ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Werteinschätzung R129 Sl500

Werteinschätzung R129 Sl500

Mercedes SL R129
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 15:07

Hallo zusammen,

was denkt ihr kann man für einen R129 SL 500 noch verlangen? In mobile o.ä. werden die ja mit riesigen Schwankungen abgeboten.

Es handelt sich um einen Sl,

Bj 1997

180tkm

Schwarz/Schwarz

Vor kurzem wurde in einer MB-Niederlassung der Kabelbaum sowie die Lichtmaschiene erneuert, desweiteren wurde das Stoffdach professionell in Stand gesetzt. Voll Fahrbereit und super gepflegt.

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Oktober 2012 um 15:09

Wievielte Hand, MB-Scheckheft ?

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 15:15

Scheckheftgepflegt bei MB aber 5 Hand...:)

am 4. Oktober 2012 um 15:23

Meine persönliche Schätzung, Herbstpreis 8000-8500 Euro.

Warte lieber aufs Frühjahr, es sei den im Winter krachts im Nahen Osten und der Sprit liegt bei 2 Euro. Dann hau ihn lieber jetzt weg.

 

Olli

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 16:43

Guten Abend,

danke für die Antworten!

Ich hätte jetzt ehr gegen sehr optimistische 12t€ getippt... sonst noch Meinungen :) ?

Gruß und vielen Dank

Rolf

Jeden Morgen stehen viele Dumme auf,

Du mußt nur einen von Ihnen finden.

am 4. Oktober 2012 um 17:55

Einfach mal anbieten, man stellt schnell fest ob sich überhaupt ernsthafte Interessenten melden, die 129er dürften bis auf ganz wenige Sammlerstücke ( da gehört Deiner nicht zu ) sicher im Preis noch weiter sacken, die 230er werden gerade auch immer billiger .

am 4. Oktober 2012 um 18:34

http://suchen.mobile.de/.../166262084.html?...

 

2te Hd. vom Händler mit Gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Meine persönliche Schätzung, Herbstpreis 8000-8500 Euro.

Warte lieber aufs Frühjahr, es sei den im Winter krachts im Nahen Osten und der Sprit liegt bei 2 Euro. Dann hau ihn lieber jetzt weg.

 

Olli

Wenn ich so fundierte Aussagen lese, beeindruckt mich das immer wieder.....

Und der vorstehend von Dir verlinkte SL hat nichtmal den Knauf auf dem Schalthebel, der muss so günstig sein, lach.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Wievielte Hand, MB-Scheckheft ?

Ironie an:

Das ist natürlich auch viel wichtiger als der GESAMTZUSTAND des Wagens. Ironie aus.

Der günstigste MOPF 1 mit 150 TKM bis 200 TKM liegt mobile bei 9.800 Euro und der teuerste bei 13.500 Euro.

Das nur mal ohne Ausstattungsvergleich und ohne die Zustände der Fahrzeuge beurteilen zu können, was ich bei Deinem auch nicht kann.

Das sind zwar nur Angebotspreise und müssen nicht zwingend den tatsächlichen Erlös darstellen, aber zur Orientierung dienen sie allemal.

Wenn Dein Auto keine technischen Mängel hat und optisch in einem guten Zusstand ist, und da beziehe ich die Dinge ein, auf die R129 Kenner achten, dann würde ich den durchaus irgendwo da in der Mitte ansetzen.

Sicher nicht bei 8.500 Euro, wie hier vorgeschlagen wurde.

am 4. Oktober 2012 um 20:05

Kinder, werdet doch bitte mal realistisch, es ist Oktober.

Mag sein das es im Frühjahr die hier angeführten Preise gibt, aber doch nicht jetzt.

Diese Autos werden im Moment einfach nicht verkauft und wenn doch, dann über den Preis.

Olli

Wie vorher schon erörtert.

Wer wird sich solch eine Schüssel mit >16 L Verbrauch und Folgekosten

bei Sprittpreisen die bald die 2 EU Grenze überschreiten zulegen. :rolleyes:

Bei meinem (BJ 12.92) endet das erste Leben in 4 Wochen. Dann wird er in eine Scheune eingemottet. Ich hole ihn erst wieder raus wenn er ein H am rechten Rand des Kennzeichens tragen darf.

Im Augenblick sind die Preise so niedrig, da würde ich wirklich nur verkaufen wenn ich dringend auf die paar Kröten angewiesen wäre. Aber das sollte für einen SL-Fahrer ja eigentlich kein Thema sein.

am 5. Oktober 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Wie vorher schon erörtert.

Wer wird sich solch eine Schüssel mit >16 L Verbrauch und Folgekosten

bei Sprittpreisen die bald die 2 EU Grenze überschreiten zulegen. :rolleyes:

Als Wagen für jeden Tag stimmt Dein Argument, es gibt allerdings ne Menge Leute die sich ein Spaßauto gönnen, da werden dann selten mehr als 5000 Kilometer im Jahr mit abgespult, den Wertverlust mit eingerechnet fährt dann so mancher 129er ne Ecke billiger als ein popeliges Golfcabrio .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Werteinschätzung R129 Sl500