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Wertfrage: A6 FL limo 2,7TDi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 22:23

Von mein tante ,

Daten A6 limo

Schwarz

2,7Tdi

6gang

Km stand 65000

Baujahr 2009/2

Navi ,Teil leder ,schwarze himmel ,

Sport lenkrad mit multifunktion ,

16zoll felgen und 18er

Vorne und hinten neu lackiert weger kratzer

Aus 2hand hat auch xenon

Wird verkauft weil die kein 2wagen wollen fahren noch A4

Ab 26,000Tausend Euro gibt es ja schon die ganz neuen Modelle puhhh was für ein wertfall

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 8:48

Laut DAT (wie Schwacke)

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Zitat:

 

DAT €uropa-Code®

01 060 118 024 0001 DE001 4700

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren, wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeugs hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung

16.775,00 EUR

Das ist der Händlerankaufspreis OHNE Deine Ausstattung, Diese Preise nehme ich immer als näherungswert.

Deine Kilometer sind hierbei beachtet.

Ich denke mal das Du so zwischen 20 und 21 000 bekommen wirst, mehr ist dann top.

Greetz

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Ich würde mit 24.000,- anfangen und dann alle 2-3 Wochen um 500,- runtergehen, wenn das Feedback ausbleibt. Auto auf Vordermann bringen inkl. Innenraumreinigung und anständige Bilder nicht vergessen.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:10

Also für 17.000tausend Euro habe gestern einen gesehen 2010er allerdings 95.000kaum buckel

am 10. Mai 2013 um 8:48

Laut DAT (wie Schwacke)

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Zitat:

 

DAT €uropa-Code®

01 060 118 024 0001 DE001 4700

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren, wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeugs hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung

16.775,00 EUR

Das ist der Händlerankaufspreis OHNE Deine Ausstattung, Diese Preise nehme ich immer als näherungswert.

Deine Kilometer sind hierbei beachtet.

Ich denke mal das Du so zwischen 20 und 21 000 bekommen wirst, mehr ist dann top.

Greetz

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 9:13

Habe zumbeispiel 2.0TDI gesehen 2010er km 12000 für 14 bis 160tausend Euro

 

Ich weiss nicht was ich für ein preis ich verlangen soll 21000Euro oder doch für 22000verkaufen

am 10. Mai 2013 um 9:28

Du willst ja nen Verhandlungsspielraum, setz ihn doch mal für 24 Online als VB und schau was die Potenziellen Käufer bieten, Ich denke mal das die 22 def drin sein sollten, aber einfach wird es nicht, da die grossen Motoren heutzutage schwer zu Verkaufen sind.

Sauber Putzen und gute Fotos, das ist schon ein Teil ds Verkaufs ;-)

aus der Erfahrung mit einem 2,7 Avant Multitronic, gleiches Baujahr, 97.000 km, bessere Ausstattung: für 22.500.- € tut sich seit Wochen genau gar nichts.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 12:13

Komisch irgendwie hört sich das nicht juut an

Traurig aber wahr! Vorbei die Zeit wo man ein Auto zu einem angemssenen Preis verkaufen konnte!

Vor diesem Problem stand ich auch, hab mich dann umentschieden den noch zu fahren! Würde sonst zu viel Geld aus dem Fenster werfen!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Traurig aber wahr! Vorbei die Zeit wo man ein Auto zu einem angemssenen Preis verkaufen konnte!

Ach das ist doch Unsinn, entschuldige bitte. Die Erwartungshaltung ist nur schlicht zu hoch, das ist aber kein neues Phänomen. Im Übrigen kommt uns Zweitbesitzern das doch mehr als zu gute, den größten Wertverlust hat doch weiterhin der Erstbesitzer gehabt.

Je größer das Auto, desto schneller geht der Wert in den Keller. Ein A8 verliert einfach mal locker 2000,- Euro mehr als nen A6 im Jahr und die A4 sind vergleichsweise wertstabiler weil die Nachfrage danach auch einfach deutlich höher ist. Je älter das Auto, desto geringer der jährliche Wertverlust, auch das ist nichts neues.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 9:29

Ein a8 hat mehr wertverlust als wie die 2,000Euro mehr wie A6:-)

@Nico: Ja nee....

Heutzutage wollen alle nur billig, billig!!!! AM besten S6 für 1000.- Euro! Glaub es mir, ich hatte meinem inseriert und es haben einige angerufen mit der gleichen Masche: Gleiches Modell wie Ihres steht 3000.- Euro günstiger hier bei uns....usw!!!

