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Wertschätzung PostGolf
Hallo,
wir suchen dringend ein Auto.
Jetzt haben wir einen alten Postgolf angeboten bekommen.
ca. 120tkm drauf
1,6l Diesel
TÜV 1,5 Jahre noch
Neue Stoßdämpfer
Zahnriemen gemacht.
Sonst eigentlich Zustand ok.
Auspuff in Ordnung
Bremsen in Ordnung
LKW-Zulassung
Kein Unfallwagen.
Der Kerl will ca. 1000€ dafür haben, weil er damit argumentiert, dass mit der verminderten Steuer und Versicherung der Anschaffungspreis schnell wieder drin ist.
Wie ist eure Meinung zu den Autos?
Sind die das wert?
Danke schön bereits im Voraus für eure Meinung.
Schöne Grüße aus Augsburg,
io.sys
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19 Antworten
Ich glaub dem Kilometerstand nicht.
Aber die Dinger werden teilweise wie Gold gehandelt.. (obwohl nur 2 Sitze.. unverstaendlich..)
edit: Aus Augsburg?? Zufaellig schlecht lackiert in silber/schwarz und kein originaler PostGolf von der Post? Dann nicht nehmen. Hab in Augsburg so einen fuer nen Kumpel anschauen duerfen..
Hmmm den Kilometerstand werden wir dann wohl mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Wenn die Substanz stimmt. Wäre der Preis dann in Ordnung?
Ich denke 1000 € ist schon hoch angesetzt aber von der Qualität und von der Kosten/Nutzenseite her ist der Golf wirklich in Ordnung.
Teile sind ja auch recht bezahlbar, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Also was meint ihr?
ääääähhhh moment,
die KFZ- STeuer beträgt ca. 90-100eur,
statt inzwischen 272eur für 1,6D Euro 2.
Aber die Versicherung kann bis zu 20% teurer sein,
hier muss man auf seine eigenen Rabattmöglichkeiten achten z.B.,
bei LKW Versicherung ist das nicht so einfach, wird ja auch nach Gewicht
usw. besteuert.
Ich glaube, denke und hoffe, dasssssss gerade bei Ex-Post-Golfs die
Finanzämter die LKW-Besteuerung immer noch zulassen,
bei diesem Wagentyp ist das noch wohl so.
hermfred
... und 1000 Euro , hhhmm naja,
also,
solllte bei dem Preis aber noch nen guten Zustand haben, ne!
hermfred
ich würde das Geld nicht ausgeben. der hat doch kaum Ausstattung.
Guck mal was du für 1000€ für Gölfe kriegst, die sich dann auf D3 umrüsten lassen.
Wäre vllt ne alternative? und Diesel ist ja auch nicht mehr so billig!
1000 is meiner Meinung nach DEUTLICH zu teuer, da kriegt man ganz andere Kisten dafür. 120tkm glaub ich bei nem P0st-Golf sowieso nicht, wohl eher 220tkm, wenn nicht noch mehr.
4-500 würde ich als maximalstes ansetzen, mit neuer Au/HU evtl. noch nen hunderter mehr, dann muss er aber schon gut aussehen.
Ich hab demnächst nen 5 türigen 2er CL mit PN Motor(bis D3 möglich) abzugeben, mediumblau, innen top, Au/HU mach ich noch, wenn das was für dich wäre?
nebenbei,
nen Arbeitskollege hat sich aus 2x Fiat Topolino
oder irgendwas ich glaub da ist die Basis Fiat Uno,
so n , ja wie heißen die eigentlich so Kleintransportwagen oder so,
n en ??? jedenfalls LKW zusammengebaut.
86 Eur KFZ-St. jährlich.
Kaufpreise 300Eur und 150 Eur.
Is nix dolles aber er ist auch ein Sparsamkeitsmensch,
PS: Ich bin kein Fiatfan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
1000 is meiner Meinung nach DEUTLICH zu teuer, da kriegt man ganz andere Kisten dafür. 120tkm glaub ich bei nem P0st-Golf sowieso nicht, wohl eher 220tkm, wenn nicht noch mehr.
4-500 würde ich als maximalstes ansetzen, mit neuer Au/HU evtl. noch nen hunderter mehr, dann muss er aber schon gut aussehen.
Ich hab demnächst nen 5 türigen 2er CL mit PN Motor(bis D3 möglich) abzugeben, mediumblau, innen top, Au/HU mach ich noch, wenn das was für dich wäre?
was soll der den kosten?
Zitat:
Original geschrieben von hermfred
ääääähhhh moment,
die KFZ- STeuer beträgt ca. 90-100eur,
statt inzwischen 272eur für 1,6D Euro 2.
Aber die Versicherung kann bis zu 20% teurer sein,
hier muss man auf seine eigenen Rabattmöglichkeiten achten z.B.,
bei LKW Versicherung ist das nicht so einfach, wird ja auch nach Gewicht
usw. besteuert.
Ich glaube, denke und hoffe, dasssssss gerade bei Ex-Post-Golfs die
Finanzämter die LKW-Besteuerung immer noch zulassen,
bei diesem Wagentyp ist das noch wohl so.
hermfred
dann träum weiter sehr viele finanzämter besteuern die ganz normal und wenn dann wollen die auflagen wie gewerbeschein usw für lkw besteuerung
hol dir lieber nen rp hau nen klr rein und du hast 121 eus steuern
Also das Fahrzeug wird gewerblich genutzt.
Gewerbe haben wir und auch alles ganz offiziell.
Geht darum immer Werkzeug usw. durch die Gegend zu fahren.
Ausstattung ist eher sekundär.
Geht viel mehr um Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten wie auch Versicherung und Steuer.
für arbeit gibts noch billigere lasthuren als nen golf
Erkundige dich erstmal bei deinem örtlichen Finanzamt. Nur die können dir die aktuellen Information über die Zulssung als LKW geben. In unserer Gemeinde darf der Golf 2 weiterhin als LKW zugelassen bzw umgebaut werden.
Eine umrüstung kostet ca 200€. Nen normalen golf 2 Diesel kriegt man deutlich billiger und häufiger als die bereits umgebauten LKWs. Vielleicht wäre eine Umrüstung auch eine alternative für dich.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
1000 is meiner Meinung nach DEUTLICH zu teuer, da kriegt man ganz andere Kisten dafür. 120tkm glaub ich bei nem P0st-Golf sowieso nicht, wohl eher 220tkm, wenn nicht noch mehr.
4-500 würde ich als maximalstes ansetzen, mit neuer Au/HU evtl. noch nen hunderter mehr, dann muss er aber schon gut aussehen.
Ich hab demnächst nen 5 türigen 2er CL mit PN Motor(bis D3 möglich) abzugeben, mediumblau, innen top, Au/HU mach ich noch, wenn das was für dich wäre?
was soll der den kosten?
mach mer per PN.
Btw, als arbeitskutsche würde ich mir immer wieder nen 35i Variant kaufen, fürs Geld gibts absolut nix praktischeres! Was ich mit dem schon für Baumaterial rumgeschippert habe, 1500kg darf er ziehen, das langt auch zum Autos holen mitm Trailer, Verzurrösen im Kofferraum, ne E-Pal passt locker rein, usw.... Geniales Fahrzeug!
Hi,
habe gerade den Fehler gemacht so einen Golf zu kaufen und eine KFZ-steuer von €620 aufgebrummt bekommen. Die LKW eintragung ist von keiner Bedeutung die sagen einfach das es für denen ein PKW ist und per Hubraum abgerechnet wird.
Cheers Pete