ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wert von meinem Speedster

Wert von meinem Speedster

Themenstarteram 19. November 2007 um 15:37

Hallo und Hilfe,

habe mir vor 2 Jahren einen umgebauten Käfer gekauft, Baujahr 71, als Speedster, vor mir nur als Sommerausflugswagen benutzt, von mir aber leider als Alltagswagen. Der Wagen ist von unten gut in Schuss, aber der Motor hat wenig Dampf (sollte vielleicht ausgetauscht werden) , der Vergaser und der Auspuff müßten repariert werden und das Dach ist etwas verzogen (es regnet manchjmal rein). TÜV und AU gerade abgelaufen. Ausserdem ein paar Lackschäden, so gut wie kein Rost.

Für mich ist der Wagen leider viel zu unpraktisch und ein Bekannter ist Bastler und will ihn haben.

Ich weiß aber nicht was der Wagen noch wert ist--- ich nagel Euch nicht fest, aber grob ne Hausnummer würde mir schon helfen.

Für Eure Hilfe danke ich schonmal im voraus

Grüße

Leila

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. November 2007 um 16:02

ein Bild sagt mehr als 1000 worte.....

Ohne Bilder kann man nichts dazu sagen!!

am 21. November 2007 um 12:24

Ich stolpere immer wieder über "Wert von meinem Speedster"  :rolleyes:

Damit der Genitiv nicht vollständig vom besitzanzeigenden Dativ verdrängt wird, hier noch einmal richtig:

Wert meines Speedsters     :D      

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ich stolpere immer wieder über "Wert von meinem Speedster"  :rolleyes:

Damit der Genitiv nicht vollständig vom besitzanzeigenden Dativ verdrängt wird, hier noch einmal richtig:

Wert meines Speedsters     :D      

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

am 22. November 2007 um 7:42

Es fehlen immer noch die Bilder.

Ich persönlich finde nachträgliche Speedsterumbauten eher weniger gut, auch wenn es da einige recht schöne Exemplare gibt. Und, letztendlich, sind doch auch die legendären Autos von Rometsch irgendwie nichts anderes als nachträgliche Umbauten, oder?

A propos: Ge Ni Tiv im Wasser! Iss dat Da Tiv?

Themenstarteram 22. November 2007 um 9:29

Hallo zusammen,

ob man den Umbau persönlich jetzt so schön findet oder nicht, ist ja auf nem anderen Blatt. Ich würde nur von Euch gern wissen, ob so ein Wagen jetzt 1.000 oder 4.000€ wert ist (mal so in den Raum gestellt).

Bilder häng ich an

Danke für Eure Hilfe

Leila

Themenstarteram 22. November 2007 um 9:30

Ich konnte irgendwie nur ein Bild anhängen....

Frauen und Technik...

Themenstarteram 22. November 2007 um 9:33

und noch eins..

am 22. November 2007 um 9:45

Aha, also ein Bieberumbau.

Schwierig zu sagen was er denn nun wert ist.

Es kommt auch drauf an, wo du ihn verkaufen willst ( Region ) , dann welchen Motor er drinne hat ( 1200 , 1300 er 1600 er oder was getuntes ) , dann wieviel KM er drauf hat, Austattung ( evtl. Leder oder so ) und schließlich dann auch noch, was wirklich mit dem Motor los ist ( wenig Dampf ) kann vieles bedeuten.......

Themenstarteram 22. November 2007 um 10:25

Hallo,

ich wohne im Ruhrgebiet, der Motor ist ein 1300er und laut dem Bastler ist er zwar okay, aber er würde ihn austauschen gegen einen getunten-- wie viele andere es auch machen würden..

Angeblich (so der Mensch, dem ich den Wagen abgekauft habe (aus 2.Hand)) ist der Wagen erst 95.000 km gelaufen-- ich bin in 2 1/2 Jahren 6.500 davon gefahren-- könnte also hinkommen.

Er hat Ledersitze (ich glaube aus einem alten Golf)-- nix dolles aber sieht ganz gut aus

Danke

Grüße

Leila

Rechne ma mit ca.2000 Euro wenn er vollkommen fahrbereit ist und kaum Macken hat.....

am 22. November 2007 um 13:03

Eine gute Möglichkeit, zu gucken, was die Dinge wert sind, ist bei ebay.

Da läuft zur Zeit einer, der aber in besserem Zustand ist als Deiner:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der läuft noch gute zwei Tage  (Stand 22.11.  14.00h), hat schon 17 Gebote und liegt bei 1551,- Euro.  Als alter ebayer schätze ich mal, dass er noch auf 3000 - 4000 kommt.

Gnerell verkauft man ein Cabrio im Mai natürlich besser als im November.

Die 2000, die Dirk einschätzt, sind aber auch die unterste Grenze.

Ich finde Deinen Speedster ganz hübsch. Das Verdeck muss natürlich offen

sein :cool:

Themenstarteram 22. November 2007 um 14:50

danke schon mal für die Antworten

Ich mach gleich noch mal ein Bild ohne Verdeck.

Ich will den Wagen auch nicht zwingend sofort verkaufen--- der Bekannte hat mir seinen Polo im Tausch angeboten, aber ich fürchte, dass ich das Angebot bei der LAge nicht annehmen werde. Sein Wagen ist zwar in Schuss, aber schon 11 Jahre alt und laut DAT Schwacke 1300 € wert. Da sollte ich mein Käferchen wahrscheinlich eher behalten und anders durch den Winter kommen.

greez

am 22. November 2007 um 16:03

Prima Entscheidung. Den Käfer schön in die trockene Garage und erst bei gutem Wetter wieder raus :)

Im Tausch gegen einen ollen Polo, da rollen sich einem ja die Fußnägel auf :eek:,

bloß nicht machen.

Polos sind Massenware, zum Verheizen im Winter grad richtig, wenn der Käfer im Trockenen ist.

Den Motor könntest Du bei Kummetat in Gelsenkirchen Beine machen lassen, wird aber nicht billig.

Ein guterhaltener 1600er 50 PS kommt so um die 800 Euro. Ich hab auch mal bei ebay einen 1600er mit  2 x Weber Doppelvergasern und weiteren Maßnahmen ca. 85 PS gesehen. Ging für 2500 weg.

Deine Antwort