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Wertschätzung GSX 750 E Bj.83

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 13:25

Guten Tag!

Ich habe gerade eine Suzuki GSX 750 E Baujahr 1983 im Auge. Allerdings kenn ich mich mit dem Wert leider überhaupt nicht aus bei den Motorrädern. Was würdet ihr für diese hier bezahlen? Der Verkäufer verlangt 1500, was mir ein wenig viel vorkommt!

http://www.ebay.de/.../320849000384?...

Weitere Bilder kann ich am Wochenende schicken!

lg

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23 Antworten

Wie du selber siehst war das Höchstgebot bei 756€. Also will keiner auch nur annähernd 1500€ bezahlen. Die Bilder sehen gut aus. Zum TÜV fertig steht da, dann soll er sie auch mit neuen TÜV verkaufen! Zahl ihm 1000€ das is OK.

Grüße

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:56

naja von ebay weiß ich, dass sobal ein mindestgebot dransteht die leute generell weniger zahlen als wenn kein mindestbebot da wäre. aber du hast recht, 1500 sind zuviel. ich hoffe nur er kommt zu sinnen.... vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, dass er das teil ohne mindestgebot reinstellt.

vielen dank!

lg

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei eBay eine GSX-R 750 von 1988 ersteigert für 1100,--. Also sind für eine Maschine diesen Baujahres (ist ja auch noch eine Nackte) 1500,-- etwas utopisch. Wie mein Vor-Poster ja schon erwähnt hat, waren knapp 750 Euro das Höchstgebot.

Er hat ja auch kein Mindestgebot von 1500,-- Euro eingestellt, sondern einen Mindestpreis festgelegt. Dieser soll ja grundsätzlich verhindern, dass das geliebte Teil zu billig weggeht. Meiner Erfahrung nach sorgt der Mindestpreis eher dafür, dass die Leute mehr bieten, als sie unter normalen Umständen bieten würden.

Der Preis von 750 Euro erscheint mir realistisch. Wenn neuer TÜV + AU, dann einen Hunderter mehr. Mehr würde zumindest ich nicht investieren.

Schau mal bei eBay, was Du für 1500,-- Euro bekommst, oder auch einfach in Internetplattformen für Motorradverkäufe.

Also wenn Du nicht unbedingt auf eine Maschine diesen Baujahres festgelegt bist, hast Du bei dem Preis eine große Auswahl.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Maschine.

Finde diese Sammlungsauflösungen immer witzig.

a) Verkauft er in einer anderen Auktion noch nen Fighter, den sich kein Mensch in ne Sammlung stellen würde.

b) Sind die Bilder so Sch.. dafür sollte man schon mal glatt nen 100er abziehen.

c) Halte ich den Kilometerstand für sehr optimistisch, bei dem Alter der Maschine?

kann natürlich sein, aber 3 vorbesitzer ist dann schon viel für so ne geringe Laufleistung.

Am besten mal hinfahren und selbst anschauen.

d) Wichtig dabei auch das Alter der Reifen. Profil nützt dir nix wenn die Reifen schon 10 Jahre alt sind.

e) Und warum fährt er nicht selbst zum TÜV?

Alles etwas seltsam. Wie gsagt hinfahren und mit Ihm quatschen, und ne kleine Runde über den Hof drehen.

Und Preis über 1.000,-- EUR ist auf jeden Fall illusorisch.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:07

Jetzt seh ich das auch mit der anderen Maschine, du hast Recht... Aber Geschmäcker sind eben verschieden.... Zu den Bildern, wie gesagt ich bekomme am Wochende bessere... Ich werde ich auch mal Fragen wie hoch der Mindestpreis an der anderen Maschine ist. Sollten es dort auch 1500 sein wird das wohl sein Lieblingspreis sein....

Aber ok, ich werde ihn mal mit den hier nun gesammelten Fakten vertraut machen und dann schauen wir mal was er zu dem Preis sagt!

Nochmals vielen Dank an alle!

lg

am 23. Februar 2012 um 16:42

Hallo,

kurz und knapp:

mehr als 1000,- (getüvt) würde ich dafür nicht in die Hand nehmen.

LG

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 12:26

also er sagt 1250 wäre sein letzter preis. ich hab ihm gesagt mit neuem TÜV und neuen Schlappen nehm ich sie für 1000. Mal schaun was er sagt. wird wohl aber eher ablehnen! Da geht meine Suche wohl weiter! Trotzdem vielen Dank!

Ich kenne das Gefühl, wenn man sich auf etwas eingeschossen hat, und es unheimlich gerne haben möchte.

Aber das Bauchgefühl sollte nicht immer zu 100% ausschlaggebend sein. Man sollte auch immer noch ein wenig auf die Vernunft hören.

