ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Werteinschätzen Golf III, Ansatzpunkt

Werteinschätzen Golf III, Ansatzpunkt

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. April 2011 um 18:07

Hallo liebe MT-Gemeinde,

da ich mir gestern einen Golf V gekauft habe und ich mein lieb gewonnenes Schätzen privat verkaufen will, bräuchte ich mal euer Fachwissen um da ein Verhandlungsbasis Ansatz zu bekommen.

Hier erstmal die Fakten:

Golf III, Rolling Stone, Rot.

MKB: AEE

Leistung: 1,6l, 75PS

Ausstattung: Servo, Ele. Schiebedach, Zentralverriegelung, Alu "Orlando" Sommerreifen 1 Jahr alt, Winterreifen Dez.2010 auf Stahlfelgen (Schwarz) Tüv bis 09.2012., Radio Beta V(Blau) oder Radio Gamma (Blau) auf Wunsch da ich in den Hinteren Türen auch Lautsprecher verbaut habe (Original Blaupunkt). 5 Türer.

Das würde vor Tüv Repariert:

Rechnungsinhalt:

2 Bremstrommeln

2 Radlagersätze

2 Bremsschläuche hinten

1 Kupplungsseil

1 Wellendichtung

1 Bremsbackensatz

2 Radzylinder

1 Verteilerkappe

1 Zündverteiler

Alle Zündleitungen

1 Kupplungssatz

Bremsflüssigkeit

Folgende Sachen wurden Mitte 2010 repariert

Zahnriehmen

Servopumpe

Bei KMStand 288.000 Zahnriehmenriss. Neuer Motor aus Modell 97 damalige laufleistung des Austauschmotors 53.194 KM.

Jetzt hat der Golfi Aktuell 410000 km auf der Uhr. Also hat der neue Motor jetzt ca. 122000 km runter.

Aktuelle Mängel:

Hintere Stoßdämpfer sollten getauscht werden.

Ein bisschen Rost an Beifahrertür unten rechts (Ecke)

Sonst alles Tippi Toppi. Geht am WE noch einmal durch die Aufbereitung.

Falls ich was vergessen habe, ergänze ich es dann.

Bei Fragen gerne Fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Yelli

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von H1B

und übrigens sind die meisten Tacho-Justierer (zumindest hier) ohne "Migrationshintergrund" und aus arischer Abstammung...nur um mal das Klischee zu entkräften...

Ok, die Justierer vllt, weil die mit Migrationshintergrund "nicht so gut Cömpjüter können"... ;) (mein Vater ist auch Ausländer mit Deutschem Pass, ich darf sowas sagen)

Aber geh mal zum Autokino in Essen (größter Automarkt Europas) da wird überwiegend kein Deutsch gesprochen... Da haben längst andere die Geschäfte übernommen...

(Deutsche Großstädte werden bald auch keine Deutschen mehr sein, Berlin Neuköln, 70% bis 18 Jährigen sind mit Migrationshintergrund... Frankfurt, jeder 3. ist mit Ausländischen Wurzeln... München siehst auch ähnlich aus, besser wir finden uns damit ab, oder zeugen noch schnell ne Horde Kinder...)

Europa im Jahre 2050

http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g

Das soll keine Hetze sein oder so, das ist einfach so, Zuwanderer haben halt mehr Kinder als Deutsche, also wird deren Bevölkerung zunehmen und die Deutsche abnehmen, ist ganz logisch...

Ich zitiere Ghaddafi von Lybien:

"Es gibt Anzeichen, dass Allah dem Islam den Sieg über Europa gewährt,

ohne Schwerter,

ohne Gewehre,

ohne Eroberung.

Wir benötigen keine Teröristen, wir benötigen keine mördenden Bömber. (extra falsch geschrieben)

Die mehr als 50 Millionen Moslems werden (Europa) innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem moslemischen Kontinent machen. "

Zitat Ende.

Annerkung von mir: Da wir eine Demokratie haben, brauchen die nur eine Partei zu gründen und diese zu Wählen (Deutsche Türken & Araber Partei oder so) Ja und dann haben sie die Politik und die Macht in der Hand... Da kann der Deutsche noch so CDU-CSU-FPD-SPD-Grüne etc Wählen, wenn es keine Deutsche Bevölkerung gibt in der Mehrheit....

Diese Einwanderung ist alles Teil der NWO (Neue Welt Ordnung).

EU Das Spiel ist aus vs NWO 1996

http://www.youtube.com/watch?v=YKcG-hW43SQ

Hört es euch an, Weltwährung, Weltarmee (Umbau der Bundeswehr) etc....

Der Film NWO von 1996 ist nur zu empfehlen... leider schlechte Qualität (VHS)

http://video.google.de/videoplay?...

Sehr wichtiges Zitat aus dem Film:

Frage: Was ist aus der Multikulturellen Gesellschaftsidee geworden?