Also wenn ein A6 der Neuwert von mehr als 50 tsd Euro hat und nach 5 Jahre keine 16 000.- euro auf dem Markt mehr bringt, dann bin ich der Meinung dass die Leute nichts mehr zahlen wollen/können...etc!

 

 

@TE: Inserier für 24 tsd und warte es ab, vielleicht findet sich ein Käufer der bereit ist ein gutes Auto zu kaufen und auch was hinlegt!

 

 

Viel Glück dabei!

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

@Nico: Ja nee....

Heutzutage wollen alle nur billig, billig!!!! AM besten S6 für 1000.- Euro!

Das sehe ich anders aber de facto ist ein Auto von privat einfach mal locker 2000,- Euro weniger wert als beim Händler (im Falle des A6). Es gibt keinen Grund das gleiche zu bezahlen da ich beim Händler schlicht mehr bekomme, u.A. Gewährleistung, Garantie, ggf. gemachte Inspektion, Reifen & Bremsen. Versteckte Mängel sind da zumindest in den ersten 6 Monaten keine Gefahr, von Privat dagegen absolut und das rechtfertigt das Minus absolut.

Zitat:

Glaub es mir, ich hatte meinem inseriert und es haben einige angerufen mit der gleichen Masche: Gleiches Modell wie Ihres steht 3000.- Euro günstiger hier bei uns....usw!!!

Diese Anrufe von Händlern sind normal, einfache Antwort "schön für Sie, dann sparen Sie sich die Anreise und kaufen das Auto bei Ihnen ums Eck.". Die versuchen alle Maschen aber das ist keineswegs repräsentativ.

Im Übrigen sind auch die Händler-Preise keineswegs immer der finale VK, da versucht auch jeder zu handeln und das mit recht. Der für 25k inserierte A6 aus 2009 geht dann tatsächlich für 24k über den Ladentisch, das ist in Ordnung und die Händler können von dem gesamten Package ja scheinbar auch gut leben. Eine geiz-ist-geil Mentalität kann ich hier nicht erkennen.

Zitat:

Also wenn ein A6 der Neuwert von mehr als 50 tsd Euro hat und nach 5 Jahre keine 16 000.- euro auf dem Markt mehr bringt, dann bin ich der Meinung dass die Leute nichts mehr zahlen wollen/können...etc!

Die Aussage verstehe ich nicht aber 16k für ein ehemals 50k Auto sind nach 5 Jahren sicherlich nicht weit von der Realität entfernt. Ist doch auch kein Problem, dann kauft man eben nach 3 Jahren für gerade mal 20-22k und fährt ihn nochmal selbst für 3 Jahre bei einem vergleichsweise geringem Wertverlust von nur ~3k im Jahr. Ist doch schön. Weiß man aber auch vorher wenn man ein paar Minuten recherchiert.

Ob das Auto im VK dann 12k oder 11k bringt.. naja, spielt vermutlich für Privatverkäufer ohnehin eine untergeordnete Rolle. Mal geht da mehr, mal weniger. Bei den vielleicht 10-15 privaten Autoverkäufen im Leben kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das bissl Geld gegen ne schnelle Abwicklung tauscht oder lieber 3, 4 Monate versucht den besten Preis rauszuholen. Wenn man keinen Zeitdruck hat und ohnehin ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht, dann würde ich das wohl auch so machen.

Ich hab Autos vom Händler gekauft, da war jeder Fähnchen Händler ehrlicher wie der! Und es war ein Audi Palast......von angezogenen Schrauben die nur abgebrochen abgeschriabt werden konnten, bis Reifen mit Stehplatten wo vom Händler alles vöölig i.o. abgestempelt wurden!

Ich für mein Teil werd kein Auto mehr im AH kaufen! Da plan ich lieber die 2-3 tsd Euro ein falls doch was sein sollte!

 

IN dem Sinne...schönne Sonntag und Viel Glück beim Verkauf!

Logo, diese Händler kennen wir doch alle :-)

Meine schlechten Erfahrungen überwiegen zwar im Vergleich mit BMW Händlern aber bei Audi wurde ich auch schon unverschämt angemotzt als ich nach dem Preis für neue Bremsscheiben inkl. Montage gefragt habe mit dem Kommentar "ja wollen ses jetzt beauftragen oder net??". Leider in dem Moment falsch reagiert und zu höflich geblieben, das nächste Mal schalte ich hoffentlich schnell genug und lass mir mal den Chef herpfeifen ;-)

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