Zahnriemen wurde bei 130.000 gemacht, ist jetzt lt. Besitzer bei 260.000 wieder fällig.
Service usw. wurde alles gemacht, aber er würde ihn vorher noch zum Händler stellen, um durchchecken zu lassen, was alles gemacht werden müsste.
Navi-Plus hat er, bzgl. Bremsanlage weiß ich noch nichts. Angeblich hat 3 kleine Dellen, die man nur sehr schwer sieht.
Ob Automatik oder Schalter, weiß ich noch nicht.
Lg,
Klaus
@Peter:
Mit 255 TKM ist der S8 aber so gut wie unverkäuflich und dank der Benzinpreise sowieso! Der deutsche markt ist bei großvolumigen Motoren momentan so ziemlich am Ende...
255 TKM mögen für Dich wenig sein (was aber eher etwas quatsch ist...das ist schon ne ganze Ecke, aber wäre für mich erstmal auch kein Hindernis), aber die meisten Käufer schreckt sowas eben ab.
Hier stehen gepflegte S8 mit 100 TKM Bj. 2000 für 18 TEUR...und das im Münsterland, was eh teuer ist! Und selbst der Preis ist noch zu hoch...werden die Leute net los...
@Lex
Klar sind große Motoren momentan billig, aber so einen S8 wie von Krali beschrieben, wirst du trotzdem nirgends für 10.000 bekommen.
Für 10k bekommst du sowas in die Richtung:
A8 um 10k
Was heißt hier "so einen S8"
Da steht ja null Beschreibung