Antwort: Wenn die Grenzen und die Nationen verschwinden, verschwinden dann auch die Kulturen. Der Sinn der Multikulturellen Gesellschaft ist sowieso eine Monokultur, eine Mischgesellschaft, wo die Menschen das Zugehörigkeitsgefühl für ihre Nation verlieren und damit sind sie auch leichter zu Kontrollieren!!

Anmerkung von mir: Ist ja logisch, ein Türke in Deutschland fühlt sich nicht als Deutscher und irgendwann auch nicht mehr als Türke... Und ein Türke, ein Kurde und ein Chinese werden sich wohl kaum zusammentuen und gegen "den Staat auflehnen" (das System), bzw werden viele Kulturen nie der selben Meinung sein... "Teile und Herrsche"

 

 

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 28. April 2011 um 18:10

wird wohl zwischen 400-1100€ liegen mehr nicht

stelle mal ein paar Fotos ein innen und außen

am 28. April 2011 um 18:20

250€ bekomst du vom Händler weil sonnst kauf das niemand

am 28. April 2011 um 19:00

Genau mein Auto. Habe auch einen Rolling Stones 95er (ist ja klar) Aber mit AEA Motor, und 280 xxx km.

Ich hatte bei ca. 265.xxx km einen Wirtschaftlichen Totalschaden (Auffahrunfall) kleine Beule im Kofferraumdeckel und Karosserie minimal verzogen.

Habe laut Sachverständigen Bewertung und Schwake oder was der schaut 700 oder 750 € kassiert, exat weiss ich das nicht mehr.

Wie hast du den Motor getauscht? In einer Werkstatt machen lassen?

Wieso Zahnriemenriss? Hast du zu lange gewartet, den Intervall überzogen, oder aus heiterem Himmel?

 

Kleine Frage, tauscht du mit mir die Heckstossstange? Würde dir dafür meine geben und eine Anhängerkupplung, könntest du montieren und so den Wagenwert noch steigen, wäre das ein Deal für dich? (oder dabei geben beim Verkauf, dann kann der nächste sie Montieren, wenn er will)

Oder wir tauschen die Karosserie Nummer und du bekommst meinen + etwas, geht sowas?

Solange deine km-Angaben stimmen, hat der Motor über 170tkm runter. Spar dir die Aufbereitung, der geht für 500-800 in den Export.

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:24

Nein.. derZahnriemenriss kam aus heiterem Himmel.

DerMotor wurde natürlich von einer Fachwerkstatt eingebaut.

Stimmt Sorry.... hatte vergessen die Vorh. KM nch drauf zu rechnen.

Also so wie das alles ausschaut geht der fürn appel und ei weg??? so ein mist....

am 28. April 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Nein.. derZahnriemenriss kam aus heiterem Himmel.

DerMotor wurde natürlich von einer Fachwerkstatt eingebaut.

Stimmt Sorry.... hatte vergessen die Vorh. KM nch drauf zu rechnen.

Also so wie das alles ausschaut geht der fürn appel und ei weg??? so ein mist....

Welche Marke war der Zahnriemen, bei wieviel KM im Einsatz ist er gerissen? Ich habe einen Conti drin zur Zeit.... Habe noch 20.000 km bis zum Intervall...

Sollte ich vllt jetzt schon Wechseln?

 

Kann man die Fahrwerksnummer tauschen?

Willste den deal machen mit der Heckstoßstange gegen AHK?

Wenn du richtig Geld machen willst, dann musst du den Wagen schlachten, ich weiss, bringste vllt nicht übers Herz, aber du brauchst nicht viel Platz...

Alleine Motor und Getriebe etc, bringt richtig Geld, dann noch Türen, Heckklappe...

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Nein.. derZahnriemenriss kam aus heiterem Himmel.

DerMotor wurde natürlich von einer Fachwerkstatt eingebaut.

Stimmt Sorry.... hatte vergessen die Vorh. KM nch drauf zu rechnen.

Also so wie das alles ausschaut geht der fürn appel und ei weg??? so ein mist....

Kann man die Fahrwerksnummer tauschen?

Willste den deal machen mit der Heckstoßstange gegen AHK?

hmmm ne ich glaub das ist ein wenig illegal oder???

Danke für den Dealvorschlag... aber ich werd an dem Auto nix mehr rum, oder verbasteln..... nichts für ungut

am 28. April 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

 

Kann man die Fahrwerksnummer tauschen?

Willste den deal machen mit der Heckstoßstange gegen AHK?

hmmm ne ich glaub das ist ein wenig illegal oder???

Danke für den Dealvorschlag... aber ich werd an dem Auto nix mehr rum, oder verbasteln..... nichts für ungut

Keine Ahung, glaube legal wäre ein Tausch, mein Brief gegen deinen und halt bisschen drauf... Müsste man schauen... Meiner ist auch gut in Schuss, bis auch die Heckklappe... und das mein Motor 280.xxx km runter hat...

