ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wertermittlung für einen VW Käfer 1200 BJ.1970

Wertermittlung für einen VW Käfer 1200 BJ.1970

VW Käfer 1200
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 7:43

Moin zusammen,

habe einen 1200 Käfer Baujahr 1970 angeboten bekommen, die Bodenhälften und das Frontblech müßen getauscht werden!!!!

So wie ich gesehen habe, ist er in einem guten Zustand. Ein wenig Rost aber nichts besonderes???

Was würdet Ihr ausgeben?????

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mex 83

Moin zusammen,

habe einen 1200 Käfer Baujahr 1970 angeboten bekommen, die Bodenhälften und das Frontblech müßen getauscht werden!!!!

So wie ich gesehen habe, ist er in einem guten Zustand. Ein wenig Rost aber nichts besonderes???

Was würdet Ihr ausgeben?????

Hmmm Bodenhälften durch... Frontblech durch... Wenig Rost? Guter Zustand? Na ich weiss nicht so recht... Ich denke das man es so aus dem Forum hier nicht beurteilen kann. Mein erster Gedanke war 500 Euro...

Gruß...Mario

am 28. Oktober 2010 um 8:52

Wenn mit sonst wenig Rost die Karosse gemeint ist, würde ich für die 500-600 Euro ausgeben, zum Tausch der Bodenhälften, muss sie eh runter. Weitere Schäden kommen erst dann zu Tage, dann muss man sehen, was billiger kommt, eine neue Bodengruppe oder die Instandsetzung der mit Gerüstbohlen verstärkten fahrbaren alten.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:21

ist natürlich auch nicht einfach zu beschreiben!!!! Gibt es eine Liste nach der man Bewerten kann????? Ja das mit den versteckten Sachen kenne ich.

Ich würde dem Käfer Note 3-4 geben.

Also er möchte 1200 Euronen haben!!!! Er ist halt im originalen Zustand.

was ich sehen konnte wurde an dem Häuschen noch nichts gemacht. Ausser die Bodenruppe dort wurden 2 kleine Bleche reingezimmert;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mex 83

ist natürlich auch nicht einfach zu beschreiben!!!! Gibt es eine Liste nach der man Bewerten kann????? Ja das mit den versteckten Sachen kenne ich.

Ich würde dem Käfer Note 3-4 geben.

Also er möchte 1200 Euronen haben!!!! Er ist halt im originalen Zustand.

was ich sehen konnte wurde an dem Häuschen noch nichts gemacht. Ausser die Bodenruppe dort wurden 2 kleine Bleche reingezimmert;-)

Hi

Klaro.. kenne ich... originaler Zustand :D... Top in Schuss :)...

Nee... mehr wie 500 würde ich nicht geben... Ich habe 1000 Euro für mein Gerümpel bezahlt... und als ich in der Garage genauer geschaut habe musste ich nich betrinken

am 28. Oktober 2010 um 9:49

Ein Fahrzeug ist immer soviel Wert, wie einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Ein Gutachen kann helfen den Preis dafür zu finden.

Richtwerte wie sie zB. in der Markt oder Klassik benannt wurden, sind seit Erscheinen nicht mehr gültig.

Ein Zustand 3- 4 würde aussagen, das der Wagen soweit noch ok ist, den TÜV zu bestehen, mit dem Schaden kann er es nicht.

Mit dem bestehenden Schaden hat schon Zustand 4-5...

Mehr als 1000Euro, 1958,83 DM für einen Käfer mit TÜV Durchfallgarantie zu verlangen ist schon frech.

ca.1000-1200DM zu zahlen ist ok, dann muss aber gut sein.

500-600 Euro...

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Motortown

Zitat:

Hi

Klaro.. kenne ich... originaler Zustand :D... Top in Schuss :)...

Nee... mehr wie 500 würde ich nicht geben... Ich habe 1000 Euro für mein Gerümpel bezahlt... und als ich in der Garage genauer geschaut habe musste ich nich betrinken

genau so ;-) Am tele war noch alles bestens. Naja wir werden sehen, was noch zu machen ist. Danke erstmal.

