ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wertet das die Optik auf oder nicht?

Wertet das die Optik auf oder nicht?

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. November 2015 um 11:44

Hallo Leute,

ich bin nun seit rund drei Wochen stolzer Besitzer meines TT Competition 2.0 TFSI quattro in daytonagrau (siehe Anhang).

Die nachfolgenden Ideen sind mit hoher Subjektivität verbunden. Ich möchte lediglich Meinungen sammeln und bin über solche sowie Erfahrungen sehr sehr dankbar.

Nun mein Vorhaben:

Ich denke darüber nach, im Frühjahr 2016 u.a. eine Folierung anbringen zu lassen.

Vorhaben 1)

-Das Dach sowie den Heckscheibenbereich (z.B. links und rechts neben der Heckscheibe sind dünne Bereiche siehe Bild 4) schwarz glänzend folieren lassen (selbe Farbe wie beispielsweise die Spiegelkappen oder der Spoiler). Ich habe dazu mal ein Bild eines weißen TT RS im Anhang. Ein weiteres Bild zeigt das Ganze in schwarz matt. Ich würde es aber wenn nur bis zum Spoiler machen und nicht die gesamte Heckklappe entlang. Bei mir wäre quasi vor dem Heckspoiler/3. Bremsleuchte Schluss.

-Zusätzlich die Audi-Ringe vorne und hinten in schwarz und die Embleme "TT" und "TFSI+quattro" entfernen. Das quattro-Logo vorne bleibt.

Mein Bedenken bei diesem Vorhaben: Auf dem Bild des weißen TT RS sieht das schon gut aus, allerdings hat dieser auch getönte Heck- und Seitenscheiben. Meiner (noch) nicht.

Gesamtkosten? Ich rechne so mit 600-700€, wenn man die Scheiben z.B. mit 3M-Folie abdunkeln lässt.

Was haltet ihr von der Idee? Könnte man bei Audi die Privacy Verglasung nachrüsten lassen? Oder würdet den TT so lassen wie er jetzt ist?

Vorhaben 2)

-Ich hatte zusätzlich vor, den Frontgrill und die Gitter, wo sich die Nebelscheinwerfer befinden, schwarz lackieren zu lassen. Momentan ist ja nur die Spoilerlippe schwarz lackiert, der Rest halt schwarzes Plastik und der Unterschied zum Schwarz der Spoilerlippe ist aus der Nähe erkennbar, da keine Reflexionen.

Meint Ihr das tut der Optik des Wagens gut? Ich meine die Spiegelkappen und der Heckspoiler, sowie der Diffusor sind ja auch schwarz lackiert...

Was meint Ihr kostet so ein "Eingriff"?

Anfangs wollte ich noch auf RS-Front samt Grill umbauen lassen, aber von diesem Vorhaben bin ich ab, da ich meinen Wagen schon in dieser "Competition-Ausführung" belassen möchte. Ist ja kein RS ;)

Ich danke für eure Beteiligung und wünsche allzeit gute Fahrt!

 

Frontansicht jetzt
Heckansicht jetzt
Mögliche Folie
+1
Beste Antwort im Thema

Mensch, Du hast die für meinen Geschmack edelste Farbe eines TT, tolle Felgen und die Competition- Ausstattung!

Somit ist das Ende der Fahnenstange erreicht, was ich genießen würde!!

Lass den Bock genau so, wie er ist, denn das ist stimmig und sieht klasse aus!!

Der Kram mit den Folien erinnert mich eher an Jugendsünden, für die man sich nachträglich dann schämt..... :-)

 

Sorry, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.......... :-)))

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

HI,

Erstmal Glückwunsch zu deine, neuen Schätzchen!!

Punkt 1 würde ich auf keinen Fall machen. Warum auch, hast eine coole Farbe und schöne Räder, sieht doch super aus das Auto. Wenn einer ein Carbondach hat (z.B. M3), dann fein... Aber Folie drauf? Und am Ende noch "matt" ?? Uuuurggghh... Mein Fall ist das nicht... (Schwarze Scheiben könnte ich mir schon vorstellen ...)

