Wertermittlung mit evtl Motorschaden; allroad 4.2 V8, EZ 7/2005, 140.000
Hallo,
da mein geliebter allroad vermutlich einen Motorschaden hat, überlege ich den V8 zu verkaufen.
Was ist er so noch wert?
Audi A6 allroad 4.2. V8, 299 PS
EZ 7/2005
ca 140.000 km
Besonderheiten:
RS6-Sitze, RS6-Spiegel
Bremsleitungen Stahlflex
Volllackierung Sprintblau
Anhängerkupplung
Schaltwippen am Lenkrad
Navi MMI (Plus??)
Gasanlage BRC mit ca 54 Liter Netto Tank (66 Brutto)
Sommer und Winterreifen auf 18 Zoll
Was genau wann gemacht wurde, muss ich daheim nachtragen.
Was wäre also ein real erziehlbarer Wert???
Beste Antwort im Thema
Habe am Freitag den Reparaturauftrag erteilt
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28 Antworten
Was wiegt der? Schrottpreis x kg
Sind doch ein bisschen mager, deine Angaben. Klingt so wie, " ich möchte ein Stück Fleisch, zum satt werden. Was kostet das".
Denke so bei 3-4000 wirst du landen. Ist zwar ne geile Karre aber mit Motorschaden leider erheblich unatraktiv was den Preis mindert. Kann man beim V8 nicht mal den Kopf runterschrauben ohne den Motor auszubauen?
Ist nen steuerketten v8 so leicht geht es nicht. Und wer sagt das es am kopf liegt? Fehler hat er ja leider nicht beschrieben .
Im Stück bekommst wenn glück haSt 2500 in Einzel teilen wahrscheinlich mehr
Fehler ist im 1. Beitrag verlinkt.
Denke noch darsn doch zu reparieren
Reparieren, das ist kein kapitaler Motorschaden, entweder aufmachen oder ATM rein. Sieht stark nach Ketten und Spannerschaden aus, eventuell Kette ein Zahn übersprungen, das würde dann auch die Zündaussetzer und die Hallgeber Fehler erklären.
Mir war dein Allroad schon von Anfang an hier aufgefallen, da er echt einzigartig ist.
Daher echt schade mit dem Motorschaden. Aber: nen Motorschaden oder andere technische Mängel kann man immer 100% reparieren (nen Unfall nicht). Und so tragisch ist es jetzt ja auch nicht. Sonst wird er ja technisch und optisch super gut dastehen... dann macht doch das auch Sinn.?!
Daher wäre es echt nen Jammer, wenn er nicht wieder repariert werden würde. Bevor er zum Kilopreis ins Ausland geht oder wenn er geschlachtet werden würde, würde ich noch ein Gebot abgeben (dürfen). Das ist echt nen Traumwagen mit Potenzial zum Liebhaber Classiker... Also, behalten und reparieren oder an jemanden verkaufen, der ihn wieder richtet. Meine Meinung...
Einzig die Gasanlage würde mich stören an ihm... aber sonst...
Viel Erfolg im entscheidungsfinden ...
Würde ich auch so sehen!
Wäre echt schade.
hier war mal einer mit Allroad V8 und Kettendefekt in der Garantiezeit.
Materialkosten belaufen sich auf ~1000 EUR
Dann muss Motor und GEtriebe raus, Getriebe ab und alles hinten ab.
Der Spanner unten tief an der Kurbelwelle ist oft der Übeltäter.
Dadurch kommen Steuerzeiten in Versatz und so weiter...
Reperatur ist absolut machbar.
Videos dazu im Youtube in guter Ausführung.
Alles ist machbar Pizzaschnitzer ;-)
schade um deinen echt schönen allroad
Habe am Freitag den Reparaturauftrag erteilt
Moin Moin , gute Entscheidung !
LG
Ist immer eine schwere Entscheidung, viel Geld in ein altes Auto zu stecken, aber es ist ja nicht so, als wenn das mit einem anderen Auto nicht passieren kann. Außerdem kennt man mit der Zeit ja seinen Hobel und seine Wehwehchen und was alles sicher noch Jahre hält.
Wenn da nicht viel ansteht, dann lohnt sich doch meist eine Reparatur und deiner schaut echt noch gut aus. Scheinst ihn ja auch lieb zu haben ;-)
Wünsche dir noch eine lange schöne Fahrt mit dem Auto und starke Nerven beim Überreichen der Rechnung