- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Wertfrage - ist das hier erlaubt?
Wertfrage - ist das hier erlaubt?
Hallo,
aus Zeitgründen spiele ich mit dem Gedanken, eventuell meine Chevelle zu verkaufen.
Leider weiß ich nicht, ob das Forum hier es gestattet, eine Diskussion über einen möglichen Verkaufswert zu führen. Wäre das erlaubt, würde ich zu dem Auto eine genaue Beschreibung einstellen und auch Fotos online verfügbar machen.
Könnte mir das jemand beantworten?
Danke,
Joe.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Es ist erlaubt Wird in anderen Forenteilen hier ständig gemacht.
Warum willste das Schätzchen denn los werden?
MFG Markus
Hallo,
ob ich meine Chevelle verkaufe, wird letztlich an dem Preis hängen, den ich dafür bekommen kann. Der Hauptgrund, weswegen ich mit dem Gedanken spiele, ist, daß ich kaum Zeit habe.
Letztes Jahr z.B. hat es ganze drei Mal dazu gereicht, sie nennenswert zu bewegen. Ansonsten ein paar Mal ordentlich warm fahren und bewegen, aber mehr war nicht drin.
Deswegen bin ich mittlerweile soweit, daß ich mich schweren Herzens davon trennen würde, weil das Auto einfach Besseres verdient hat, als nur rumzustehen.
Könnte mir jemand sagen, was ich ungefähr dafür verlangen kann?
Nur als Anhaltspunkte:
1971 Chevelle 4-door sport sedan (coupe ohne B-Säule)
- weiß mit schwarzem Vinyl-Dach
- Stoßstangen, Kühlergrill, Embleme und Lampenfassungen (Chrom) neu
- Motor komplett neu gemacht (350 V8, sehr aufwändig mit Tuning-Teilen aufgebaut)
- neues Getriebe, TH-350, in allen Teilen verstärkt mit großem Ölkühler und Lock-Up Wandler
- Stoßdämpfer rundrum neu
- Kühler neu
- Auspuff komplett neu (3 inch Leeranlage)
- Sitze aufgepolstert, Innenausstattung blau mit durchgehender Sitzbank vorne
- Karosse teilzerlegt, entrostet (Bleche eingeschweißt) und komplett neu lackiert
- Oldtimerkennzeichen und 125er Schild hinten eingetragen
Wir Ihr seht, habe ich eine ganze Menge investiert; außerdem muß ich sie ja nicht verkaufen...
Ein paar Fotos habe ich hier eingestellt:
http://www.oxp.de/home/joe110980/galerie.html
Danke schonmal,
Joe.
zweifellos ein schöner wagen, aber ohne auch nur ansatzweise in gm fit zu sein, fürchte ich die zahl der türen wird dir nen guten preis ordentlcih verhageln.... behalt das ding!
Wie ist Deine Preisvorstellung wenn ich fragen darf ?
Schau mal Hier rein ! Sind zwar die Preise in USA aber ca 1 zu 1 umrechnen und du hast ein Anhaltspunkt.
http://www.buyclassiccars.com/offsite.asp?...
(auf "Price Guard" gehen)
Aber hängt ntürlich von der Nachfrage ab.
MfG Jens
Ich glaube genau das möchte er herausfinden.
Da es kein SS ist,
aber dafür ein 4türer,
was aber hier glücklicherweise nicht so schwer ins Gewicht fällt wie in den USA,
fällt der Preis nicht allzu hoch aus.
Für Leute die die auf Orginalität stehen wäre er auch nichts da schon zuviel geändert wurde.
Würde einfach mal 12k als Diskussionsgrundlage sagen.
Hallo,
... also das mit dem 4-Türer sehe ich nicht so schwarz, schließlich gab es damals, als ich das Auto gekauft habe, jede Menge Interessenten...
Außerdem ist ein 4-door coupe in Europa fast nicht zu bekommen.
Ansonsten ist das Auto - abgesehen von der Auspuffanlage - von außen 100% original.
12k wäre mir definitiv zu wenig; da würde ich das Auto niemals für hergeben. Ich erwarte nicht, mit dem Verkauf das große Geld zu machen; darum geht es mir auch überhaupt nicht. Wenn ich meine Kosten für Kauf und Restauration mehr oder weniger bekäme und wüßte, daß das Auto in guten Händen landet, wäre das 'ne Überlegung wert.
Morgen werde ich mal meinen Schrauber anrufen - der weiß schließlich am Besten, was für Komponenten verbaut sind (gerade beim Motor) und auch, wer vielleicht so etwas sucht.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Einschätzungen!
@cougar18: Danke für die US-Seite mit den Fahrzeugwerten. Mein Auto, dort gelistet als "Malibu" ist da nur mit dem kleinen Motor augeführt und das wird in dem Zustand, den meine Chevelle hat, schon mit 15000 gehandelt.
Danke soweit,
Joe.
also ich persönlich -wieder unter o.g. vorbehalten- hätte sogar deutlcih weniger getippt...! eher irgendwas im bereich 8-10 evtl 11...! und selbst dafür muß du erstmal jmd finden, dem der wagen das wert ist..! denn für "deutlcihe mehr als 12" bekommt man schon mit etwas glück nen (vielleicht nicht ganz so gut dastehenden) chellanger, oder auch ne 2 türige chevelle, ne brauchbare c3 oder nen dodge coronet -natürlcih als coupe!! und da muß man schon sehr speziell nach was derartigen suchen und scharf drauf sein, und wer ist das schon...??
meiner ansicht nach hast du -wirtschaftlcih betrachtet- vielzuviel kohle da reingeballert... ich bleib dabei: behalt ihn..! und sei froh, daß du die karre hast..!
Nicht verkaufen, behalten!
Einen amerikanischen 4 türer wird man in Deutschland relativ schlecht verkaufen können, da sich ein Familienvater garantiert kein Auto vor die Tür stellt, das 15-25 l verbraucht. Und ein Ami-Freak kauft sich für den Preis (auch wenn er das Wert ist) in der Regel ein Coupe.
In einem anderen Beitrag hier im Forum hat ein User aus Hamburg berichtet, wie lange er gebraucht hat seinen roten Camaro V6 (letztes Modell, wirklich schönes Auto) an den Mann zu bringen. Ganze 12 Monate hat es gedauert, bis er verkauft war.
Somit kannst Du dir ungefähr ausrechnen, wie lang es dauert bis Du Deinen 4 türer für den angepeilten Preis verkauft hast. Wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr.
Somit würde ich ihn auch einfach behalten.
Hi...
Tja, wie gesagt. Ich muß ihn nicht verkaufen. Und wenn es 12 Monate dauert, tut mir das auch nicht weh. Wenn ich jetzt die nächsten anderthalb Jahre über sehe, daß garkein Interesse an dem Wagen besteht, werde ich ihn konservieren und einmotten; auf daß ich später mal irgendwann wieder Zeit dafür habe :-(
Achso - das mit dem Verbrauch verstehe ich nach wie vor nicht. Es gibt ja Familienväter, die sich Exoten vom Schlage Zafira OPC oder Passat W8 vor die Tür stellen. Die Chevelle braucht im Schnitt bei moderater Fahrweise um die 12 Liter, wenn man sie kitzelt, sind es mal 18... Mehr hab' ich wirklich noch nie durchgejagt! Für jemanden, der sowas sucht und kultig unterwegs sein will, ist der Verbrauch mit Sicherheit eh nicht das Thema.
Gruß,
Joe.