Punkt 2: der lackierte Grill sieht m.E. Schon besser ("wertiger"?) aus; ob das den Aufwand wert ist, musst du selbst entscheiden... :-) ich habe allerdings keine Vorstellung, was das kosten würde...

Grüße

Sven

Themenstarteram 17. November 2015 um 18:49

Dankeschön :)

Ja das mit dem Dach lasse ich. Scheiben tönen werde ich evtl. im Frühjahr :)

Den Grill und die Neblergitter lackieren lassen... hm ja sieht bestimmt edler aus, allerdings natürlich auch anfälliger.

Ich sprech das mal mit nem Bekannten durch. Der ist Werkstattleiter bei nem Audihändler in meiner Nähe.

Mensch, Du hast die für meinen Geschmack edelste Farbe eines TT, tolle Felgen und die Competition- Ausstattung!

Somit ist das Ende der Fahnenstange erreicht, was ich genießen würde!!

Lass den Bock genau so, wie er ist, denn das ist stimmig und sieht klasse aus!!

Der Kram mit den Folien erinnert mich eher an Jugendsünden, für die man sich nachträglich dann schämt..... :-)

 

Sorry, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.......... :-)))

Hallo Marvo,

auch ich habe erst seit Mai einen TT Competition allerdings ohne festen Flügel.

Es ist am Anfang ne Menge Euphorie dabei und man kann gar nicht mehr aufhören in Gedanken das Teil immer weiter zu tunen. Da musst du dir wirklich Zeit nehmen, denn weniger ist manchmal wirklich mehr. Und man kann mit solch speziellen Optiken auch viel vom Gesamtbild zerstören. Man sollte immer schon mal ein Auto mit der Optik zumindest auf einem Bild gesehen haben, denn in der Vorstellung kann das ganz anders aussehen.

Zu 1. Wenn ICH das Dach schwarz machen würde, dann nur das gesamte so wie im Bild. Matt würde ich es auch nicht machen. Entweder lackieren oder schwarze Glanzfolie, die aber nicht denselben Effekt hat wie ne Lackierung. Das hat ein Bekannter auf seinem Golf GTI (Farbe rot) gemacht und es später wieder runtergerissen, da zum Lack ein zu großer Unterschied war.

Zu 2. Frontgrill in schwarz lackiert sieht bestimmt gut aus, wobei der TTS-Grill mir persönlich noch besser gefällt.

Themenstarteram 18. November 2015 um 9:47

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 17. November 2015 um 19:56:07 Uhr:

Mensch, Du hast die für meinen Geschmack edelste Farbe eines TT, tolle Felgen und die Competition- Ausstattung!

Somit ist das Ende der Fahnenstange erreicht, was ich genießen würde!!

Lass den Bock genau so, wie er ist, denn das ist stimmig und sieht klasse aus!!

Der Kram mit den Folien erinnert mich eher an Jugendsünden, für die man sich nachträglich dann schämt..... :-)

 

Sorry, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.......... :-)))

Dankeschön!

Ich werde das Fahrzeug so belassen. Auch die Scheibentönung lasse ich weg.

Einzig die Audiringe vorne und hinten werde ich im Frühjahr testweise schwarz folieren.

Danke für eure Antworten :)

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 18. November 2015 um 10:47:55 Uhr:

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 17. November 2015 um 19:56:07 Uhr:

Mensch, Du hast die für meinen Geschmack edelste Farbe eines TT, tolle Felgen und die Competition- Ausstattung!

Somit ist das Ende der Fahnenstange erreicht, was ich genießen würde!!

Lass den Bock genau so, wie er ist, denn das ist stimmig und sieht klasse aus!!

Der Kram mit den Folien erinnert mich eher an Jugendsünden, für die man sich nachträglich dann schämt..... :-)

 

Sorry, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt.......... :-)))

Dankeschön!

Ich werde das Fahrzeug so belassen. Auch die Scheibentönung lasse ich weg.

Einzig die Audiringe vorne und hinten werde ich im Frühjahr testweise schwarz folieren.

Danke für eure Antworten :)

TOP :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wertet das die Optik auf oder nicht?