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Wertanfrage - Mondeo - Ebay

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:51

Auf welchen Wert würdet ihr jenen Mondeo schätzen, bzw was würdet ihr maximal für dieses Auto ausgeben wollen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

AU wird noch neu gemacht, TüV auf wunsch auch.

Vielen Dank!

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17 Antworten
am 30. Juni 2008 um 21:25

bei der laufleistung und bj.96 höchstens 2200-2800€...mehr auf keinen fall...da von privat!

ansich ein schönes Auto, aber:

Das Auto ist wie bereits erwähnt nicht mehr das jüngste;

es hat auch schon einige Meter auf der Uhr (180.000); das Auto hat überall Rostansätze und anhand der Bilder kann man schlecht sagen wie weit sich selbiger ins Blech bereits gefressen hat;

um die ganzen Rostschäden fachgerecht zu beseitigen geht eine Menge Geld flöten; wenn man es nicht entfernt geht das Blech langsam zur Neige was keine wirliche Alternative ist;

Die Alufelgen haben auch noch schrammen;

ich würde für das Auto nicht mehr als 1500 bis max 2000 Euro mit frischem Tüv ausgeben;

und dann möchte ich zu allem, was getauscht und repariert wurde die Belege dazu haben;

Denk dran, es handelt sich um einen Privatverkäufer welcher keine Garantie oder Gewährleistung hat;

am 1. Juli 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von magic_mp

 

ich würde für das Auto nicht mehr als 1500 bis max 2000 Euro mit frischem Tüv ausgeben;

es ist ein mkII kein mkI ! ;-)

hehe eben der mk1 rostet nicht so übel wie der mk2

am 1. Juli 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von boanys

hehe eben der mk1 rostet nicht so übel wie der mk2

trotzdem ist der mkI um einiges günstiger zu bekommen! wenn man sicg vernünftig drum kümmert hält sich der rost aber beim mkII auch in grenzen

ein MKII ist soweit oberflächlich komplett rostfrei und sogar in den Holräumen hält es sich lt. Endoskop in Grenzen;

ausserdem hab ich auch ne Dicke Schicht Wax wieder reinpacken lassen ;)

als alter Opelfahrer kenne ich mich mit Rost aus ;D

 

und wie gesagt meiner Meinung nach ist er mit dem vorhandenen Rost und der anderen Kleinigkeiten einfach nicht mehr mehr Wert ;)

Zitat:

Original geschrieben von boanys

hehe eben der mk1 rostet nicht so übel wie der mk2

Volle Zustimmung! Ich habe im Garten immernoch den zerquetschten Kotflügel meines MK.I liegen! (Warum auch immer! Bin zu faul das mal alles weg zu fahren!) Der hat kein Rost angesetzt, obwohl ein LKW mich mal kurz freundlich "angestubst" hat.

MfG

am 3. Juli 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von magic_mp

 

und wie gesagt meiner Meinung nach ist er mit dem vorhandenen Rost und der anderen Kleinigkeiten einfach nicht mehr mehr Wert ;)

ich denke mit neuer zkd, st schürze usw. ist er mit frischem tüv noch für 2500 gut

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von magic_mp

 

und wie gesagt meiner Meinung nach ist er mit dem vorhandenen Rost und der anderen Kleinigkeiten einfach nicht mehr mehr Wert ;)

ich denke mit neuer zkd, st schürze usw. ist er mit frischem tüv noch für 2500 gut

finde ich ehrlich gesagt nicht;

wenn ich mir nen Gebrauchtwagen kaufe, dann sollte die ZKD OK sein; dabei spielt es für mich nur eine sehr geringe Rolle ob die ausgetauscht wurde und oder einfach noch OK ist;

Ich schaue mir ein Auto bevor ich es mir kaufe ja nicht ohne Grund so gut wie möglich an; und bei mir gehört da unter anderem auch ne Kompressionsmessung mit dazu;

 

Wie gesagt, das Auto hat an allen Ecken und Kanten Rost!

das ist nicht gut und auch wenn ein Auto hierfür anfällig ist, dann ist das noch lange nicht OK und eben immer Wertmindernd;

ich habe als 2.Wagen noch eine Opel Astra-F Caravan von 1994;

auch der hat keinen Rost (OK um den Tankeinfüllstutzen hat er inzwischen welchen;

das Auto bekommt auch brav seine Hohlraumversiegelungen und auch der LAck wird gewartet;

 

Wie gesagt, ich kaufe kein defektes Auto und dazu zähle ich ne defekte ZKD;

Neuteile interresieren mich nur bei Dingen wie Bremsen, Steuerriemen, Keilriemen etc

aber eben bei Dichtungen nur am Rande;

Das Argument mit es könnte aber demnächst kaputt gehen kann ich nichts anfangen, da das bei nem gebrauchten immer der Fall sein kann;

Wie gesagt, ist alles meine Meinung und jeder darf sich da sein eigenes Bild machen;

MK1 oder 2 hin und her, in dem Alter zählt allein nur der Zustand. Meinen 93er könnte ich jederzeit als rostfrei verkaufen, weil ich dafür schon von Anfang an was wirkungsvolles getan hab (kostet natürlich auch was, aber lohnt sich).

