ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wertschätzung + ein paar kleine Fragen :)

Wertschätzung + ein paar kleine Fragen :)

Themenstarteram 10. November 2008 um 15:34

Also, zu erst einmal hallo an alle! :)

bin hier zwar noch nicht ganz solange angemeldet, verfolge das forum aber schon seit jahren. habe viel über den e39 gelesen, und nun ja, jetzt habe ich mir einen gekauft und würde euch gerne fragen, wieviel der (euch) ca wert ist! zum schluss nenne ich dann gerne den preis den ich bezahlt hab :D

dann hab ich noch ein paar fragen, die ich nach den daten stelle :)

BMW 520i

EZ 11/98

biarritzblau

150.000 km

Automatik/Steptronic

Xenon

PDC

Sitzheizung

großer BC

MF-Lenkrad

Klimatronic

BMW Autotelefon

Regensensor

4x el. FH

das sind so die wichtigsten daten die er hat und die mir gerade einfallen. der wagen ist etwas getunt, hat 18" felgen, ist leicht tiefergelegt, FL-Rückleuchten, Doppelrohr-Sportauspuff, Kamei Scheinwerferblenden, ein bisschen chromzeugs (innenausstattung, türgriffe, v8 nieren chrom), alles vom vorbesitzer, alles eingetragen!

dazu gab es winterreifen, original rückleuchten, original auspuff. Scheckheft war bis 100.000km, danach nur noch rechnungen von seinem bekannten der eine werkstatt hat.

der wagen stammt von einem ca. 50 jährigen deutschen, der sich das alles selber machen lassen hat. er hatte den wagen knapp 4 jahre, davor war ein besitzer den jahrgang 1944 war. der wagen stand immer in der tiefgarage und wurde von hand gewaschen (der lack ist echt top, lediglich 2 minimale kratzer, kein rost oder ähnliches). der typ hat den nur verkauft weil er sich jetzt einen x5 kauft. war also ein privatkauf hier in berlin bei mir. so was ist euch der wagen wert? danke schonmal dafür!

ansonsten wollte ich noch gerne wissen, ob ich mir solch ein diagnosekabel kaufen kann, um sie dann mit der BMW Carsoft 6.5 Software zu nutzen? kann ich mit dieser software auch eine blinkerquittierung selbst einstellen? und das automatische verriegeln der türen? und meine airbag leuchte löschen? :)

ich habe glaube ich 8 lautsprecher oder so, können auch 10 sein, aber der sound is grottig! mir hat man gesagt, ich habe ein soundsystem, ich habe aber keinen verstärker gefunden. in der klappe hiten links ist nur die telefonbasis soweit ich erkennen konnte. wo sitzt der verstärker?

ich glaube das wars auf die schnelle erstmal, ich danke schonmal vielmals und freue mich auf zahlreiche antworten! bei fragen zum auto stehe ich gern zur verfügung!

achso, das auto fährt sich traumhaft, er gleitet vor sich hin, und der auspuff ist überhaupt nicht laut, das war mir wichtig, sonst wäre der originale wieder rangekommen :)

das foto fast vergessen :)

Beste Antwort im Thema

Die sache ist auch irgendwie sinn frei. Meinste jemand hat hier bock zu raten?

Am einfachsten wäre wenn du den preis reinschreibst und fragst ob es dafür angemessen ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

~5000-5500

würde ich schätzen

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:03

keiner sonst der mir meine fragen beantworten kann oder mal ne wertschätzung macht? :(

wäre echt sehr dankbar!!!

was hast denn nu bezahlt?

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio vs Avant

~5000-5500

würde ich schätzen

für den preis find ich nur 96-97er ohne irgendwelche extras!

wo kaufst du autos? :P

ich möchte noch ein paar antworten abwarten .. wenn nich gibts morgen den preis

denn wunderst du dich wenn keiner was schreibt ? wir sind hier nicht bei jauch oder pillawa

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio vs Avant

denn wunderst du dich wenn keiner was schreibt ? wir sind hier nicht bei jauch oder pillawa

was bist du denn für ein vogel!

ich hab ne ganz normale frage gestellt und finde, dass du das alles etwas zu billig siehst! wo findest du nen fast 99er mit soner ausstattung für 5000?????

kaufst du 97er für 3000€?

wenn keiner mehr antwortet, dann halt nicht .. dann hat sich die sache erledigt :mad:

Die sache ist auch irgendwie sinn frei. Meinste jemand hat hier bock zu raten?

Am einfachsten wäre wenn du den preis reinschreibst und fragst ob es dafür angemessen ist.

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:43

also cabrio vs avant hatte recht, ich habe 5000€ bezahlt .. ich denke aber ich hab ein schnäppchen deslebens gemacht!

deswegen war ich einfach so verwundert das du gleich meintest 5000€ .. ich habe extrem lange gesucht und gewartet bis ich per zufall auf den gestossen bin!

was haltet ihr von dem preis?

