ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wertanfrage für 2 Jahren alten VW Golf V Goal - Experten bitte melden!

Wertanfrage für 2 Jahren alten VW Golf V Goal - Experten bitte melden!

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:04

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Auto gehört, hoffe dass sich viele "Experten" melden werden. ^^

Auto: VW Golf V (Goal Variante)

Farbe: silber

Leistung: 105 ps

Kraftstoff: Diesel

Schaltung: manuell

KM: 35000

Alter: genau 2 Jahre

Vorschäden: leichte Streifspuren vorne an der Stoßstange und ganz kleiner Einschlag an der Frontscheibe, ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand und gepflegt.

Extras (wie die meisten Goalvarianten): Klimaautomatik, Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung 2x Vorne, Parkassistent hinten, CD Radio, beheizbare Aussenspiegel und automatische Reininungsanlage für Scheinwerfer und halt der Schnickschnack was die Goalvariante hat . . .

Was wäre das Auto ungefähr wert ?

P.S: Bitte keine Tipps wie: "Schau auf mobile.de" nach.

Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von euphrat

@Bonko

VW Zentrale hat gemeint er wäre neu ca. 22500 € wert.

Listenpreis oder was?

Soviel habe ich für meinen neuen GolfPlus TourEdition nicht bezahlt und der noch die AHK, SD, DPF und 6G+1RG ;)

Jetzt geht das wieder los..... der nächste hat 70% Rabatt bekommen, und der übernächste hat ihn geschenkt bekommen und noch ein Einfamilenhaus dazu. Ich glaube manchmal das hier mit den Rabatten ganz schön übertrieben wird. Ich habe am besten verhandelt und am wenigsten bezahlt, und mein gott wie blöd bist du das du nur 15% bekommen hast. So kommt mir das manchmal hier vor.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

also da sollte wohl was um die 15-16t€ sein :)

meine großeltern haben ihren Golf 105PS TDI Comfortline mit DSG aber nur mit winterpaket, winterreifen und rcd 300, sonst nix, fuer 11t€ losbekommen

aber schon 4jahre alt und 45tkm runter

aber ohne jegliche macken

Themenstarteram 1. August 2008 um 0:16

Ich müsste mich mal informieren was der Unterschied zwischen Trendline und Goal ist und was bedeutet DSG ? :)

Das Auto hat Alljahreseifen drauf mit Standardradkappen.

P.S: Ich hab auch das RCD 300, ist enttäuschend dass der Dreck kein MP3 lesen kann!

Gruß

Ich habe letzte Woche meinen 1,9 TDI Goal für 16250,-€ in ZAhlung gegeben.

Allerdings hatte ich noch die MAL , RNS 300 und Atlanta Alufelgen.

Km-Stand: 28500

Erstzulassung: 05/06

Hi,

vielleicht kannst du ihn privat noch für 14000,- Euro verkaufen....aber ich glaube kaum, dass dir ein Händler dafür mehr als 12000 Euro gibt...außer du kaufst was neues bei ihm!

Grüße

MO

Zitat:

Original geschrieben von euphrat

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Auto gehört, hoffe dass sich viele "Experten" melden werden. ^^

Auto: VW Golf V (Goal Variante)

Farbe: silber

Leistung: 105 ps

Kraftstoff: Diesel

Schaltung: manuell

KM: 35000

Alter: genau 2 Jahre

Vorschäden: leichte Streifspuren vorne an der Stoßstange und ganz kleiner Einschlag an der Frontscheibe, ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand und gepflegt.

Extras (wie die meisten Goalvarianten): Klimaautomatik, Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung 2x Vorne, Parkassistent hinten, CD Radio, beheizbare Aussenspiegel und automatische Reininungsanlage für Scheinwerfer und halt der Schnickschnack was die Goalvariante hat . . .

Was wäre das Auto ungefähr wert ?

P.S: Bitte keine Tipps wie: "Schau auf mobile.de" nach.

Danke.

Gruß

Moin

ich würde mal sagen den ganzen Schnickschnack den du aufgezählt hast,

war im Goal Serie.

2 Türen oder 4

5 Gang oder 6 Gang

 

@ der treckerfahr

Er schreibt doch:

Fensterheber vorn und hinten.......

nun rate mal wieviel Türen er wohl hat?!?!?!:confused:

@ euphrat

Ich hätte den Wagen so wie deiner ist, damls für 19500€ neu

bekommen.

Zieh mal min. 30% ab, dann biste ungefähr bei Händlerverkauf.

(= 13650€)

So erschreckend es auch ist............denke so 12 - 13Tausend

sind realistisch.

 

Gruß Bonko

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:05

@treckerfahrer

hat 4 türen und ist 6 Gang wenn man den Rückwärtsgang dazuzählt. Es hat mich gewundert dass bei den Anzeigen immer von 6 Gang die Rede ist nur weil die den R Gang dazuzählen.