Nach der Beschreibung zu urteilen, weiß der Verkäufer anscheinend genau, wo die Schwachpunkte liegen (z.B. Wasserpumpe). Sorry, aber irgendwie traue ich dem nicht...

Was mich stutzig macht, ist der Rostansatz am linken hinteren Radlauf. Diese "beliebte" Stelle deutet auf nichts Gutes hin... daher trotz super Ausstattung max. 2.000 €.

Guckt euch zum Vergleich mal den an und für was der vor 2 Wochen weggegangen ist, da war ich sogar am überlegen...

am 5. Juli 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

MK1 oder 2 hin und her, in dem Alter zählt allein nur der Zustand. Meinen 93er könnte ich jederzeit als rostfrei verkaufen, weil ich dafür schon von Anfang an was wirkungsvolles getan hab (kostet natürlich auch was, aber lohnt sich).

Nach der Beschreibung zu urteilen, weiß der Verkäufer anscheinend genau, wo die Schwachpunkte liegen (z.B. Wasserpumpe). Sorry, aber irgendwie traue ich dem nicht...

Was mich stutzig macht, ist der Rostansatz am linken hinteren Radlauf. Diese "beliebte" Stelle deutet auf nichts Gutes hin... daher trotz super Ausstattung max. 2.000 €.

Guckt euch zum Vergleich mal den an und für was der vor 2 Wochen weggegangen ist, da war ich sogar am überlegen...

was bekomme ich für meinen noch ?

Mondeo 1,8 l 115 PS BJ 10. 09. 1994 Combi 231000 km

Zahnriemen neu. Reifen neu.

Rost an den hinteren Radläufen.

MFG Dieter

hallo,

ich würde für den wagen ungesehen und ungefahren (risiko) aufgrund der angaben 2.5 (> robust), 180.000 (> typisch fuer das alter) des sportiven aussehens (> herausfordernde nutzung der bisherigen nutzer), der zu hinterfragenden angabe zkd tausch ohne grund, des unzeitgemaessen benzinverbrauchs keine 1250 € mit tuev investieren.

eine umruestung auf lgp ist i) fraglich und ii) auf grund des alters nicht mehr lohnend.

der wagen wird in 2 jahren unverkäuflich sein (bzw. schon ab 2009 mit fahrverboten in ausgewählten städten (die eben eine grüne plakette wünschen) belegt sein), bzw. es wird sehr schwierig sein jemanden zu finden, der die mischung aus dem risiko weiterer investitionen (der käufer hat ja genau dieses argument versucht mit dem zkd-tausch zu kompensieren), hohem spritverbrauch bei steigenden preisen heute, einer max. wertverlustquote bei fahrzeugen diesen alters von 750 bis 1000 € pro jahr ...

sorry.

ich vermute, dass sich hoehere preise nur durch ausgeprägte liebhaber ... als kaeufer realisieren lassen.

joedi

am 5. Juli 2008 um 13:18

der v6 hat keinen höheren verbrauch wie die 2l und teilweise sogar die 1.8er maschine im mondeo und davon das ab 2009 probleme sein sollen hab ich noch nix gehört (quelle bitte!? ), der der v6 hat eine grüne umweltplakette und ich denke nicht das die nächstes jahr wieder geändert wird.

180tsd km sind keine sache für die maschine.....sorry...aber ich glaub du hast null ahnung vom v6.

was du da schreibst ist mal wieder ein pauschalaussage....und nichts weiter.

hallo:

die verbrauchswerte (autobudget fuer 1996):

2.5v6: 13.3 / 6.9 / 9.2

2.0: 11.6 / 5.9 / 8.0

1.8: 11.1 / 5.8 / 7.7

die verbrauchswerte (spritmonitor fuer 1997)

1.8: durchschnitt 8.27

2.0: durchschnitt 8.86

2.5: durchschnitt 10.89

------

euro 3 } gruene plakette ist korrekt (habe ich mit diesel verwechselt, was ich zu entschuldigen bitte: > ja er kann in 2009/2010 noch in den staedten fahren, die die gruene

plakette verlangen werden (und die gelbe verbieten)

------

ich habe nicht bestritten, dass 180tsd kilometer ein problem sind.

meine aussagen waren:

das auto und sein verbrauch sind etwas fuer enthusiasten.

alte autos haben hoeherere risiken. beides kombiniert sich schlecht und eine

rationale schlussfolgerung fuehrt auf i) kleine kaeufergruppe ii) niedrige preise.

fuer beide aussagen benoetige ich in der tat keine ahnung vom v6 sondern nur meinen gesunden menschenverstand und das wissen, wie autopreise sich prinzipiell entwickeln; allerdings weiss ich durchaus, wie sich mondeos verkaufen lauffaehig und nicht lauffaehig.

-------

das der wagen wie bei autoscout24 eingestellt fuer 3999€ ueber die buehne geht, glaubt sicherlich nur der verkaeufer.

so eine diskussion wie hier ist natuerlich sehr hilfreich ... fuer alle ;-).

-------

... wieso eigentlich 'mal wieder eine pauschalaussage', ich denke die obigen zahlen sind mehr konkret denn pauschal.

joedi

ps: ich mag kontroverse diskussionen

 

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