1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Werterhalt und Aufbau? Meinung Umfrage

Werterhalt und Aufbau? Meinung Umfrage

BMW 3er E36

Hallo an Alle im Forum,
ich fahre seit vielen Jahren den E36 Cabrio, Baujahr 11/1997 Modell 98.
Er soll neu aufgebaut werden, Techn. und auch Dach. im Moment sind viele Mängel, TÜV usw.
Jetzt kommen mir Zweifel ob sich das wirklich lohnt? Er hat 171.000 km runter.
Die Werkstatt will 3000 Euro Plus Dach.
Vielleicht hat Jemand eine seriöse Meinung,
Lieben Dank Meisenheimer

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie kann man darauf seriös antworten, ohne das Auto zu kennen?
und was heißt "plus Dach", das kann ja auch von bis gehen...je nachdem, was defekt ist und wie dein Anspruch ist.

Wie sollen wir das mit so wenig Infos beurteilen.
Wenn ne Werke 3000 haben will dann kriegt das ein DIY Schrauber fürn Drittel hin, so mein Gedanke.
Und damit kann man die Frage als positiv beantworten.
Aber jetzt mal ehrlich, zähl doch mal die Mängel auf.
Auch beim Dach, was hat es denn?

Ich habe ein Angebot für das Dach von 2000 Euro.
Mir sagen diese Infos ne Menge, wenn man sich auskennt mit dem Auto.

Na, dann ist doch alles klar!

..... es geht doch nicht um einzelne Aufzählung der Mängel oder Positionen, mir geht es darum, ob ich überhaupt
soviel Geld investieren will,
Vielen Dank

Ich beantworte Deine Frage mal anders:
meiner musste letztes Jahr zum TÜV, Kostenpunkt 1000-2000€ und die Werkstatt hat mich gefragt, ob ich überhaupt noch so viel Geld da rein stecken möchte. Ich bin auf das Auto angewiesen - jeden Tag von Essen nach Köln und zurück. Er hat aktuell 314.000km runter. Ich habe für den Preis aber kein Auto gefunden, was mit gefiel (Knutschkugel, also Kleinwagen kommt nicht in Frage) und zwei Jahre TÜV gehabt hätte. Und er hat alles was ich mir von meinem Wagen wünsche...Sitzheizung (Frau halt...friert immer :D ), Kombi, Klima und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Also habe ich ihn reparieren lassen für 1600€.
Ich habe es bis heute nicht bereut und hoffe, dass ich ihn nächstes Jahr nochmal über den TÜV bekomme.
Es ist also eine Frage, bei der Du meiner Meinung nach, mal in Dich gehen musst um abzuwägen, ob es Dir das Auto noch Wert ist.

Alter Schwede hat man es mittlerweile mit komischen Typen zu tun.
Ob dir das wert ist musst du doch wissen ob du das Geld investieren willst oder nicht.
Wir können sowas nur mit Infos und aus eigener Warte beurteilen.
Was erwartest du jetzt hier eigentlich von uns????

Eine Ergänzung kann ich noch machen um die eigene Entscheidung weiter zu bringen.
Die Autos im gepflegtem und gutem Zustand sind mittlerweile einiges wert und der Wert scheint immer noch weiter zu steigen.
Hilft dir das?

Hab ich es nur übersehen oder steht hier nichtmal welche Motorisierung das Fahrzeug hat? Weil der Wert eines Fahrzeugs,ob M3 oder 328i oder einem 318i schon arg unterschiedlich ist.

Auch das fehlt, wie eben alles andere auch.
Daher ist jede weitere Beratung eher müssig.

Da fehlen einem die Worte - kann mich dem Käptn nur anschließen

......... Hallo Regina70, sehr nette und auch gute Antwort, vielen Dank. Puh es gibt wirklich Rustikale Schreiberlinge auf diesem Portal, die sich hier ganz gern mal abarbeiten und schlechte Laune verbreiten.
Nun zum Auto, genau so ist die Situation, der TÜV usw. ist dran. Das Dach soll auch Neu werden. Ich bin so ca. bei 4500 Euro. Meiner hat, wie schon gesagt ca. 170000 km "runter" und ist ein 328i.
Sitzheizung, hat meiner auch (auch Frau) Automatik. Ich bin natürlich auch Pro, weil ich ihn doch so lange fahre und mein Herzchen an ihm hängt.
Richtig ist auch man bekommt nix für kleines Geld, die Erfahrung habe ich auch schon gesammelt. Ich denke es wird repariert. Viele Grüße

Hallo Kunke73,
genau ein E36 328i ein Spass Auto, lg

Bei einem 328i lohnen sich 3000€ an Investitionen immer, falls das Fahrzeug sonst noch gut da steht.