Es gibt reichlich Motorräder und da ist auch bestimmt das ein oder andere für Dich dabei.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumbike :)

am 24. Februar 2012 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Tschousi

also er sagt 1250 wäre sein letzter preis. ich hab ihm gesagt mit neuem TÜV und neuen Schlappen nehm ich sie für 1000. Mal schaun was er sagt. wird wohl aber eher ablehnen! Da geht meine Suche wohl weiter! Trotzdem vielen Dank!

voila!

einmal neueren Baujahres

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u726438

und einmal sehr gepflegter oldie ;o) is glaube sogar Deine Richtung. Wenn Du schnell bist.......

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u2660611

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 23:31

Wow vielen Dank! Das Ding ist ja der Hammer (Baujahr 1981)! Hab jetzt ein bisschen mit dem Besitzer geschrieben und hört sich eigentlich sehr gut an! Nur wisst ihr wie es mit der Drosselung ist?

Habe jetzt im Internet eine gefunden für 105 Euro. Ist das irgendwie schädlich für den Motor wenn man das von (ich glaube) 90 Ps auf 34runter drosselt? Darf leider noch nicht mehr fahren....

Viele Dank auf jeden fall mal! Endlich hab ich was gefunden!

Moins,

es gibt verschiedene Arten der Drosselung, die mehr oder minder aufwändig beim Einbau sind. Meines Wissens ist keine Drosselungsart schädlich für den Motor. Dann würde man das ja auch nicht machen. Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Freut mich, dass Du was passendes gefunden hast.

am 28. Februar 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Tschousi

Wow vielen Dank! Das Ding ist ja der Hammer (Baujahr 1981)! Hab jetzt ein bisschen mit dem Besitzer geschrieben und hört sich eigentlich sehr gut an! Nur wisst ihr wie es mit der Drosselung ist?

Habe jetzt im Internet eine gefunden für 105 Euro. Ist das irgendwie schädlich für den Motor wenn man das von (ich glaube) 90 Ps auf 34runter drosselt? Darf leider noch nicht mehr fahren....

Viele Dank auf jeden fall mal! Endlich hab ich was gefunden!

Hallo,

freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. ;o)

also ich würde sie unbesehen mitnehmen.

Die Drossel kann man bei diesem Modell (hat wie ich sehe noch Gleichdruckvergaser) u.a. auch über Gasschieberanschläge/-begrenzer im Vergaser und sog. Drosselblenden im Ansaugtrakt verbauen.

Ist normal kein großes Ding und wenn Du es in der Werkstatt machen lässt, lassen die es Dir gleich eintragen bzw vom Haus-TÜV abnehmen.

Um den Motor musst Du Dir keine Gedanken machen, da er ja eher UNTERfordert ist als umgekehrt.

Es gehen eher Motoren hoch, welche über die Maßen oder unfachmännisch getunt wurden.

Also keine Sorgen machen.

Gib Bescheid was draus geworden ist. Würd mich sehr freuen wenns klappt.

Sie steht ja 1a da. Wie gesagt, ich würd sie sofort selber nehmen ;o)

LG

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:20

Es handelt sich hierbei um diesen Drosselsatz, wie ihr gesagt habt, es werden die Ansaugblenden "gedrosselt".

http://www.tlo-bikeshop.de/.../drosselsatz-auf-25-kw.html

Ich denke ich werde das selbst einbauen, man muss die Ventilschaftsdichtungen eh machen, und da mach ich die die anderen Dichtungen auch gleich drauf. Reifen müssen auch noch neue drauf, aber das wird schon ok gehen. Ich denke ich komme allem in allem um die 900-1000 Euro weg inkl. TÜV etc.

Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß! Er schickt mir (hoffentlich) auch noch ein paar Bilder, da ich das Motorrad über eine Spedition liefern lassen werde, da mir 400km ein wenig zu weit sind und mein Auto das nicht mitmacht (:D).

Der Besitzer meinte noch, dass das Motorrad mit 250kg Leergewicht zu schwer für einen "Einsteiger" sei. Was meint Ihr dazu? (Bin 1,88 groß und wiege ca. 76kg)

lg

am 28. Februar 2012 um 13:04

na das klingt doch alles sehr gut.

Er hat ja auch angeboten die Schaftdichtungen noch zu machen (machen zu lassen).

Mach Dir um das Gewicht keine Sorgen. Das Teil ist recht gutmütig wenn Du damit nicht versuchst Rennen zu gewinnen (was du auch nicht solltest) , dann bringt es Dich schön brav von A nach B.

Deine Körpermaße passen doch ganz gut.

Und die sog. "Alteisen" sind eben etwas schwerer als heutige Maschinen. Dafür auch haltbarer, wie man sehen kann. Bei nicht so ruppiger Fahrweise ist das aber kein Thema.

Sie wiegt trocken übrigens 229 kg ;o)

 

hier noch eine Seite mit Fakten:

http://www.suzukicycles.org/All-Suzuki/all_suzuki_models.html

und wenn Du sie hast, empfehle ich die Teilnahme am suzuki-classic.de Forum.

Hier bekommst Du stets Hilfe und auch mal Tipps und Teile, wenn Du sie brauchen solltest.

LG

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