ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertsteigerung durch M-Paket (trotz Wildunfall)?

Wertsteigerung durch M-Paket (trotz Wildunfall)?

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:43

Hi,

ich habe jetzt die Option auf das M2-Kit. Kosten hierfuer laegen bei mir mit 1428 Euro an (inkl. Teile, Lack, Anbau). Wenn ich bei Salesafter Teile hole und alles lackieren lasse komme ich ohne Anbau auf 1316 Euro.

Die Frage ist ob ich damit eine Wertsteigerung fuer mein Fahrzeug erziele oder einfach nur sinnlos Geld kaputt mache. Innen habe ich bereits auf M-Optik umgebaut (M-Lenkrad, Ledersportsitze, M-Einstiegsleisten, etc.).

Erschwerend kommt noch hinzu das ich einen Wildunfall hatte (was nun von der BMW-Fachwerkstatt repariert wird). Kommt hier auch noch ein enormer Wertverlust auf mich zu?

Was sagen die Experten zu dem Preis und zu der moeglichen Wertsteigerung?

Bis 16 Uhr will/muss ich dem Autohaus sagen was ich moechte (alte Front ohne Kosten, oder die 1428 zahlen und M-Paket)

Danke fuer die Antworten.

Gruss

Ralf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Normal müsstest du doch weniger fürs M Paket zuzahlen müssen, da die Versicherung dir eine Frontschürze zahlen muss. Im Grunde musst doch dann nur den Aufpreis zahlen?!

 

Wertsteigerung? Eher nicht..bekommen meinen Touring trotz 16:9 Navi und M2 Paket nicht verkauft...wobei ich dachte das er durch die Ausstattung sich gut verkaufen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Bis 16 Uhr will/muss ich dem Autohaus sagen was ich moechte

Danke fuer die Antworten.

16 min vorher den thread eröffnen macht dann natürlich sinn, da werden die vielzahl der antworten kaum noch zu überblicken sein... :rolleyes:

udn wie haste dich nun entschieden?

was kostet denn das komplett M paket bei bmw unlackiert...? 

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:21

Hi,

hab die Entscheidung auf Morgen verschoben ;)

Die Teile unlackiert kosten ca. 930. Abzueglich der Kosten der 330er Front (ca. 300).

Also VERMUTLICH 600 fuer Teile, 400 fuers Lackieren, 200 fuer Anbau. Ergibt 1200 plus Maerchensteuer.

Gruss

Ralf

Auch meine Meinung: Eher keine Wertsteigerung, sondern Geldverbrennung.

 

Dazu kommt ggf. das psychologische Problem beim Verkauf, daß jemand sich alles voller M-Optik bastelt und nicht die Kohle für "richtiges" M hat. Mancheiner legt das vielleicht (!!) so aus, daß der Fahrer auch mal mit dem Auto "unflätig" umgeht und distanziert sich eher von dem Auto. Ist so ähnlich wie bei Sportfahrwerk und anderem Tuning.

 

Meine Meinung: Finger vom M-Paket, weil rausgeschmissenes Geld!

Ich versteh deine Rechnung nicht ganz.

Wenn die alte Schürze sowieso hinüber ist, dann bräuchtest du ne Neue incl. Lackierung und Montage. Dafür sollte die Versicherung doch mehr als 300 Euro zahlen. Die originale Schürze kostet 545 Euro lackiert + Montage bei BMW ca. 50 Euro normalerweise. Dann noch die Leiste in der Schürze für stolze 158 Euro lackiert. Also bei mir kommen da mehr als 300 Euro raus...

beim privatverkauf hast du auf jeden fall eine wertsteigerung

Also du müsstest eigentlich viel mehr von der Versicherung bekommen. Wenn ich da bloss meine Front anschau. Ich hab nen Kostenanschlag von BMW für meine "defekte" M2-Front für ca 1200,- ohne Märchensteuer. Wenn de jetzt da die Differenz zur Serienschürze abziehst , komm ich immer noch auf  ca 1100,-€.

Davon das M-Paket von SalesAfter für 700,-€ plus n paar Kleinteile für 150,-€ abgezogen, hast de immer noch 250,- €. Damit springst du zum Lackierer und gibts ihm noch nen 100 mehr fürs lackieren, gut is.

Bei BMW brauchst net lackieren lassen, da zahlst du für eine Stoßstange gute 400,-€ und die schicken se auch bloss zu nächsten Lackierer.

 

Mfg Benny

 

PS.: Ich würds Geld nehmen und das M-Paket selber anbringen.

Witzige Diskussion.

Hier wird von Wertsteigerung geredet, von einem Auto, das noch täglich einem Wertverlust unterliegt.

Wie herrlich :)

Themenstarteram 18. März 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Ich versteh deine Rechnung nicht ganz.

Wenn die alte Schürze sowieso hinüber ist, dann bräuchtest du ne Neue incl. Lackierung und Montage. Dafür sollte die Versicherung doch mehr als 300 Euro zahlen. Die originale Schürze kostet 545 Euro lackiert + Montage bei BMW ca. 50 Euro normalerweise. Dann noch die Leiste in der Schürze für stolze 158 Euro lackiert. Also bei mir kommen da mehr als 300 Euro raus...

Hi,

die 300 euro sind nur die Teile fuer die Stossstange. Ich sag ja das ich das M-Paket 900 Euro guenstiger bekomme. Ich hatte Monate vor dem Unfall eine Angebotsanfrage gemacht und da kam ich bei 2300+Maerchensteuer rum. Die Lackierung und den Anbau fuer vorne bekomm ich ja "umsonst".

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von just2

Witzige Diskussion.

Hier wird von Wertsteigerung geredet, von einem Auto, das noch täglich einem Wertverlust unterliegt.

Wie herrlich :)

Hallo,

 

Deswegen gibts ja auch das Wort "relativ", welches hier höchstwahrscheinlich weggelassen wurde, weil logisches Denken vorausgesetzt wird ;)

 

Grüße,

Luki

Wenn mir das M-Paket gefallen würde, dann wäre mir die Wertsteigerung egal, der Spass am M-Paket stände im Vordergrund.

M-Paket bei Salesafter: 700€+lackieren für ca. 600€ + Anbau für sagen wir 200€. Macht 1500€. Abzüglich der ca. 1000€, die du von der Versicherung bekommst, komme ich auf einen Preis von ca. 500€. Das allerdings nur, sofern du nicht alles sauteuer bei BMW machen lässt. BMW würde allein fürs Lackieren sicher fast 1000€ verlangen.

Also beim BMW Händler hier gibts das M2 Paket komplett für unter 1000 Euro. Hatte damals ein Angebot für 750 Euro Grundiert bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertsteigerung durch M-Paket (trotz Wildunfall)?