@Bonko

VW Zentrale hat gemeint er wäre neu ca. 22500 € wert.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von euphrat

@treckerfahrer

hat 4 türen und ist 6 Gang wenn man den Rückwärtsgang dazuzählt. Es hat mich gewundert dass bei den Anzeigen immer von 6 Gang die Rede ist nur weil die den R Gang dazuzählen.

@Bonko

VW Zentrale hat gemeint er wäre neu ca. 22500 € wert.

 

Gruß

Hallo,

das mit Gängen verstehst du falsch......

es gibt ein 5 Ganggetriebe = 5 mal vorwärts und 1 mal rückwärts.

Und ein 6 Ganggetriebe = 6 mal vorwärts und 1 mal rückwärts.

Nach deiner "Rechnung" wäre ja das 6 Gangetriebe, ein 7 Gang:D

Man spricht ja auch vom 16Ventiler und nicht von 20Ventiler,

nur weil noch 4 Reifenventile vorhanden sind.

Natürlich hat die Zentrale recht, mit den 22500€.

Nur im Zeitalter der Rabatte, wird die wohl kaum Jemand

bezahlt haben.

Und in den ersten 2Jahren, ist der Wertverlust, mit Abstand,

am Größten..............so traurig es auch ist.

Ich denke, einen halbwegs verkraftbaren Preis, wird es nur geben,

wenn du einen (erheblich teueren) Neuwagen kaufst.

Sonst wird es ein teurer Zweijahresspaß gewesen sein.

Viel Glück..........Bonko

am 3. August 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von euphrat

@Bonko

VW Zentrale hat gemeint er wäre neu ca. 22500 € wert.

Listenpreis oder was?

Soviel habe ich für meinen neuen GolfPlus TourEdition nicht bezahlt und der noch die AHK, SD, DPF und 6G+1RG ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von euphrat

@Bonko

VW Zentrale hat gemeint er wäre neu ca. 22500 € wert.

Listenpreis oder was?

Soviel habe ich für meinen neuen GolfPlus TourEdition nicht bezahlt und der noch die AHK, SD, DPF und 6G+1RG ;)

Jetzt geht das wieder los..... der nächste hat 70% Rabatt bekommen, und der übernächste hat ihn geschenkt bekommen und noch ein Einfamilenhaus dazu. Ich glaube manchmal das hier mit den Rabatten ganz schön übertrieben wird. Ich habe am besten verhandelt und am wenigsten bezahlt, und mein gott wie blöd bist du das du nur 15% bekommen hast. So kommt mir das manchmal hier vor.

am 3. August 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Zitat:

Original geschrieben von Wech

 

 

Listenpreis oder was?

Soviel habe ich für meinen neuen GolfPlus TourEdition nicht bezahlt und der noch die AHK, SD, DPF und 6G+1RG ;)

Jetzt geht das wieder los..... der nächste hat 70% Rabatt bekommen, und der übernächste hat ihn geschenkt bekommen und noch ein Einfamilenhaus dazu. Ich glaube manchmal das hier mit den Rabatten ganz schön übertrieben wird. Ich habe am besten verhandelt und am wenigsten bezahlt, und mein gott wie blöd bist du das du nur 15% bekommen hast. So kommt mir das manchmal hier vor.

Da ist überhaupt nichts losgegangen ;)

Nur wenn man sich die Beiträge vom TE anschaut, denkt der jetzt an einen Preis von 22.500€, der aber als Neuwagen nicht mal realistisch ist. Das der Rabatt von 18% kein Geheimnis ist, kannst du gerne bei APL nachschauen. Ist kein Vergleich über Rabatte beim Neuwagenkauf und soll auch keiner werden, nur der TE soll auch keine falschen Wertvorstellungen bekommen.

12t-13t€ sollten für den Wagen kein Problem sein. Jenachdem wie der Frontschaden aussieht.

am 3. August 2008 um 20:36

als anhaltspunkt im ersten jahr ca. 30%, jedes weitere jahr ca. 15%, wenn np ca. 22500.- wäre er noch ca. 13400.- wert

Moin,

habe selbst vor 6 Wochen gekauft:

Golf 1.9 TDI DPF Comfortline

8-fach bereift, Sommerreifen auf Alu, MAL, 4 Türen, Climaautomatik, CRD 300+.........

18 Monate alt und 34t gelaufen, unitedgrey

für 13.000€, allerdings von privat, war inseriert für 14.500€

Halte dieses für nen guten Kauf, mein Bekannter auch und der arbeitet bei VW.

Gruß helm17

am 4. August 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von helm17

Halte dieses für nen guten Kauf, mein Bekannter auch und der arbeitet bei VW.

Hähä... Das hat nix zu sagen. Ich arbeite auch bei VW, und habe trotzdem keine Ahnung von Gebrauchtwagenpreisen (Wie vermutlich auch ca. 25.000 meiner Kollegen hier in WOB)...

Gruß

Hoshi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wertanfrage für 2 Jahren alten VW Golf V Goal - Experten bitte melden!