Werte Injektoren in Ordnung? 2.7 Handschalter
Hi liebe Community,
war Freitag beim :-) und wollte neben dem Fehlerspeicher auf meine Injektoren via Diagnosegerät checken lassen.
Bild unten
JonnyRobert at in einem anderen Beitrag (den ich leider jetzt nicht mehr finde) gesagt. Das der User unbedingt seine Injektorwerte checken lassen soll.
Sein Dicker war meinem sehr sehr ähnlich von den Daten, wenn nicht sogar identisch mit der selben KM-LEistung
In einen anderen Beitrag las ich davon das die herkömmlichen Werte wohl nicht viel über den Zustand aussagen würden, sonder nur die pro Injektor mehrere offen legen.
JonnyRobert sagte auch das der 2.7 Liter als Handschalter schier unverwüstlich sei.
Das finde ich natürlich toll und ich möchte so lange wie möglich Freunde an meinem Dicken haben. An den Injektoren soll es nicht scheitern.
Kann mir einer sagen ob man da eine Aussage in irgendeine Richtung treffen kann mit meinen Werten?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Die Werte haben keine wirkliche Relevanz. Das sind die Werte für die Leerlauf Ruhe.
Interessant wären die Messwertblöcke 72-77.
Aber die Aussage von Jonnyrobert ist schon richtig, das diese Kombination sehr unauffällig ist.
Was hat dir denn der Freundliche zu den Werten gesagt??? JonnyRobert hat schon Recht mit den 2.7l, die haben nahezu keine Probleme mit den Injektoren. Die Blöcke 72-77 sind aber auch keine Garantie das alles iO ist. Ein Rücklaufmengen Abgleich gibt da schon mehr Sicherheit und das sicherste ist nunmal das man alle Injektoren zieht und zum prüfen einschickt. Habe 20€/ Injektor bezahlt.
Er sagte das es noch ok sei wenn die Werte unter
-1.00 liegen.
Hallo,
welche Injektoren sind den überhaupt da drin? Sind es piezo injektoren oder doch andere? Ich habe auch den selben Audi und will jetzt die Injektoren überprüfen (3 mal bis jetzt weißer Rauch nach 10min leerlauf).
Zitat:
@dulevw schrieb am 20. April 2015 um 11:04:12 Uhr:
Hallo,
welche Injektoren sind den überhaupt da drin? Sind es piezo injektoren oder doch andere? Ich habe auch den selben Audi und will jetzt die Injektoren überprüfen (3 mal bis jetzt weißer Rauch nach 10min leerlauf).
Die AB und BD sind Piezzo Injektoren.
Die 2,7/3,0TDI haben alle welche!
Hallo habe heute bei meinen Audi a6 3,0 tdi (bj 11/2005 232000km) mal die Injektoren mal ausgelesen Bilder hänge ich dran sind die werte ok oder schon grenzwertig bzw. hinüber. danke für eure Antwort
Er raucht im Stand hinten raus und stink.
Gestern Fehlerspeicher ausgelesen da sagte er mir nur Glühkerze Zylinder 2 defekt. und heut nochmal als ich drüber war ausgelesen nun kam heute dazu (Abgasrückführung durchsatz zu gering) kann das auch damit zusammen hängen?
lg Mathias
AGR Durchsatz zu gering hab ich im Moment auch... da Qualmt aber nichts !
Bilder sehe ich keine !
wenn Du noch welche anhägem willst bitte Deinen Beitrag durch drücken auf den "Stift" bearbeiten und die Bilder anhängen !
danke habe sie hochgeladen über denn stift!
Zitat:
@calibear86 schrieb am 30. Juli 2016 um 17:18:35 Uhr:
danke habe sie hochgeladen über denn stift!
Hättest auch Deinen Thread verlinken können
http://www.motor-talk.de/.../...3-0tdi-raucht-hinten-t5766228.html?...
Stimmt. Aber bilder sieht man jetzt oder?? Aber hoffe nun das mir jemand was über diese werte sachen
Zitat:
@calibear86 schrieb am 30. Juli 2016 um 18:44:21 Uhr:
Stimmt. Aber bilder sieht man jetzt oder?? Aber hoffe nun das mir jemand was über diese werte sachen
Es steht doch schon in 1000 Beiträgen was von soclhen Werten zu halten ist !
Erster Wert nicht unter -45
Zweiter Wert nicht unter -15
Dritter Wert keine Angaben bekannt
Bei Dir sind einige im zweiten Wet weit drunter... sollten umgehend getauscht werden.
Hast Du Probleme beim starten mit warmen Motor ?
Wie ist Dein Ölstand ? Wird er mehr/höher ? (ständig prüfen)
Also ich habe ihn erst am donnerstag bekommen und bin seit dem vielleicht 100 km gefahren aber Ölstand ist noch auf max.. Ne starten tut er ganz normal. Er raucht nur so weis grau extrem hintenraus und stink extrem nach diesel. Bin aber mal gespannt was der händler am Montag dazu sagt zwecks gewährleistung
Zitat:
@calibear86 schrieb am 30. Juli 2016 um 19:06:09 Uhr:
Also ich habe ihn erst am donnerstag bekommen und bin seit dem vielleicht 100 km gefahren aber Ölstand ist noch auf max.. Ne starten tut er ganz normal. Er raucht nur so weis grau extrem hintenraus und stink extrem nach diesel. Bin aber mal gespannt was der händler am Montag dazu sagt zwecks gewährleistung
Du solltest unbedingt sagen das es stark stinkt nach Diesel und er sehr doll "raucht"
Da Du keinen 2,7 Tdi Handschalter hast sondern einen 3,0 TDI (eventuell Automatik) BITTE ich Dich demnächst nur in den passende Threads zu schreiben !!
Danke