- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo-Hinterradantrieb
- Werteinschätzung bitte
Werteinschätzung bitte
Moin Gemeinde,
wir überlegen grad,uns von unserem 1991 Volvo 940 Turbo Combi zu trennen.
- Vollturbo,Getriebe 4 Gang mit Overdrive,Kein Klima,Schiebedach,Rostfrei nach Werkstattauskunft,graumetallic
- seit 8,5 Jahren unser Alltagsauto
- Laufleistung etwas über 300.000 km,Tüv noch über ein Jahr,kann neu gemacht werden
- Unfallfrei bis auf eine Delle in der C Säule,die wird fachmannisch in Fachwerkstatt repariert und gelackt
- Wartung in Fachbetrieb
- Alle verbauten Goodies funktionieren
- neue Frontscheinwerfer
- Ganzjahresreifen, 2 Jahre alt und ca. 10000 km gelaufen
Was kann man für sowas verlangen,nur ungefähr.
fragt Piet,der jetzt wegen eines geschenkten Skodas echt im Zugzwang ist.
5 Antworten
je nach dem wo man schaut gehen die preisevon 15oo.- bis 5.ooo.- oder bis 25.ooo.- hoch
da wirds halt schwehr
durschnit bei guten fahrzeiugen liegt um die 6ooo.- bis 8ooo.-
ist dan halt nur die frage wie schnell er wech muss.
gruß eicke
Dieser dürfte aber um einiges niedriger liegen.
Nullausstatter aus der ersten Baureihe...
Gar nicht verkaufen. Behalten und vielleicht Saisonkennzeichen oder sowas ins Auge fassen. Natürlich nur, wenn Du ihn irgendwo gut unterstellen kannst. Aus dem Bauch raus und ohne Bilder und andere Eindrücke würde ich nicht über 5k ansetzen, eher 3,5; viele Preise in Anzeigen sind Phantasiepreise, von denen keiner weiß, ob sie dann auch gezahlt wurden.
Ich würde den Volvo behalten und den Skoda abgeben.
Ich danke mal allen hier für die Einschätzungen. Hatte solche Größen auch im Kopf.
Wir werden den Skoda erstmal behalten und der 940 geht mit Delle in der C - Säule auf den Markt. Ich kann es nicht selbst fachgerecht reparieren...die Profi Reparatur ist zu teuer.
Der Wagen ist gut,ich hätt Ihn gerne Jahre weitergefahren,so war es gedacht,aber durch den geschenkten Skoda hat es sich geändert.
Wer Interesse an einem Turbo hat, bitte melden. Wagen steht in Bremen,ich kann bei ernsthaftem Interesse gern Bilder schicken.
Piet grüßt