1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wertfrage - 2006er 330i mit M-Paket + Vollausstattung

Wertfrage - 2006er 330i mit M-Paket + Vollausstattung

BMW 3er E90

Hallo BMW-Freunde,
ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung. Es geht um einen Fahrzeugkauf.
E90 330i Limousine (Schaltgetriebe)
EZ 2/2006
ca. 80.000km
Scheckheft, vom Händler, sehr guter Zustand
Le Mans Blau Metallic (M-Paket)
Vollausstattung bis auf Tempomat (Schiebedach, Navi Prof. + FSE, Stoff-Alcantara Sportsitze, elektr. Sitzverst., Logic7, Komfortzugang, Kurvenlicht, TV-Funktion, PDC, Spiegel abblendend, Alarmanlage, 18" M193, uvm. ...)
Welcher Preis(bereich) ist fair???
Vielen vielen Dank
Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Alles zwischen 20.000 und 25.000 €!

Vielen Dank schon einmal!
Andere Wortmeldungen willkommen.
Wird das M-Paket tatsächlich mit ca. 2000 € mehr veranschlagt?
VLG
Stefan

Hi,

das M-Paket wird bei den Gebrauchtwagen, zumindest bei denen, die ich mir so anschaue, zu 70 bis 90% des Kaufpreises in den Gebrauchtwagenmarkt durchgereicht - vor allem, wenn die Farbkombination stimmt. Kommt rechnerisch auch drauf an, ob das Vergleichsfahrzeug zum Beispiel schon separat erhältliche Bestandteile wie Sportsitze und M-Lenkrad drin hat oder nicht.

N.

22.900 € soll er für mich wohl kosten, 75.000km gelaufen.
1 Vorbesitzer ca. 60 Jahre alt...
frische Inspektion,...
Eigentlich wollt ich nicht mehr als 20.500 ausgeben...sowie das immer ist. :(
Gruß

So hier nochmal alles komplett.
Mir wären möglichst viele ehrliche Einschätzungen wichtig - vielen vielen Dank!
Zu dem Fahrzeug gibt es keinen Link, da er frisch beim Händler eingetroffen ist und ich mich vorher entscheiden darf...
Preis: 22.900 €
E90 330i Limousine
Schaltgetriebe
Le-Mans-Blau Metallic
Stoff Blue Shadow / Alcantara anthrazit/schwarz
75.000km
1 Vorbesitzer (ca. 60 Jahre alt)
Scheckheft
Topp gepflegt, vom Händler
01CA interne Steuerung
02MF M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
0249 Multifunktionslenkrad
0302 Alarmanlage
0319 Garagentoröffner integriert
0322 Komfortzugang
0337 M Sportpaket
04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
04NA Innenspiegel mit digitalem Kompass
0403 Glasdach elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung vorne elektrisch mit Memory
0465 Durchladesystem
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
0481 Sportsitze vorne
0494 Sitzheizung vorne
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 PDC vorne und hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik mit Fondausströmern
0563 Lichtpaket
0601 TV-Funktion
0609 Navigation Professional
0612 BMW Assist
0620 Spracheingabesystem
0633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0677 HiFi-System Professional DSP
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Hochglanz Shadow Line, Individual
0761 Sonnenschutzverglasung, Individual
08SP interne Steuerung
0801 Deutschland-Ausführung
0879 Betriebsanleitung

VLG
Stefan

Das Angebot ist meiner Meinung nach durschnittlich, da das Fahrzeug blau ist. Schwarze bzw. teilweise auch gleiche Fahrzeug in weiß gehen vermutlich für 1000€-1500€ mehr über die Ladentheke. Ich würde den Preis noch um 500-900€ drücken.
Alles in allem ein gutes Angebot :-)

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

Das Angebot ist meiner Meinung nach durschnittlich, da das Fahrzeug blau ist. Schwarze bzw. teilweise auch gleiche Fahrzeug in weiß gehen vermutlich für 1000€-1500€ mehr über die Ladentheke. Ich würde den Preis noch um 500-900€ drücken.
Alles in allem ein gutes Angebot :-)

Vielen Dank für Deine Meinung.