Schade das du nicht tauscht...

Aber falls du schlachtest, sag bescheid ;)

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

 

hmmm ne ich glaub das ist ein wenig illegal oder???

Danke für den Dealvorschlag... aber ich werd an dem Auto nix mehr rum, oder verbasteln..... nichts für ungut

Keine Ahung, glaube legal wäre ein Tausch, mein Brief gegen deinen und halt bisschen drauf... Müsste man schauen... Meiner ist auch gut in Schuss, bis auch die Heckklappe... und das mein Motor 280.xxx km runter hat...

Schade das du nicht tauscht...

Aber falls du schlachtest, sag bescheid ;)

habe leider keine Schlachmöglichkeit hier.....

wenn ich das richtig sehe, hast du vor 6 monaten neu tüv machen lassen und den ganzen schrott neu machen lassen der oben steht ?

 

jetzt willst du die karre verkaufen ? sorry, wie hoch war die rechnung ? 1k wird da net reichen

 

für das auto gibt einer höchstens 500-600€

 

das geld von der rechnung wirst du noch net ma mehr rausbekommen

 

die aufbereitung kannst du dir auch sparen

am 28. April 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

 

Keine Ahung, glaube legal wäre ein Tausch, mein Brief gegen deinen und halt bisschen drauf... Müsste man schauen... Meiner ist auch gut in Schuss, bis auch die Heckklappe... und das mein Motor 280.xxx km runter hat...

Schade das du nicht tauscht...

Aber falls du schlachtest, sag bescheid ;)

habe leider keine Schlachmöglichkeit hier.....

Wie teuer war der Motortausch? 2000 € ?

Ich finde es unsinnig, das du den jetzt verkaufen willst... Warum hast du ihn dann fertig gemacht?

Das beste wäre jetzt du gibst ihn einem Fahranfänger in der Familie oder so... Sohn, Tochter, Neffe etc...

Oder bald gibt es Wechselnkennzeichen, dann kannste den als Winterauto fahren... Wäre doch auch was feines, dann schonste deinen neuen.... (Oder nimmst Saisonkennzeichen erstmal)

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

wenn ich das richtig sehe, hast du vor 6 monaten neu tüv machen lassen und den ganzen schrott neu machen lassen der oben steht ?

jetzt willst du die karre verkaufen ? sorry, wie hoch war die rechnung ? 1k wird da net reichen

für das auto gibt einer höchstens 500-600€

das geld von der rechnung wirst du noch net ma mehr rausbekommen

die aufbereitung kannst du dir auch sparen

Rechnung liegt vor mir..... Material inkl. Märchensteuer 866,42 + knapp 400 Einbau

yep...09.2010 war tüv... habe eben ein schnäppchen beim vw händler gesehen und da musste ich bene zuschlagen

am 28. April 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

wenn ich das richtig sehe, hast du vor 6 monaten neu tüv machen lassen und den ganzen schrott neu machen lassen der oben steht ?

jetzt willst du die karre verkaufen ? sorry, wie hoch war die rechnung ? 1k wird da net reichen

für das auto gibt einer höchstens 500-600€

das geld von der rechnung wirst du noch net ma mehr rausbekommen

die aufbereitung kannst du dir auch sparen

Rechnung liegt vor mir..... Material inkl. Märchensteuer 866,42 + knapp 400 Einbau

Das ist aber günstig. Woher hatteste den Motor? War nen Gebrauchter... Vom Schrott oder wo?

Ich glaube wenn jetzt was mit meinem wäre, würde ich auch den Motor tauschen lassen, weil ich zuviel Geld reingesteckt habe... Reperaturkosten übersteigen schon seit Jahren die Anschaffungskosten von 2500 € im Jahre 2004 mit 175.000 km....

Habe vorne + hinten neue Stoßdämpfer (sind langsam wieder fällig)

Anlasser (600€ voll Wucher gewesen, müsste Rechnung schauen)

Querlenker (war nur noch 2cm Gummi, Lebensgefährlich)

Hinterachsbuchsen

Kupplung

Bremsen paar mal

Zündspule

etc.

Einzige was quasi nicht getauscht wurde ist der Motor und die Batterie, das "Plutonium Aggregat" ist von 2002, fülle immer nur Wasser nach...

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

 

Wie teuer war der Motortausch? 2000 € ?

...das wäre recht übertrieben für einen gebrauchten Motor mit "angeblichen" 53tsd Km + Einbau...komisch das gebrauchte Motoren fast immer alle erst 55tsd oder 75tsd oder 100tsd gelaufen haben, egal wie alt sie sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Werteinschätzen Golf III, Ansatzpunkt