ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wert - Signum 2.2 DTI Cosmo

Wert - Signum 2.2 DTI Cosmo

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:12

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ich für meinen Signum noch bekommen würde!

Opel Signum

06/2003

2.2 DTI (92 KW/125 PS)

Schaltgetriebe

141.000 KM

Cosmo

Silber Metallic

Ausstattung:

- Nebelscheinwerfer

- Vollleder

- elektr. Sitze vorn mit Memory (Fahrersitz)

- Sitzheizung vorn

- Radio mit Navi (2013) mit Farbdisplay und 4-fach CD-Wechsler

- BC

- PDC vorne und hinten

- Tempomat

- Regensensor

- Lenkradfernbedienung

- Satz Winterreifen

- uvm.

Tuning:

- Irmscher Spiegelkappen

- Irmscher Kühlergrill

- Irmscher Sport Star (8Jx18 ET38)

- Lexmaul Edelstahl-Endschalldämpfer

- H&R Gewindefahrwerk

- Scheibentönung

Reparaturen 2009/2010:

- Bremsbeläge hinten 2009

- Spurstangen 2010

- Inspektion NEU

- Bremsscheiben und -beläge vorne NEU

- TÜV NEU

- Reifen (225/40 R18) NEU

Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Garagenwagen und gute Optik versteht sich. Der Wagen war vorher ein Opel-Mietfahrzeug. Ich habe ihn auch nur gesittet bewegt, daher auch der Durchschnittsverbrauch von unter 6l, aktuell bin ich bei 5,8l (Rekord 4,9!)! Originalteile, also Fahrwerk, Spiegelkappen und Kühlergrill, sind noch vorhanden! Der Einbau des Fahrwerks und Endschalldämpfers wurden von einer Fachwerkstatt durchgeführt sowie die Scheibentönung. Fast alle Rechnungen sind noch vorhanden!

Danke!

LG, Rob

Ähnliche Themen
22 Antworten

Morgen,

gib die Daten mal beim DAT-Fahrzeugbewertung -KLICK 1- ein bzw. kannst auch beim ADAC -KLICK 2- die Daten eingeben, dann bekommst du schon gute Werte. Oder auch bei Autobudget -KLICK 3- , dort kannste alles eingeben.

Gruss

Mirko

ca 7000 würde ich schätzen

um die 7500

Aber wie fährst du den uner 6 Liter??? Ich fahre auch recht sparsam, aber weniger als 6,7 Liter geht bei mir nicht....

Themenstarteram 31. August 2010 um 9:24

Hab meistens den Tempomat drin, bleib relativ locker darunter :)

7000 - 7500 €??

Das er knapp 7000 € laut DAT wert ist war mir schon klar, aber mit den ganzen Sachen auch nicht mehr? Das scheint mir ein bissl wenig oder seh ich das nur falsch??

Zitat:

Original geschrieben von SignumPower87

Hab meistens den Tempomat drin, bleib relativ locker darunter :)

7000 - 7500 €??

Das er knapp 7000 € laut DAT wert ist war mir schon klar, aber mit den ganzen Sachen auch nicht mehr? Das scheint mir ein bissl wenig oder seh ich das nur falsch??

Na ja, die Tuning Sachen müssen nicht unbedingt Wert steigernd sein.

Gute Ausstattung wird vorausgesetzt, fehlendes Xenon ist ein Manko. Ausserdem ist es "nur" ein Opel . . .

Mobile de ist zumindest eine gute Vergleichsgrundlage.

Mir tränen bei verkauf auch immer die Augen . . .

Themenstarteram 31. August 2010 um 9:55

Nun ist das was ich verbaut habe nun wirklich kein Billigkram sondern wirklich was Gutes, daher sollte man das auch etwas mit einberechnen oder?

Und da der Wagen wirklich fit ist mit frischer Inspektion und TÜV sollte das doch auch mit einfließen... Wenn ich sehe das so ein Wagen bei Händlern bei uns in der Gegend für 11.000 € stehen sollten doch beim Privatverkauf zumindest um die 9000 € drin sein oder?

Er meinte es bestimmt nicht so, aber für das Tuning bekommt nicht wirklich mehr Geld. TüV/AU sind natürlich auch Pluspunkte, auch das Scheckheft.

 

Ich habe bei mir z.B. eine LPG-Anlager verbaut, den Kaufpreis der LPG-Anlage bekomme ich auch nicht, ein paar hundert mehr, das wars.

 

Wenn du nicht musst, dann würde ich ihn auch nicht unter Wert verkaufen, sondern weiterfahren !!

 

Stell ihn einfach ein bischen höher rein, runter gehen kannst du immer noch, schreibe alles hin was er hat und auch alle Mängle, auch wenn es nur ein paar kleine Kratzer sind. Dann haben Pfennigfuchser weniger zu bemängeln und können auch schlechter den Preis drücken.

am 31. August 2010 um 12:10

Hm, für ein 7 Jahre altes Auto, dazu mit der Ausstattung 9000 Euro ? Verabschiede dich von diesem Gedanken.

Eher um die 6500-7500 Euro bei Privatverkauf. Das ist schon eine eher realistische Einschätzung.

Mfg David

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:24

Für 7500,- € nimmt ihn mir sofort ein Händler ab ;) Aber es muss nicht sein, dass das Fahrzeug dann für 11.000 € auf dem Hof steht. Diesen Preis erzielen die Fahreuge hier in der Gegend.

Also von 6500,- € brauchen wir nicht reden oder? Laut DAT ist er schon mehr wert im Händlereinkaufspreis.

am 31. August 2010 um 13:40

Für 11000 € steht sich der Wagen beim Händler die Füsse platt. Wenn du 7,5 Tsd bekommst ist das schon realistisch.

Mein Händler hat mir für meinen beim Neukauf eines Insignia ST, im Wert von fast 40000€, vor einem halben Jahr 12000 geboten.

Da war der Wagen 4,5 Jahre alt, traurig aber war. Hoffentlich hält er noch mindestens 5 Jahre.

Gruß....Andi

Also für 7500.- würde ich meinen sofort abgeben, ohne wenn und aber. In unserem Raum haben selbst Opel Händler eine Inzahlungnahme abgelehnt. Im freien Verkauf bringt ein derartiges Fahrzeug bei uns keine 5000.-. Selbst ein 3.0 DTI ist nahezu unverkäuflich.

Der Händlerpreis ist doch ganz einfach erklärt.

Zum einen muß der Händler etwas verdienen, zum anderen muß er Gewährleisten - Garantie geben, und das kostet schon mal so 2-3000.-Euro nur die G/G, ohne den Verdienst.

Tuning ist schön kann aber auch Negativ sein, das Image zu extremem Fahren/ Rasen oder dergleichen wird oft unterstellt.

Anbau oder Zubehör wird sehr gering honoriert. Magere Ausstattung ist ebenso schlecht im Verkauf.

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:54

Nun habe ich ja nun wirklich keine magere Ausstattung und der Motor ist wohl auch einer Standfesten! Und Inspektion und TÜV ohne Mängel sollten doch schon etwas Sicherheit geben und einen höheren Preis rechtfertigen. Für 7500,- € werd ich ihn wohl kaum hergeben!

Zitat:

Original geschrieben von SignumPower87

Für 7500,- € werd ich ihn wohl kaum hergeben!

Die einzige Alternative ist weiterfahren, bis er auseinanderfällt ;)

 

ODer das Tuning zurück rüsten, den Wagen für 7500 verkaufen und das Tuning separat verkaufen. Dann bist du mit etwas Glück bei 9000

Deine Antwort
Ähnliche Themen