Du hast Deinen "alten" ja für ne Ecke mehr verkauft, oder!? ;-)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Farbe in dem Fall so einen immensen Preisunterschied ausmachen sollte!?

Vor allem weil Le Mans Blau sicherlich nicht so eine problematische Farbe wie z.B. rot ist.

Was sagen die anderen dazu? Interessiert mich mal...

Auch generelle Meinungen zu dem Angebot sind mir sehr willkommen. Morgen soll die Entscheidung fallen!

Gruß

Stefan

Hast du dich informiert ob es die Möglichkeit gibt, einen Tempomat nachzurüsten oder legst du da keinen Wert drauf? Also da ich immer nur nach 320d und 330d schaue, scheint dein Preis bisher i.O. Weil Diesel mit M-Paket und Vollausstattung gibt es selten günstig.
Vielleicht kannst du ihn auf 22500€ drücken...
Bekommst du noch Premium Selection GW-Garantie dazu?

Hallo,
Tempomat hätte ich gerne gehabt, brauche ich aber eigentlich nicht. Hatte ich auch noch nie.
Über die Garantie müssen wir noch reden.
Ich habe übrigens ein sehr ähnliches Angebot (330i in Le Mans Blau / M-Paket / fast Vollausstattung / EZ 2/2006 / 60.000km) von einem BMW Händler für sage und schreibe fast 27.000 € gefunden. Klick!
Kein Tempomat, kein Hifi Prof. und Automatik.
Kleiner Unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Farbe in dem Fall so einen immensen Preisunterschied ausmachen sollte!?
Vor allem weil Le Mans Blau sicherlich nicht so eine problematische Farbe wie z.B. rot ist.

Ja ;-) Allerdings hatte der Leder Lemon und einen Käufer, der dieses Leder unbedingt haben wollte. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das die Blauen immer eine ganze Ecke günstiger waren. Bei BMW direkt stehen die gebrauchten 330er allerdings auch teilweise bis zu 12 Monaten und werden dann trotzdem viel günstiger verkauft.

Ich habe bisher immer bei freien Händlern gekauft und noch keine zu schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Händler aus Iserlohn (Buchs) hat immer sehr schöne BMWs da, meist exklusive Austattung und fast nur 6-Zylinder.

Viel Erfolg beim Wagenkauf! Ich habe beim 330i die Erfahrung gemacht, dass man auch mal mit offenem Fenster bei der Probefahrt fahren sollte, wenn du ein Klacken hörst (ähnlich wie ein rotierender Lüfter, in den du ein Schraubenzieher hälst), könnten Probleme mit den Hydrostößeln vorhanden sein. Schau auch mal nach dem Ölverbrauch und Serviceintervall.

LG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Ja ;-) Allerdings hatte der Leder Lemon und einen Käufer, der dieses Leder unbedingt haben wollte. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das die Blauen immer eine ganze Ecke günstiger waren. Bei BMW direkt stehen die gebrauchten 330er allerdings auch teilweise bis zu 12 Monaten und werden dann trotzdem viel günstiger verkauft.
Ich habe bisher immer bei freien Händlern gekauft und noch keine zu schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Händler aus Iserlohn (Buchs) hat immer sehr schöne BMWs da, meist exklusive Austattung und fast nur 6-Zylinder.
Viel Erfolg beim Wagenkauf! Ich habe beim 330i die Erfahrung gemacht, dass man auch mal mit offenem Fenster bei der Probefahrt fahren sollte, wenn du ein Klacken hörst (ähnlich wie ein rotierender Lüfter, in den du ein Schraubenzieher hälst), könnten Probleme mit den Hydrostößeln vorhanden sein. Schau auch mal nach dem Ölverbrauch und Serviceintervall.
LG
Tobi

Vielen Dank für Tipps!

Deine Antwort