 

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Ein Fahrzeug ist immer soviel Wert, wie einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Ein Gutachen kann helfen den Preis dafür zu finden.

Richtwerte wie sie zB. in der Markt oder Klassik benannt wurden, sind seit Erscheinen nicht mehr gültig.

Ein Zustand 3- 4 würde aussagen, das der Wagen soweit noch ok ist, den TÜV zu bestehen, mit dem Schaden kann er es nicht.

Mit dem bestehenden Schaden hat schon Zustand 4-5...

Mehr als 1000Euro, 1958,83 DM für einen Käfer mit TÜV Durchfallgarantie zu verlangen ist schon frech.

ca.1000-1200DM zu zahlen ist ok, dann muss aber gut sein.

500-600 Euro...

TÜV ist bereits gemacht, nächster 10/2012!!!! Die Löcher in der Bodengruppe habe ich gestern gefunden von Innen, sie wurde von unten einfach mit Unterbodenschutz zu geschmiert!!!! Ich gehe mal davon aus das die zwei Bleche die Sichtbar sind, die gefundenen Löcher vom TÜV sind.

Aber der Knüller kommt noch es gibt ein Wertgutachten von 2008 in dem dieser mit 3950 Teuronen begutachtet wurde;-)

Joa wenn er dann 2x im Winter gefahren wurde kann das den Käfer schon zerstören.

Zitat:

TÜV ist bereits gemacht, nächster 10/2012!!!! Die Löcher in der Bodengruppe habe ich gestern gefunden von Innen, sie wurde von unten einfach mit Unterbodenschutz zu geschmiert!!!! Ich gehe mal davon aus das die zwei Bleche die Sichtbar sind, die gefundenen Löcher vom TÜV sind.

Dann sind bestimmt noch mehr Eier versteckt worden.

Guck Dir die Bremsleitungen genauer an, bevor es auf Probefahrt geht, ob sie geschliffen und gefettet wurden, falls ja, können sich an machen Stellen recht dünn sein.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Zitat:

TÜV ist bereits gemacht, nächster 10/2012!!!! Die Löcher in der Bodengruppe habe ich gestern gefunden von Innen, sie wurde von unten einfach mit Unterbodenschutz zu geschmiert!!!! Ich gehe mal davon aus das die zwei Bleche die Sichtbar sind, die gefundenen Löcher vom TÜV sind.

Dann sind bestimmt noch mehr Eier versteckt worden.

Guck Dir die Bremsleitungen genauer an, bevor es auf Probefahrt geht, ob sie geschliffen und gefettet wurden, falls ja, können sich an machen Stellen recht dünn sein.

genau das ist der Punkt, von aussen ist er wirklich sehr hübsch aber wenn man diesem unter dem rock schaut naja, leider!!!! der letzte Besitzer hat in selber vor 10 Tagen für 1600 Euro gekauft.

Zitat:

 

falls ja, können sich an machen Stellen recht dünn sein.

genau das ist der Punkt, von aussen ist er wirklich sehr hübsch aber wenn man diesem unter dem rock schaut naja, leider!!!! der letzte Besitzer hat in selber vor 10 Tagen für 1600 Euro gekauft.

Das sagt doch eigentlich schon alles:rolleyes:

Ja und was ist der Grund für den Weiterverkauf?

Lass mich raten...2 Löcher in der Bodengruppe. Mehr is da nicht ;)

Das lässt sich leicht herausfinden, Woita85,

wenn man den Wagen vor dem Kauf nochmals beim TÜV anderen Ortes vorstellt. Wenn ein Auto mit frischem TÜV wiederkommt, wird mancher Ing. stutzig und guckt mal genauer nach. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber mancher Punkt wird im Prüfbericht ergänzt werden. VU wird nicht erteilt, die Plakette bleibt dran, wenn keine Taschengeldaufbesserung des Ings zur Zuteilung Plakette geführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Joa wenn er dann 2x im Winter gefahren wurde kann das den Käfer schon zerstören.

Naja wir wollns mal nicht übertreiben. Ein guter rostet nicht nach 2 wintern durch und wenn er schon angegriffen war rostet er sommers wie winters

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wertermittlung für einen VW Käfer 1200 BJ.1970