Hallo,

also wenn man das Fahrzeug im Internet bewerten lässt, kommt man auf einen Preis zwischen 5000-5500 EUR. Von daher ist der Preis schon angemessen. Und so übermäßig gut ist er ja auch nicht ausgestattet. Versteh mich nicht falsch, die Ausstattung würde mir auch reichen. Naja, Leder würde mir fehlen. Für die "Tuningmaßnahmen" erhält man beim Verkauf eh nicht das Geld, was man reingesteckt hat. Zum anderen ist der Wagen halt schon 10 Jahre alt. Das ist zum Glück für einen BMW erst der Anfang :). Aber das Wichtigste ist - es ist halt "nur" ein 520er. Das mag einigen reichen, den meisten aber nicht. Und zuletzt ist es ein Privatkauf ohne Garantie.

Abschließend also: Günstig, da sehr gepflegt, aber bestimmt nicht das Schnäppchen des Jahrtausends.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Przemekk

der wagen ist etwas getunt, hat 18" felgen, ist leicht tiefergelegt, FL-Rückleuchten, Doppelrohr-Sportauspuff, Kamei Scheinwerferblenden, ein bisschen chromzeugs (innenausstattung, türgriffe, v8 nieren chrom), alles vom vorbesitzer, alles eingetragen!

 

der wagen stammt von einem ca. 50 jährigen deutschen, der sich das alles selber machen lassen hat. er hatte den wagen knapp 4 jahre, davor war ein besitzer den jahrgang 1944 war.

Irgendwie glaube ich nicht so 100%ig dran. Ein 50Jähriger würde den Wagen nicht so verbasteln. Das sieht mir eher aus nach einem 20-28 Jährigen, dessen Wagen auf den Papi zugelassen war! Etwas getunt, halte ich auch etwas für untertrieben, total verbastelt ist der passende Begrif.

Aber du musst es ja wissen. Für mich wäre der Wagen zu verbastelt und nicht mehr als 5 Scheine Wert!

ich als "20" jähriger sage das ich diesen ganzen chrom gedöns alles andere als toll finde. Die blende ist auch nich so mein fall...

tieferlegen/auspuff. Das wäre für mich die grenze an so einem fahrzeug.

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:39

der wagen hat defintiv ihm gehört da er 2 söhne hat im alter von 14 und 16 (habe den halben tag bei ihm verbracht), chrom gedöns wechsel ich eh aus, is auch nicht mein fall .. war aber für mich das kleinste problem!

meine frage war im übrigen auch nicht ob er euch gefällt sondern wie ihr den preis einschätzen würdet, und ich habe euch gebeten ob nich i-jemand mir meine fragen beantworten kann .. aber ausser meckern können hier viele eh nicht viel! sorry is aber so, hab ich schon in vielen threads gemerkt!

ihr schreibt mir das 5000 die grenze is und mehr bezahlt hätte keiner von euch .. ich will einen von euch sehen der mir so einen von privat wieder findet .. mit der ausstattung, der laufleistung wo alles belegt ist und der wagen zu dem top gepflegt is!

manche leute stellen hier ihre 5er vor 99er bj mit ner scheiss ausstattung, zudem von nem arabischen händler, wofür sie 9000€ bezahlt haben oder der händler das verlangt .. ich weiss im ernst nicht was ihr an meinem grenzwertig findet ..

vielen dank, werde mir wo anders rat holen ..

THREAD KANN ZU!!!!!!!!!!!

Hi also ich kann den Ersteller verstehen aber ich muß au sagen das der Preisverfall des e39 verfalles ziemlich drastig ist .. fahre selber einen e39 und weiß wovon ich spreche... der Wagen ist ganz ok bis auf die Tuningteile aber die sind halt geschmacksache... Ob der Wagen von einem Jugendlichen oder älteren Mann gefahren worden ist wäre mir erstmal egal wichtig ist die Pflege und die ist meistens von jungen Leuten besser als von ältereren... Der Preis ist aber leider richtig evtl noch etwas mehr aber ich sage auch das die Obergrenze 6000 Euro ist .. smile

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Przemekk

manche leute stellen hier ihre 5er vor 99er bj mit ner scheiss ausstattung, zudem von nem arabischen händler, wofür sie 9000€ bezahlt haben oder der händler das verlangt .. ich weiss im ernst nicht was ihr an meinem grenzwertig findet ..

vielen dank, werde mir wo anders rat holen ..

THREAD KANN ZU!!!!!!!!!!!

Hi,

9000, verkauf ihn, ja los..... Meiner ist aus 2003 und hat eine Vollstausstattung, ich bekomme im Bestzustand, kein bisschen verbastelt keine 10 Scheine für den Wagen! Für 9 würde ich an deiner Stelle kein bisschen warten, direkt verkaufen. Schau Mal bei Scout und Mobile nach, da werden Facelifter für Appel und Ei verschoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wertschätzung + ein paar kleine Fragen :)